WiD Sanierung SPREE I JAEGERPARK 1. BA

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2910823
Vergabe­nummer
WiD-01-2024
Veröffentlicht am
01.03.2024 12:00 Uhr
Auftrag­geber
WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co.KG
Angebots-/Teilnahmefrist
03.04.2024 15:00 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co.KG
Registrierungsnummer: DE 31 4 266 770
Internet-Adresse (URL): https://www.wid-dresden.de/wohnen-in-dresden.html
Postanschrift: Schützenplatz 14
Postleitzahl / Ort: 01067 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: Marleen.Neises@stesad.de
Telefon: +49 351-49473-259
Art des öffentlichen Auftraggebers: Von einer Kommunalbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung
Interne Kennung: WiD-01-2024
Titel: WiD Sanierung SPREE I JAEGERPARK 1. BA
Beschreibung: Es werden Planungsleistungen für die Objektplanung Gebäude einschließlich der Fachplanung Brandschutz und der Objektplanung Freianlagen sowie der Fachplanung Technische Ausrüstung (TA) Anlagengruppen (ALG) 1-5 in zwei Teillosen ausgeschrieben. Diese sind:
Los 01 - für den Standort
Vetschauer Straße 16, 18, 20, 22 in 01237 Dresden-Prohlis (Flurstück Nr. 363),
nachfolgend Spreewaldquartier genannt
Los 02 - für den Standort
Am Jägerpark 10, 12, 14, 16 in 01099 Dresden-Neustadt (Flurstück Nr. 2776),
nachfolgend Quartier Am Jägerpark genannt
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 1.090.382,72 EUR
Hauptklassifikation
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Vetschauer Straße 16, 18, 20, 22
Postleitzahl / Ort: 01237 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Weiterer Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Am Jägerpark 10, 12, 14, 16
Postleitzahl / Ort: 01099 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen. siehe hierzu Formular zur Eigenerklärung, Teil III Ausschlussgründe
Grenzüberschreitendes Recht
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen: Nein
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform evergabe.de. Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über evergabe.de bereitgestellt. Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch über evergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über die Plattform. Werden die erforderlichen Unterlagen ohne Registrierung kostenfrei durch die Bewerber heruntergeladen, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Informationen zu den technischen Anforderungen und Hilfe bei technischen Problemen erhalten Sie unter evergabe.de.
2) Die Einreichung der Angebote per Telefax, E-Mail oder über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform ist nicht zulässig. Elektronische Angebotsabgabe ist nur in Textform zugelassen. Abschlusserklärungen sind in Textform zu zeichnen. Die Bieter erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau und korrekt sind und sie sich den Konsequenzen einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind.
3) Für die Teilnahme am Verfahren sind die vom Auftraggeber bereitgestellten Formulare zu verwenden. Die ausgefüllten und lokalgespeicherten Unterlagen sind als Teil des Angebotes auf der Plattform hochzuladen. Sämtliche einzureichende Dokumente (Formulare sowie Anlagen) sind als separate Dateien einzureichen. Eingereichte Dateien dürfen 40 MB nicht überschreiten. Die Anzahl der Dateien ist nicht beschränkt.
4) Das Vertragsformular sowie das vollständig ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung, welches um die darin geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist, sind vom Bieter vollständig auszufüllen und in Textform gezeichnet (§ 126 b BGB) elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen. Für die Erstellung des Honorarangebotes sind die vom Auftraggeber bereitgestellten Honorartabellen als Anlage zum Vertrag zu verwenden. Die weiteren vom Bieter auszufüllenden u. einzureichenden Formulare "Angebotsschreiben" und "Leistungsverzeichnis" sind nicht Bestandteil des Angebots und werden nicht Vertragsbestandteil. Diese Formulare werden lediglich für die elektronische Abwicklung des Vergabeverfahrens benötigt.
5) Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß den Angaben im Teilnahmeantrag zu erbringen.
6) Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
7) Nicht deutschsprachigen Nachweisen ist eine Übersetzung in Deutsch beizufügen.
8) Allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen, sind nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.
9) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Zur Mehrfachbewerbung zählen auch Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros und von Unterauftragnehmern haben den Ausschluss aller Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie aller Bieter mit gleichen Unterauftragnehmern zur Folge.
10) Sollten nach Auffassung des Bieters in den Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler (u.a. Verstoß gegen geltendes Recht) vorliegen, so hat dieser den Auftraggeber unter der genannten Kontaktstelle umgehend in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
11) Für die in den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich anders bestimmt, sind mit "Bieter" sowohl einzelne Unternehmen als auch Bietergemeinschaften gemeint, mit "Auftragnehmer" der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft.
