Haus 38a, Neubau Küche, Los Rohbau

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2831792
Vergabe­nummer
H38a/LosRohbau/2023
Veröffentlicht am
05.10.2023 06:08 Uhr
Auftrag­geber
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden
Angebots-/Teilnahmefrist
13.11.2023 10:00 Uhr

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Fetscherstraße 74; Ort: Dresden; NUTS-Code: DED21; Postleitzahl: 01307; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): Herr Stiel, EU-Ausschreibung; Telefon: +49 3514582758; E-Mail: BUT-A2@ukdd.de; Fax: nicht angegeben; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: www.uniklinikum-dresden.de; Adresse des Beschafferprofils: nicht angegeben
I.2) Gemeinsame Beschaffung: nicht angegeben
I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2831792/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen: elektronisch via (URL): https://www.evergabe.de;
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers: Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5) Haupttätigkeiten: Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Haus 38a, Neubau Küche, Los Rohbau; Referenznummer der Bekanntmachung: H38a/LosRohbau/2023
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 45215100; CPV-Code Zusatzteil:
II.1.3) Art des Auftrags: Bauauftrag
II.1.4) Kurze Beschreibung: Haus 38a, Neubau Küche, Los Rohbau
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert: Wert ohne MwSt.: 8000000,00 EUR
II.1.6) Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: entfällt
II.2.2) weitere CPV-Codes: nicht angegeben
II.2.3) NUTS-Codes: DED21; Hauptort der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: -; Postleitzahl: 01307; Ort: Dresden; Land: Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Rohbauarbeiten für den Neubau Haus 38a – Erweiterung Hauptküche Ausführung von Erdarbeiten, Stahlbetonarbeiten, Dämm- und Abdichtungsarbeiten,
Einlegearbeiten für Sanitär- und Elektroarbeiten.
- Unterfangung im Düsenstrahlverfahren ca. 45 m³
- Baugrubenaushub, Entsorgung ca. 3.100 m³
- Gründungspolster Mineralstoffgemisch ca. 1.000 m³
- Gründungspolster Schaumglasschotter ca. 700 m²
- Gegliedertes Planum, Sauberkeitsschicht UG ca. 185 m²
- Bodenplatten-Randschalung, einhüftig ca. 165 m
- Schalung Wände und Unterzüge, beidseitig ca. 1.750 m²
- Decken-Randschalung, einhüftig ca. 170 m
- Ortbeton liefern und einbauen, für Bodenplatten ca. 290 m³
- Ortbeton liefern und einbauen, normale Anforderungen, Wände ca. 225 m³
- Ortbeton liefern und einbauen, für Decken ca. 40 m³
- Einzel- und Streifenfundamente, als Halbfertigteile ca. 165 m³
- Brunnenringgründung ca. 130 m³
- Elementdecken mit Aufbeton ca. 3.000 m²
- Doppelwandelemente ca. 2.100 m²
- Stahlbetonunterzüge, als Halbfertigteil ca. 45 m³
- Bewehrung, Einbauteile ca. 245 t
- Fertigteil-Stützen 27 Stk
- Fertigteiltreppenlauf, 10-12 Stg, 12 Stk
- Fertigteiltreppenlauf, Zwischenpodeste 8 Stk
- Innenwände nichttragend, Fertigteile ca. 180 m²
- Kellerabdichtung ca. 85 m²
- Perimeterdämmung ca. 500 m²
- Grundleitungsbau, komplett ca. 100 m
- Leerrohre als Einlegearbeit in Rohbauteilen ca. 1.600 m
- Erdungsanlage/Blitzschutz als Einlegearbeit in Rohbauteilen ca. 1.600 m
- Verbundestrich
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien: Preis
II.2.6) Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2648234,71 EUR
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 15.12.2023 / Ende: 09.06.2025; Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen: entfällt
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein; Projektnummer oder -referenz:
II.2.14 Zusätzliche Angaben: Vertraglich zu vereinbarende Fristen: Leistungsbeginn (LB) nach Abruf, Voraussichtlicher Abruf: 15.12.2023.
Leistungsbeginn Baustelle: 3 Wo nach LB;
Fertigstellung Baustelle: 67 Wo nach LB;
Gesamtfertigstellung: 77 Wo nach LB;
Zwischentermine / Ausführungsfristen:
Montageplanung: 12 Wo nach LB;
Betonage Bodenplatte UG: 26 Wo nach LB;
Betonage Decke über UG: 39 Wo nach LB;
Betonage Decke über EG: 44 Wo nach LB;
Betonage Decke über OG1: 50 Wo nach LB;
Betonage Decke über OG2: 56 Wo nach LB.
Abschnitt III - Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Der Bieter hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachzuweisen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) erbracht werden. Das Formblatt 124 liegt den Vergabeunterlagen bei.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: siehe III.1.1; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: entfällt
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen.; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: entfällt
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen: entfällt
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand (nur für Dienstleistungsaufträge): entfällt
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: nicht angegeben
III.2.3) Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind: entfällt
Abschnitt IV Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren. Beschleunigtes Verfahren: nein
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem: nicht angegeben.
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs: entfällt
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion: Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein;
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren: Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt: 2023/S 106-332674
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: Tag: 13.11.2023; Ortszeit: 10:00
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15.01.2024
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 13.11.2023; Ortszeit: 10:00, Ort: ; Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein; Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: nicht angegeben
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen: entfällt
VI.3) Zusätzliche Angaben: entfällt
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen; Postanschrift: Braustraße 2; Ort: Leipzig; Postleitzahl: 04107; Land: Deutschland; E-Mail: freya.rose@lds.sachsen.de; Telefon: +49 3419773810; Internet-Adresse: nicht angegeben; Fax: +49 3419771049
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer 15 Kalendertage.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt: Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden; Postanschrift: Fetscherstraße 74; Ort: Dresden; Postleitzahl: 01307; Land: Deutschland; E-Mail: BUT-A2@ukdd.de; Telefon: +49 3514582758; Internet-Adresse: www.uniklinikum-dresden.de; Fax: nicht angegeben
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 02.10.2023