Christian Leuchter
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Christian Leuchter ist ein erfahrener Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Er vertritt Unternehmen in ganz Deutschland in wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten sowohl außergerichtlich als auch vor Gericht. Auch institutionelle Mandanten aus der Finanzbranche berät er zu bankrechtlichen Themen. Darüber hinaus bietet er Unternehmen umfassende Beratung bei der Vertragsgestaltung sowie für Verhandlungen an.

Abseits seiner Tätigkeit als Anwalt ist Christian Leuchter eng mit der Start-up-Szene verbunden. Er unterstützt Fintechs und E-Commerce-Unternehmen, insbesondere bei aufsichtsrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang der Zahlungsdienstleistungen.

Zusätzlich zu seinen beratenden Tätigkeiten bietet Christian Leuchter regelmäßig Workshops und Seminare an. Bisher richtet er sich vor allem an Gründer sowie Interessenten, um sie in ihren Gründungsprojekten zu unterstützen.

Vita

  • Studium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Rechtswissenschaften | Begleitstudiengang Europarecht)

  • Studium an der University of Bergen, Norwegen (Rechtswissenschaften | Schwerpunkt public procurement EU/EEA)

  • Rechtsreferendariat im Bezirk des OLG Düsseldorf

  • Seit 2013 Rechtsanwalt

  • Seit 2017 Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
    Mehrjährige Tätigkeit in renommierter bank- und kapitalmarktrechtlich ausgerichteten Kanzlei

  • Mitglied der Deutsch-Nordischen Juristenvereinigung e.V.

  • Seit 2022 Counsel bei WR Legal

<p>Christian Leuchter ist ein erfahrener Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Er vertritt Unternehmen in ganz Deutschland in wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten sowohl außergerichtlich als auch vor Gericht. Auch institutionelle Mandanten aus der Finanzbranche berät er zu bankrechtlichen Themen. Darüber hinaus bietet er Unternehmen umfassende Beratung bei der Vertragsgestaltung sowie für Verhandlungen an.</p>

<p>Abseits seiner Tätigkeit als Anwalt ist Christian Leuchter eng mit der Start-up-Szene verbunden. Er unterstützt Fintechs und E-Commerce-Unternehmen, insbesondere bei aufsichtsrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang der Zahlungsdienstleistungen.</p>

<p>Zusätzlich zu seinen beratenden Tätigkeiten bietet Christian Leuchter regelmäßig Workshops und Seminare an. Bisher richtet er sich vor allem an Gründer sowie Interessenten, um sie in ihren Gründungsprojekten zu unterstützen.</p>