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, )
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Eignung zur Berufsausübung: Befähigung zur Berufsausübung durch Eintrag in ein Berufs- oder Handelsregister gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV 2016 (Ausschlusskriterium). Nachweis der Bauvorlageberechtigung mindestens eines Büromitglieds. Es ist eine Kopie des Kammereintrages beizufügen. Angabe Name des Bieters bzw. der verantwortlichen Führungskraft sowie fachliche Eignung durch Vorlage eines der Berufsausübungsberechtigung. Bei juristischen Personen ist eine Kopie des aktuellen Handels-/Partnerschaftsregisterauszugs beizufügen. Der Nachweis darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist sein.
Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen Gesamtprojektleiter (GPL) unter Angabe des Namens, der beruflichen Qualifikation (mind. Dipl.-Ing., Master), Berufserfahrung in Jahren (Mindestanforderung = 5 Jahre als projektleitende Tätigkeit) sowie des tabellarischen Lebenslaufs
Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen vorgesehener Teilprojektleiter für Objektplanung Gebäude, Brandschutz und Freianlagen (TPL OPG): unter Angabe des Namens, der beruflichen Qualifikation (mind. Dipl.-Ing., Master), Berufserfahrung in Jahren (Mindestanforderung = 5 Jahre als projektleitende Tätigkeit) sowie des tabellarischen Lebenslaufs
Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen vorgesehener Objektüberwacher für die Objektplanung Gebäude, Brandschutz und Freianlagen (BÜ OPG): unter Angabe des Namens, der beruflichen Qualifikation (mind. Dipl.-Ing., Master), Berufserfahrung in Jahren (Mindestanforderung = 5 Jahre als objektüberwachende Tätigkeit) sowie des tabellarischen Lebenslaufs
Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen vorgesehener vorgesehener Teilprojektleiter für die Planung der Technischen Ausrüstung (ALG 1-3) (TPL TA ALG 1-3): unter Angabe des Namens, der beruflichen Qualifikation (mind. Dipl.-Ing., Master), Berufserfahrung in Jahren (Mindestanforderung = 5 Jahre als projektleitende Tätigkeit) sowie des tabellarischen Lebenslaufs
Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen vorgesehener Objektüberwacher für die Planung der Technischen Ausrüstung (ALG 1-3) (BÜ TA ALG 1-3): unter Angabe des Namens, der beruflichen Qualifikation (mind. Dipl.-Ing., Master), Berufserfahrung in Jahren (Mindestanforderung = 5 Jahre als objektüberwachende Tätigkeit) sowie des tabellarischen Lebenslaufs
Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen vorgesehener Teilprojektleiter für die Planung der Technischen Ausrüstung (ALG 4-5) (TPL TA ALG 4-5): unter Angabe des Namens, der beruflichen Qualifikation (mind. Dipl.-Ing., Master), Berufserfahrung in Jahren (Mindestanforderung = 5 Jahre als projektleitende Tätigkeit) sowie des tabellarischen Lebenslaufs
Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen vorgesehener Objektüberwacher für die Planung der Technischen Ausrüstung (ALG 4-5) (BÜ TA ALG 4-5): unter Angabe des Namens, der beruflichen Qualifikation (mind. Dipl.-Ing., Master), Berufserfahrung in Jahren (Mindestanforderung = 5 Jahre als objektüberwachende Tätigkeit) sowie des tabellarischen Lebenslaufs
Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen vorgesehener Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo): unter Angabe des Namens, der beruflichen Qualifikation (mind. Dipl.-Ing., Master), Berufserfahrung in Jahren (Mindestanforderung = 5 Jahre) sowie des tabellarischen Lebenslaufs
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Der Auftraggeber fordert: Angaben zur Betriebs- /Berufshaftpflichtversicherung im Zusammenhang mit der zu vergebenden Leistung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV 2016 1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sach- und Vermögensschäden; Maximierung im Schadenfall; 2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 2,0 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 2,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden sowie die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist sein. Der Nachweis ist als Anlage beizufügen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Bürobezogene Leistungsfähigkeit - Gesamtplanungsleistungen
