Prof. Dr. Lars-Peter Linke
Inhaber Corporate Learning Communication

Herr Dr. Linke ist akkreditierter Rhetorik-Trainer der EU-Kommission und Trainer der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH sowie Gründer und Inhaber der Corporate Learning Communication (Hamburg) und arbeitet als Journalist (u. a. „Die Welt“, „WDR“, „Financial Times Deutschland“), Dozent und Trainer. Seit vielen Jahren trainiert er Führungskräfte und Mitarbeiter im In- und Ausland rund um alle Fragen zur Kommunikation. Seinen journalistischen Hintergrund und seine Ausbildung zum systemischen Coach nutzt er dabei ebenso wie seine eigene Konzern- und Führungserfahrung.

Vita

  • 1998 – 2013 Leitung Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation, Cognos AG

  • 2006 – 2013 Managing Director, Cognos International

  • 2010 – 2013 Mitglied der Geschäftsführung der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH

  • 2013 – 2014 Leiter der ZEIT Akademie

  • 2014 Gründung Corporate Learning Communication

  • 2015 – 2016 Deutschland Partner bei Hernstein Institut für Management und Leadership

  • Seit 2021 Stv. Vorstandsvorsitzender von Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct) e.V.

  • Seit 2023 Professor für Kommunikation und PR, IU Internationale Hochschule

<p>Herr Dr. Linke ist akkreditierter Rhetorik-Trainer der EU-Kommission und Trainer der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH sowie Gründer und Inhaber der Corporate Learning Communication (Hamburg) und arbeitet als Journalist (u. a. „Die Welt“, „WDR“, „Financial Times Deutschland“), Dozent und Trainer. Seit vielen Jahren trainiert er Führungskräfte und Mitarbeiter im In- und Ausland rund um alle Fragen zur Kommunikation. Seinen journalistischen Hintergrund und seine Ausbildung zum systemischen Coach nutzt er dabei ebenso wie seine eigene Konzern- und Führungserfahrung.</p>

Aktuelle evergabe.de Seminare mit Prof. Dr. Lars-Peter Linke

Workshop: Leistungsbeschreibung gekonnt formulieren

Erfahre in diesem Workshop, anhand eigener Ausschreibungen, wie Du Deine Texte zukünftig noch schneller, sicherer und effizienter formulieren kannst. Du erlernst wie Du Dienstleistungen und Ausschreibungsverfahren einfach, klar und leserfreundlich darstellst. Weiterhin erarbeitest Du Dir selbst einen Textbaukasten mit Musterformulierungen, um noch effektiver Ausschreibungen erstellen zu können.

ab 375
pro Teilnehmer & Seminar

9 Plätze verfügbar

Details & Buchung