Badegärten Eibenstock/A-041 Gas- Wasser- Abwasseranlagen

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2811545
Vergabe­nummer
A-041
Veröffentlicht am
01.09.2023 06:00 Uhr
Auftrag­geber
Badegärten Eibenstock GmbH
Angebots-/Teilnahmefrist
04.10.2023 18:00 Uhr

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Badegärten Eibenstock GmbH; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Am Bühl 3; Ort: Eibenstock; NUTS-Code: DED42; Postleitzahl: 08309; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): nicht angegeben; Telefon: nicht angegeben; E-Mail: r.fricker@badegaerten.de; Fax: nicht angegeben; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: https://www.badegaerten.de/; Adresse des Beschafferprofils: nicht angegeben
I.2) Gemeinsame Beschaffung: nicht angegeben
I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2811545/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: HJW+Partner Bausachverständige+Ingenieure Leipzig; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Karl-Heine-Straße 31; Ort: Leipzig; NUTS-Code: DED42; Postleitzahl: 04229; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): nicht angegeben; Telefon: +49 341486050; E-Mail: office@hjw-l.de; Fax: +49 3414860521; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: www.hjw-l.de; Adresse des Beschafferprofils: nicht angegeben
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen: elektronisch via (URL): https://www.evergabe.de;
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers: Andere: GmbH
I.5) Haupttätigkeiten: Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Badegärten Eibenstock/A-041 Gas- Wasser- Abwasseranlagen; Referenznummer der Bekanntmachung: A-041
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 45231300; CPV-Code Zusatzteil:
II.1.3) Art des Auftrags: Bauauftrag
II.1.4) Kurze Beschreibung: Modernisierung, Umbau und Erweiterung der Badegärten Eibenstock als multifunktionale Einrichtung des Tourismus.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert: Wert ohne MwSt.: entfällt
II.1.6) Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: entfällt
II.2.2) weitere CPV-Codes: nicht angegeben
II.2.3) NUTS-Codes: DED42; Hauptort der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Badegärten Eibenstock GmbH; Straße, Hausnummer: Am Bühl 3; Postleitzahl: 08309; Ort: Eibenstock; Land: Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: 041 Gas-, Wasser- und Abwasser

Beabsichtigt ist die Erstellung eines Neubaus als Freizeitbad, sowie eine Teilsanierung des bestehenden Bades.
Der Neubau besteht aus einem Freizeitbereich mit Rutschen und Spraypark, einem Schwimmerbereich mit 25m Schwimmerbecken und einem Umkleidetrakt mit angrenzendem Sanitärtrakt.
In dem Sanitärtrakt sind vorgesehen: 12 Duschen, 1 Behinderten Dusche, 6 WC Anlagen, 1 Beh. WC Anlage, 5 Waschtisch Anlagen, 1 Beh. Waschtisch Anlage, 3 Urinalanlagen und 2 Ausgussbecken
In den jeweiligen Bereichen Spraypark/Rutsche, Sportbecken und Umkleide sind insgesamt 8 Reinigungspunkte mit Wasseranschluss vorgesehen.
Zusätzlich sind im UG Anschlüsse für das Gewerk Badewassertechnik herzustellen, an die Warmwasserbereitung, sowie die gesamte Verrohrung herzustellen.
Diverse Bodenabläufe im unterkellerten Bereichen, sowie im nichtunterkellerten Bereichen, sowie 8 Einläufe für eine Unterdruckentwässerung des Daches über den Umkleiden und Sanitärtraktes.

Im Bestand sind die Sanitärräume im EG zu sanieren und die notwendigen Anschlüsse für die neue Küche zu erstellen.
In den Sanitärraumen sind vorgesehen: 10 Duschen, 5 WC Anlagen, 2 Waschtisch Anlagen, 2 Urinalanlagen,
Innerhalb der Küche sind insgesamt 16 Edelstahlrinnen in unterschiedlicher Größe einzubauen sowie diverse Wasser- und Abwasseranschlüsse bereitzustellen.

Es werden folgende Rohrmassen verbaut: ca. 300 m Abwasserleitungen bis DN 150, ca. 165m Rohrleitung für die Unterdruckentwässerung bis DN 200, sowie ca. 95m Regenwasserleitungen als Freispiegelentwässerung bis DN 200. Für das Trinkwassernetz werden ca. 950m Trinkwasserleitungen von DN 12 bis DN 65 benötigt.
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien: Preis
II.2.6) Geschätzter Wert ohne MwSt.: 395000,00 EUR
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 13.02.2024 / Ende: 08.12.2025; Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen: Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein; Projektnummer oder -referenz:
II.2.14 Zusätzliche Angaben:
Abschnitt III - Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Nachweis der Eignung mittels der direkt abrufbaren Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des „Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.“ (www.pq-verein.de) oder über die Selbstauskunft gemäß Formblatt 124.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mindestjahresumsatz der letzten 3 Jahre: 500.000,00 €; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: : - Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
- Nachweis der Eintragung in einem Berufsregister
- Nachweis über die Eintragung im Handelsregister
- Auszug aus dem Gewerbezentralregister (GZR) mit Informationen über Verwaltungsentscheidungen, Bußgeldentscheidungen oder Auskünften über Inhaber und Geschäftsführer
- Nachweis, dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist
- Nachweis, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
- Nachweis, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellt (z. B. Straftaten)
- Nachweis über die Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
- Erklärung über beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen
- Referenzen über vergleichbare Aufträge Beschreibung vergleichbarer früherer Projekte, die in Art und Umfang dem ausgeschriebenen Auftrag entsprechen
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Nachweis der Eignung mittels der direkt abrufbaren Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des „Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.“ (www.pq-verein.de) oder über die Selbstauskunft gemäß Formblatt 124.; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: entfällt
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen: entfällt
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand (nur für Dienstleistungsaufträge): entfällt
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: nicht angegeben
III.2.3) Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind: entfällt
Abschnitt IV Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren. Beschleunigtes Verfahren: nein
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem: nicht angegeben.
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs: entfällt
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion: Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein;
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren: nicht angegeben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: Tag: 04.10.2023; Ortszeit: 18:00
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04.12.2023
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 05.10.2023; Ortszeit: 10:30, Ort: ; Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein; Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: nicht angegeben
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen: Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3) Zusätzliche Angaben: entfällt
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: Referat 39 Landesdirektion Sachsen; Postanschrift: Altchemnitzer Straße 41; Ort: Chemnitz; Postleitzahl: 09120; Land: Deutschland; E-Mail: post@lds.sachsen.de; Telefon: nicht angegeben; Internet-Adresse: nicht angegeben; Fax: nicht angegeben
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29.08.2023