Lieferung von 68 Multifunktionsdruckern (Drucken/ Kopieren/ Scannen) im Mietvertrag über 60 Monate Laufzeit inkl. Full-Service, Offenes Verfahren nach VgV

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2827077
Vergabe­nummer
045.0131.22/2023
Veröffentlicht am
25.09.2023 07:44 Uhr
Auftrag­geber
Stadtverwaltung Görlitz
Angebots-/Teilnahmefrist
26.10.2023 10:00 Uhr

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Görlitz; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Untermarkt 6-8; Ort: Görlitz; NUTS-Code: DED2D; Postleitzahl: 02826; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): Hauptverwaltung/ Zentrale Vergabestelle; Telefon: +49 3581-671838; E-Mail: vergabestelle@goerlitz.de; Fax: nicht angegeben; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: www.goerlitz.de; Adresse des Beschafferprofils: nicht angegeben
I.2) Gemeinsame Beschaffung: nicht angegeben
I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2827077/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen: elektronisch via (URL): https://www.evergabe.de;
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers: Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeiten: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von 68 Multifunktionsdruckern (Drucken/ Kopieren/ Scannen) im Mietvertrag über 60 Monate Laufzeit inkl. Full-Service, Offenes Verfahren nach VgV; Referenznummer der Bekanntmachung: 045.0131.22/2023
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 30120000; CPV-Code Zusatzteil:
II.1.3) Art des Auftrags: Lieferauftrag
II.1.4) Kurze Beschreibung: Lieferung von 68 Stück fabrikneuen Multifunktionsdruckern (Drucken/Kopieren/Scannen) inkl. Fullservice im Mietvertrag mit einer Laufzeit von 60 Monaten für die Verwaltung, die Druckerei und die Schulen der Stadt Görlitz.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert: Wert ohne MwSt.: entfällt
II.1.6) Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: entfällt
II.2.2) weitere CPV-Codes: nicht angegeben
II.2.3) NUTS-Codes: DED2D; Hauptort der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Verwaltung, Druckerei und Schulen der Stadt Görlitz; Postleitzahl: 02826; Ort: Görlitz; Land: Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Lieferung von 68 Stück fabrikneuen Multifunktionsdruckern (Drucken/Kopieren/Scannen) inkl. Fullservice im Mietvertrag mit einer Laufzeit von 60 Monaten für die Verwaltung, die Druckerei und Schulen der Stadt Görlitz. Die Laufzeit des Mietvertrages beginnt am 01.03.2024 und endet am 28.02.2029. Ort und Zeitpunkt der Anlieferung sowie der Zeitpunkt der Betriebsbereitschaft ist vor Mietbeginn mit der IT-Abteilung der Stadt Görlitz abzustimmen, die Abstimmung hat spätestens 4 Wochen vor Mietbeginn zu erfolgen. Lieferung von 28 Multifunktionsdruckern für die Verwaltung im Mietvertrag über eine Laufzeit von 60 Monaten mit einer geschätzten Anzahl von Kopien über die Gesamtlaufzeit von 2.175.000 Stück Kopien farbig und 3.850.000 Stück Kopien schwarz-weiß. Lieferung von 2 Multifunktionsdruckern für die Druckerei über eine Laufzeit von 60 Monaten mit einer geschätzten Anzahl von Kopien über die Gesamtlaufzeit von 750.000 Stück Kopien farbig und 1.250.000 Stück Kopien schwarz-weiß. Lieferung von 38 Multifunktionsdruckern für die Schulen im Mietvertrag über eine Laufzeit von 60 Monaten mit einer geschätzten Anzahl von Kopien über die Gesamtlaufzeit von 1.000.000 Stück Kopien farbig und 10.000.000 Stück Kopien schwarz-weiß.
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien: Preis
II.2.6) Geschätzter Wert ohne MwSt.:
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.03.2024 / Ende: 28.02.2029; Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen: entfällt
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein; Projektnummer oder -referenz:
II.2.14 Zusätzliche Angaben:
Abschnitt III - Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Diverse Eigenerklärungen zur Eignung gemäß dem beigefügten Formblatt Komm EU (L) EigE; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die eingereichten Unterlagen müssen zum Zeitpunkt der Zuschlagserteilung aktuell sein.
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Produktbeschreibung/ Datenblätter mit erschöpfender Beschreibung und bildlicher Darstellung der angebotenen Multifunktionsdrucker für die Verwaltung (LV-Pos. 2.1)
2. Produktbeschreibung/ Datenblätter mit erschöpfender Beschreibung und bildlicher Darstellung der angebotenen Multifunktionsdrucker für die Druckerei (LV-Pos. 3.1)
3. Produktbeschreibung/ Datenblätter mit erschöpfender Beschreibung und bildlicher Darstellung der angebotenen Multifunktionsdrucker für die Schulen (LV-Pos. 4.1)
4. Angaben des Bieters auf den Seiten 10, 12 und 15 der Leistungsbeschreibung bzw. im Bieterangabenverzeichnis zum Fabrikat/ Typ der angebotenen Multifunktionsdrucker
5. Toner-Sicherheitsdatenblätter (inkl. AMES-Test) für die verwendeten Originaltoner
6. Nachweis der Zertifizierung der Systeme nach RAL – ZU 219 („Blauer Engel“)
7. Nachweis/ Zertifizierung der Systeme nach Energy Star 3.0
8. Nachweis/ Zertifizierung der Systeme zur Einhaltung der EU-Richtlinie 2011/65/ EU (RoHS-Richtlinie)
9. Nachweis/ Zertifizierung der Systeme nach TÜV-GS
10. Nachweis der CE-Kennzeichnung für die angebotenen Geräte
11. PTS-Prüfzeugnis für die angebotenen Systeme
12. Zertifikat für Systeme mit Festplatte nach Common (ISO 15408)
13. Vom Auftragnehmer ist mit Angebotsabgabe eine Versicherung
abzugeben, dass der AN über eine eigene IT-Abteilung und zertifizierte Hardwaresystemtechniker verfügt, so dass alle geforderten Anforderungen im Bedarfsfall ohne zusätzlichen Servicepartner erfüllt werden können; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: entfällt
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen: entfällt
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand (nur für Dienstleistungsaufträge): entfällt
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: nicht angegeben
III.2.3) Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind: entfällt
Abschnitt IV Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren. Beschleunigtes Verfahren: nein
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem: nicht angegeben.
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs: entfällt
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion: Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein;
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren: nicht angegeben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: Tag: 25.10.2023; Ortszeit: 10:00
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22.12.2023
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 25.10.2023; Ortszeit: 10:00, Ort: Stadtverwaltung Görlitz, Hauptverwaltung, Zentrale Vergabestelle, Untermarkt 6-8, 02826 Görlitz; Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Gemäß § 55 Abs. 2 VgV sind Bieter zum Öffnungstermin der Angebote nicht zugelassen.
Abschnitt VI Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein; Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: nicht angegeben
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen: Aufträge werden elektronisch erteilt. Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert. Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3) Zusätzliche Angaben: entfällt
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig; Postanschrift: Braustraße 2; Ort: Leipzig; Postleitzahl: 04107; Land: Deutschland; E-Mail: vergabekammer@ldl.sachsen.de; Telefon: +49 3419773810; Internet-Adresse: nicht angegeben; Fax: +49 3419771049
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 22.09.2023