Mindestreferenzprojekt 1 des Büros: Gesamtplanungsleistungen für ein Sanierungsvorhaben: Wohngebäude in serieller Bauweise (WBS70-Dreischichtplatte oder vergleichbar) Baujahr ab 1975 der Gebäudeklasse 5, welche die Objektplanung Gebäude gemäß § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI, die Fachplanung Brandschutz in Anlehnung an AHO Schriftenreihe Heft 17, die Objektplanung Freianlagen gemäß § 39 i.V.m. Anlage 11 HOAI sowie die Fachplanung TA (ALG 1-5) § 55 i.V.m. Anlage 15 HOAI beinhaltet. Das Mindestreferenzprojekt beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) Leistungsphasen: mind. 2 bis 8, b) Leistungszeitraum: Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.02.2019 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, c) Bauwerkskosten (KG 300+400): mind. 3.000.000 Euro brutto, d) strangweise Sanierung gefordert, e) Sanierung im bewohnten Zustand gefordert
Mindestreferenzprojekt 2 des Büros: Gesamtplanungsleistungen für ein Sanierungsvorhaben: Wohngebäude in serieller Bauweise (WBS70-Dreischichtplatte oder vergleichbar) Baujahr ab 1975 der Gebäudeklasse 5, welche die Objektplanung Gebäude gemäß § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI, die Fachplanung Brandschutz in Anlehnung an AHO Schriftenreihe Heft 17, die Objektplanung Freianlagen gemäß § 39 i.V.m. Anlage 11 HOAI sowie die Fachplanung TA (ALG 1-5) § 55 i.V.m. Anlage 15 HOAI beinhaltet. Das Mindestreferenzprojekt beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) Leistungsphasen: mind. 2 bis 8, b) Leistungszeitraum: Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.02.2019 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, c) Bauwerkskosten (KG 300+400): mind. 3.000.000 Euro brutto, d) strangweise Sanierung gefordert, e) Sanierung im bewohnten Zustand gefordert
Personenbezogene Leistungsfähigkeit - Objektplanung Gebäude
Mindestreferenzprojekt 3 des Projektleiters: Objektplanungsleistungen für ein Sanierungsvorhaben: Wohngebäude in serieller Bauweise (WBS70-Dreischichtplatte oder vergleichbar) Baujahr ab 1975 der Gebäudeklasse 5, welche die Objektplanung Gebäude gemäß § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI und die Fachplanung Brandschutz in Anlehnung an AHO Schriftenreihe Heft 17 beinhaltet.
Das Mindestreferenzprojekt beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) Leistungsphasen: mind. 2 bis 8, b) Leistungszeitraum: Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.02.2019 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, c) Bauwerkskosten (KG 300+400): mind. 3.000.000 Euro brutto, d) Strangweise Sanierung gefordert, e) Sanierung im bewohnten Zustand gefordert
Mindestreferenzprojekt 4 des Projektleiters Objektplanungsleistungen für ein Sanierungsvorhaben: Wohngebäude in serieller Bauweise (WBS70-Dreischichtplatte oder vergleichbar) Baujahr ab 1975 der Gebäudeklasse 5, welche die Objektplanung Gebäude gemäß § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI beinhaltet. Das Mindestreferenzprojekt beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) Leistungsphasen: mind. 2 bis 8, b) Leistungszeitraum: Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.02.2019 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, c) Bauwerkskosten (KG 300+400): mind. 3.000.000 Euro brutto, d) Strangweise Sanierung gefordert, e) Sanierung im bewohnten Zustand gefordert
Personenbezogene Leistungsfähigkeit - Fachplanung TA (ALG 1 bis 3)
Mindestreferenzprojekt 5 des Teilprojektleiters: Fachplanungsleistungen für ein Sanierungsvorhaben: Wohngebäude in serieller Bauweise (WBS70-Dreischichtplatte oder vergleichbar) Baujahr ab 1975 der Gebäudeklasse 5, welche die Fachplanung TA (ALG 1-3) § 55 i.V.m. Anlage 15 HOAI beinhaltet.
