eVergabe.de
FAQ
FAQ
Die häufigsten Fragen - und die Antworten

Was gehört zu einem Angebot?

Hinweise dazu, was alles zum Angebot gehört, finden Auftragnehmer in den Vergabeunterlagen. Neben dem reinen Preisangebot fordern die Auftraggeber noch diverse Belege für die Eignung der Bieter und eventuell ergänzende Unterlagen.

Die Vergabestellen müssen aber in der Auftragsbekanntmachung bzw. der Aufforderung zur Angebotsabgabe und in den Vergabeunterlagen auf alle geforderten Unterlagen hinweisen. Für viele Dokumente sind in den Vergabeunterlagen schon Formblätter enthalten, die der Bieter ausfüllen muss. Wichtig sind die vor allem das zu bepreisende Leistungsverzeichnis und Eignungserklärungen oder Belege dazu.


Ist Dein Angebot vollständig?

Finde es durch unseren Experten heraus und lasse Dein Angebot auf Herz und Nieren prüfen, bevor Du es verschickst. evergabe.de und unser Referent Patrick Hofstadt bieten Dir einen Angebots-Check. In 5 Schritten bekommst Du gesagt, wo das Potenzial Deines Angebotes liegt. Zudem kannst Du all Deine Fragen stellen.


Academy

Erlebe Webinare, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren.

eVergabe.de