Breitbandausbau Gemeinde Seiffen

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2479522
Vergabe­nummer
Sei2021/4
Veröffentlicht am
29.10.2021 08:48 Uhr
Auftrag­geber
Gemeindeverwaltung Seiffen
Angebots-/Teilnahmefrist
12.01.2022 11:00 Uhr

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Gemeindeverwaltung Seiffen; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Am Rathaus 4,; Ort: Kurort Seiffen; NUTS-Code: DED42; Postleitzahl: 09548; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): Bauamt, Herr Kühn; Telefon: +49 37362877-0; E-Mail: gemeinde@seiffen.de; Fax: +49 37362877-77; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: www.seiffen.de; Adresse des Beschafferprofils: www.seiffen.de
I.2) Gemeinsame Beschaffung: nicht angegeben
I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2479522/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen: elektronisch via (URL): https://www.evergabe.de;
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers: Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeiten: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Breitbandausbau Gemeinde Seiffen; Referenznummer der Bekanntmachung: Sei2021/4
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 45231000; CPV-Code Zusatzteil:
II.1.3) Art des Auftrags: Bauauftrag
II.1.4) Kurze Beschreibung: "Tiefbau- und Glasfasermontagearbeiten zur Herstellung einer passiven Breitbandinfrastruktur mit einer berechneten Investitionssumme von ca. 8,5 Mio €.
•           Geschlossene Verlegung von ca. 2.800 m  (HDD)
•           Offene Verlegung von ca. 3.400 m Asphalt (Gehweg)
•           Offene Verlegung von ca. 18.800 m Asphalt (Fahrbahn)
•           Offene Verlegung von ca. 8.500 m Grünfläche
•           Verlegung von 34.294 m Mikrorohrverband 12x 10/6
•           Verlegung von 53.575 m Mikrorohrverband 7x 12/8
•           Setzen von 59 Schächten
•           Integration von 5 Bestandschächten
•           Einzug von 215.900 m  Lichtwellenleiterkabel
•           Setzen und Einrichten 2 PoP
•           Herstellung von 728 Hausanschlüssen
•           Herstellung von 48 Anschlüssen (Homes Passed)"
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert: Wert ohne MwSt.: 8500000,00 EUR
II.1.6) Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: entfällt
II.2.2) CPV-Code Hauptteil: 45231000; CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3) NUTS-Codes: DED42; Hauptort der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Seiffen; Postleitzahl: 09548; Ort: Kurort Seiffen; Land: Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: "Tiefbau- und Glasfasermontagearbeiten zur Herstellung einer passiven Breitbandinfrastruktur mit einer berechneten Investitionssumme von ca. 8,5 Mio €.
•           Geschlossene Verlegung von ca. 2.800 m  (HDD)
•           Offene Verlegung von ca. 3.400 m Asphalt (Gehweg)
•           Offene Verlegung von ca. 18.800 m Asphalt (Fahrbahn)
•           Offene Verlegung von ca. 8.500 m Grünfläche
•           Verlegung von 34.294 m Mikrorohrverband 12x 10/6
•           Verlegung von 53.575 m Mikrorohrverband 7x 12/8
•           Setzen von 59 Schächten
•           Integration von 5 Bestandschächten
•           Einzug von 215.900 m  Lichtwellenleiterkabel
•           Setzen und Einrichten 2 PoP
•           Herstellung von 728 Hausanschlüssen
•           Herstellung von 48 Anschlüssen (Homes Passed)"
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien: Preis
II.2.6) Geschätzter Wert ohne MwSt.: 8500000,00 EUR
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 11.04.2022 / Ende: 30.09.2022; Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: entfällt
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen: entfällt
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein; Projektnummer oder -referenz:
II.2.14 Zusätzliche Angaben:
Abschnitt III - Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: "Der Nachweis kann durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Andernfalls sind gem. § 6a EU VOB/A nachzuweisen:
- Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle des jeweiligen Sitzes oder Wohnsitzes
- Angabe des Kalenderjahres der Geschäftsaufnahme
Explizit sind einzureichen:
- Nachweis einer aktuellen Berufshaftpflichtversicherung (laufendes
Kalenderjahr) über Mindestdeckung 1 Mio. Euro bei Personenschäden
und 0,5 Mio. Euro bei Vermögensschäden, je Schadensfall, zweifach
maximiert
- Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz
- Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen gem. §
48 b Abs. 1, Satz 1 EStG "
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Nachweis kann durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Andernfalls sind gem. § 6a EU VOB/A nachzuweisen:
- eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen
auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er
Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
Explizit sind einzureichen:
- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, d. h. 3 Referenznachweise (A, B und C) für
vergleichbare Leistungen gemäß FB 124. Als vergleichbar gelten
Referenzen, wenn der Umfang der ausgeführten Bauleistungen bei
Tiefbau und Montage Glasfaser bei Referenz A zusammen mind. in
Höhe der Investitionssumme (s. Auftragsbekanntmachung) und bei den
Referenzen B und C mind. in Höhe von 50 % dieser Summe liegt.; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: entfällt
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht. Es sind Nachweise zu Fachkenntnissen der Mitarbeiter bei der Errichtung von Telekommunikations-Anlagen (Leerrohrverlegung, Tiefbau, Schacht-, PoP- und Gebäudeinstallation), Kabelmontage und OTDR-Messung zu erbringen. Bei geplantem Nachunternehmereinsatz sind diese Nachweise auch für Nachunternehmer zu erbringen.
- Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen gem. § 48 b
Abs. 1, Satz 1 EStG
- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
- Zertifikat RSA 95
- Zertifikat MVAS 99
- Zertifikat VDE-AR-N4220 oder DVGW GW 381; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: entfällt
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen: entfällt
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand (nur für Dienstleistungsaufträge): entfällt
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: nicht angegeben
III.2.3) Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren. Beschleunigtes Verfahren: nein
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem: nicht angegeben.
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs: entfällt
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion: Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein;
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren: nicht angegeben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: Tag: 12.01.2022; Ortszeit: 11:00
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: nicht angegeben
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29.04.2022
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 12.01.2022; Ortszeit: 11:00, Ort: Rathaus Seiffen, Raum 3; Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter odere deren Bevollmächtigte
Abschnitt VI Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein; Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: nicht angegeben
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen: entfällt
VI.3) Zusätzliche Angaben: entfällt
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen; Postanschrift: PF 10 13 64; Ort: Leipzig; Postleitzahl: 04013; Land: Deutschland; E-Mail: info@lds.sachsen.de; Telefon: +49 341977-3800; Internet-Adresse: nicht angegeben; Fax: nicht angegeben
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26.10.2021