Das Mindestreferenzprojekt beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) Leistungsphasen: mind. 2 bis 8 , b) Leistungszeitraum: Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.02.2019 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, c) Bauwerkskosten (KG 410 bis 430): mind. 500.000 Euro brutto, d) strangweise Sanierung gefordert, e) Sanierung im bewohnten Zustand gefordert
Mindestreferenzprojekt 6 des Teilprojektleiters: Fachplanungsleistungen für ein Sanierungsvorhaben: Wohngebäude in serieller Bauweise (WBS70-Dreischichtplatte oder vergleichbar) Baujahr ab 1975 der Gebäudeklasse 5, welche die Fachplanung TA (ALG 1-3) § 55 i.V.m. Anlage 15 HOAI beinhaltet. Das Mindestreferenzprojekt beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) Leistungsphasen: mind. 2 bis 8, b) Leistungszeitraum: Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.02.2019 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, c) Bauwerkskosten (KG 410 bis 430): mind. 500.000 Euro brutto, d) strangweise Sanierung gefordert, e) Sanierung im bewohnten Zustand gefordert
Personenbezogene Leistungsfähigkeit - Fachplanung TA (ALG 4 und 5)
Mindestreferenzprojekt 7 des Teilprojektleiters: Fachplanungsleistungen für ein Sanierungsvorhaben: Wohngebäude in serieller Bauweise (WBS70-Dreischichtplatte oder vergleichbar) Baujahr ab 1975 der Gebäudeklasse 5, welche die Fachplanung TA (ALG 4-5) § 55 i.V.m. Anlage 15 HOAI beinhaltet.
Das Mindestreferenzprojekt beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) Leistungsphasen: mind. 2 bis 8, b) Leistungszeitraum: Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.02.2019 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, c) Bauwerkskosten (KG 440 bis 450): mind. 500.000 Euro brutto, d) Strangweise Sanierung gefordert, e) Sanierung im bewohnten Zustand gefordert
Mindestreferenzprojekt 8 des Teilprojektleiters: Fachplanungsleistungen für ein Sanierungsvorhaben: Wohngebäude in serieller Bauweise (WBS70-Dreischichtplatte oder vergleichbar) Baujahr ab 1975 der Gebäudeklasse 5, welche die Fachplanung TA (ALG 4-5) § 55 i.V.m. Anlage 15 HOAI beinhaltet.
Das Mindestreferenzprojekt beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) Leistungsphasen: mind. 2 bis 8 , b) Leistungszeitraum: Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.02.2019 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, c) Bauwerkskosten (KG 440 bis 450): mind. 500.000 Euro brutto, d) strangweise Sanierung gefordert, e) Sanierung im bewohnten Zustand gefordert
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV
Angebote, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten werden ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.
Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt
oben genannte Kontaktstelle
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: 03.04.2024 15:00 Uhr
Gültigkeit der Angebote
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 03.04.2024, 15:01
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18df8ec525f-5f5d4500edbe3b56
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen bzw. zur Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB.
Überprüfungsstelle
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: 4-2125/11/8
Internet-Adresse (URL): https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt
Offizielle Bezeichnung: STESAD GmbH
Registrierungsnummer: 202/120/03051
Internet-Adresse: (URL) https://www.stesad.de
Postanschrift: Königsbrücker Straße 17
Postleitzahl / Ort: 01099 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: Marleen.Neises@stesad.de
Telefon: +49 351 49473-259
Schlichtungsstelle
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Zweck
Beschreibung des Loses
Titel: OP Gebäude einschl. FP Brandschutz, OP Freianlagen und FP Technische Ausrüstung
Beschreibung: • Los 01 - für den Standort
Vetschauer Straße 16, 18, 20, 22 in 01237 Dresden-Prohlis (Flurstück Nr. 363),
nachfolgend Spreewaldquartier genannt
Gegenstand des Vertrages sind Leistungen aus folgenden Bereichen: a) Objektplanung (Gebäude und Innenräume) analog § 34 HOAI und Anlage 10 zur HOAI incl. Brandschutzplanung sowie Leistungsbild Objektplanung (Freianlagen) analog § 39 HOAI und Anlage 11 zur HOAI gemäß Anlage 2 u.a.
b) Leistungsbild Technische Ausrüstung Gebäude und technische Anlagen in der Freianlage, Anlagengruppen 1 bis 5 analog §§ 53, 55 HOAI und Anlage 15 zur HOAI gemäß Anlage 2 u.a. Weitere zusätzliche Leistungen und Einzelheiten ergeben sich aus dem Vertragsentwurf nebst Anlagen.
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifikation
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung:
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Vetschauer Straße 16, 18, 20, 22
Postleitzahl / Ort: 01237 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Beginn: 24.05.2024 Ende: 30.03.2026
Verlängerung des Vertrags
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet (§ 77 (1) VgV).
2) Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen Angeboten (Erfüllung der geforderten Mindeststandards siehe Auswahlkriterien) anhand der in den Vergabeunterlagen enthaltenen Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro Auswahlkriterium können 0 bis 4 Punkte vergeben werden, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten Punktzahlen. Es können maximal 400 Punkte erreicht werden. Der Bieter, mit der höchsten Punktzahl erhält den Zuschlag.
3) Vorzulegen ist die Bestätigung der Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen gem. § 73 (3) VgV.
4) Anzugeben ist gem. § 53 (8) VgV 2016, ob gewerbliche Schutzrechte bestehen oder beantragt sind.
5) Zu tätigen sind Angaben zur Art des Angebots, bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise von allen Mitgliedern und eine Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung vorzulegen.
6) Gefordert sind die Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV. Eine Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer (siehe Anlage Formular zur Eigenerklärung) ist dem Angebot beizufügen.
7) Gefordert sind Angaben zu Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV. Eine Verpflichtungserklärung (siehe Anlage zum Formular zur Eigenerklärung) der anderen Unternehmen ist dem Teilnahmeantrag beizufügen.
8) Anzugeben ist ob für den Wirtschaftsteilnehmer Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124 GWB vorliegen.
9) Anzugeben ist, dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Sanktionen gegen Russland gemäß EU Verordnung Nr. 2022/576 vorliegen.
10) Nachweis Mindestreferenzen des vorgesehenen TPL Objektplanung Gebäude, des vorgesehenen TPL Fachplanung TA (ALG 1 bis 3) sowie des vorgesehenen TPL Fachplanung TA (ALG 4 bis 5)
Ausschreibungsbedingungen
Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium
Name: Konzeptbewertung - qualitatives Kriterium, Gewichtung: 70,00
Preis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Zweck
Beschreibung des Loses
Titel: OP Gebäude einschl. FP Brandschutz, OP Freianlagen und FP Technische Ausrüstung
Beschreibung: • Los 02 - für den Standort
Am Jägerpark 10, 12, 14, 16 in 01099 Dresden-Neustadt (Flurstück Nr. 2776),
nachfolgend Quartier Am Jägerpark genannt
Gegenstand des Vertrages sind Leistungen aus folgenden Bereichen: a) Objektplanung (Gebäude und Innenräume) analog § 34 HOAI und Anlage 10 zur HOAI incl. Brandschutzplanung sowie Leistungsbild Objektplanung (Freianlagen) analog § 39 HOAI und Anlage 11 zur HOAI gemäß Anlage 2 u.a.
b) Leistungsbild Technische Ausrüstung Gebäude und technische Anlagen in der Freianlage, Anlagengruppen 1 bis 5 analog §§ 53, 55 HOAI und Anlage 15 zur HOAI gemäß Anlage 2 u.a. Weitere zusätzliche Leistungen und Einzelheiten ergeben sich aus dem Vertragsentwurf nebst Anlagen.
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifikation
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung:
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Am Jägerpark 10, 12, 14, 16
Postleitzahl / Ort: 01099 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Beginn: 24.05.2024 Ende: 30.03.2026
Verlängerung des Vertrags
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet (§ 77 (1) VgV).
2) Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen Angeboten (Erfüllung der geforderten Mindeststandards siehe Auswahlkriterien) anhand der in den Vergabeunterlagen enthaltenen Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro Auswahlkriterium können 0 bis 4 Punkte vergeben werden, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten Punktzahlen. Es können maximal 400 Punkte erreicht werden. Der Bieter, mit der höchsten Punktzahl erhält den Zuschlag.
3) Vorzulegen ist die Bestätigung der Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen gem. § 73 (3) VgV.
4) Anzugeben ist gem. § 53 (8) VgV 2016, ob gewerbliche Schutzrechte bestehen oder beantragt sind.
5) Zu tätigen sind Angaben zur Art des Angebots, bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise von allen Mitgliedern und eine Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung vorzulegen.
6) Gefordert sind die Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV. Eine Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer (siehe Anlage Formular zur Eigenerklärung) ist dem Angebot beizufügen.
7) Gefordert sind Angaben zu Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV. Eine Verpflichtungserklärung (siehe Anlage zum Formular zur Eigenerklärung) der anderen Unternehmen ist dem Teilnahmeantrag beizufügen.
8) Anzugeben ist ob für den Wirtschaftsteilnehmer Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124 GWB vorliegen.
9) Anzugeben ist, dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Sanktionen gegen Russland gemäß EU Verordnung Nr. 2022/576 vorliegen.
10) Nachweis Mindestreferenzen des vorgesehenen TPL Objektplanung Gebäude, des vorgesehenen TPL Fachplanung TA (ALG 1 bis 3) sowie des vorgesehenen TPL Fachplanung TA (ALG 4 bis 5)
Ausschreibungsbedingungen
Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium
Name: Konzeptbewertung - qualitatives Kriterium, Gewichtung: 70,00
Preis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein