Reinigungsleistungen für Schulen, Kindertagesstätten und Verwaltungsgebäude
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3133417
- Vergabenummer
- 25-50-008-25-001-1
- Veröffentlicht am
- 28.04.2025 10:52 Uhr
- Auftraggeber
- Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 18.03.2025 11:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren - Bekanntmachung vergebener Aufträge
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Identifikationsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Zeitzer Straße 15
Postleitzahl / Ort: 06722 Droyßig
NUTS-3-Code: DEE08
Land: Deutschland
E-Mail: info@vgem-dzf.de
Telefon: +49 34425-4140
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 25-50-008-25-001-1
Titel: Reinigugnsleistungen für Schulen, Kindertagesstätten und Verwaltungsgebäude
Beschreibung: Reinigungsleistungen für Schulen, Kindertagesstätten und optional Verwaltungsgebäude und Trauzimmer
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 90911000-6
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postanschrift: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Postleitzahl / Ort: 06722 und 06712 Droyßig u.a.
NUTS-3-Code: DEE08
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Einstellung des Wettbewerbs:
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Hinweis: Die Leistungsverzeichnisse sind als Exeltabellen in den zu befüllenden Teilen befüllbar, aber als unveränderbare Pdf einzureichen.
Termine zur Ortsbesichtigung werden im Zeitraum vom 03.03.2025 bis 14.03.2025 werktags zu den Öffnungszeiten der Einrichtungen angeboten. Terminsvereinbarung unter 034425-414-28.
Rückfragen sind über das eVergabeportal zu stellen. Diese werden gesammelt und in anonymisierter Form am 07.03. 2025 (Block 1) und am 14.03.2025 (Block 2) über das eVergabe-Portal an alle Teilnehmenden beantwortet. Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 13.03.2025. Die Beantwortung weiterer Fragen nach diesem Zeitraum ist nicht ausgeschlossen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 446d8a6e-408e-4705-9ab3-a523d80d75aa-01
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen- Anhalt
Identifikationsnummer: 001
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 34551140
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Identifikationsnummer: ohne
Postleitzahl / Ort: 06722 Droyßig
NUTS-3-Code: DEE08
Land: Deutschland
E-Mail: info@vgem-dzf.de
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Position
Beschreibung: Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung sowie Küchenleistungen in der Grundschule Kretzschau,in der Kindertagesstätte und Krippe Kretzschau
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 90911000-6
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postanschrift: Grundschule Kretzschau, Hauptstraße 36
Postleitzahl / Ort: 06712 Kretzschau
NUTS-3-Code: DEE08
Land: Deutschland
Weitere Erfüllungsorte
Postanschrift: Kita und Krippe "Gänseblümchen", Str. des Friedens 4
Postleitzahl / Ort: 06712 Kretzschau
NUTS-3-Code: DEE08
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.05.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.04.2028
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf gekündigt wird
Die Grundreinigung wird nicht mit dem Auftrag , sondern auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers abgefordert.
Die Glasreinigung wird optional abgefragt. Ob eine Beauftragung erfolgt, wird während der Vertragslaufzeit entschieden.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: In die Wertung zur Ermittlung des günstigsten Preises fließen alle Positionen, auch die Grundreinigung und die Glasreinigung mit ein. Gewertet wird der Jahrespreis im Los.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Position
Beschreibung: Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung sowie Küchenleistungen in der Grundschule Droßdorf und in der Kindertagesstätte Droßdorf
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 90911000-6
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postanschrift: Grundschule Droßdorf, Schulweg 23
Postleitzahl / Ort: 06712 Gutenborn/ OT Droßdorf
NUTS-3-Code: DEE08
Land: Deutschland
Weitere Erfüllungsorte
Postanschrift: Kita "Bärenstark", Schulweg 26
Postleitzahl / Ort: 06712 Gutenborn/ OT Droßdorf
NUTS-3-Code: DEE08
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.05.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.04.2028
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf gekündigt wird.
Die Grundreinigung wird nicht mit dem Auftrag , sondern auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers abgefordert.
Die Glasreinigung wird optional abgefragt. Ob eine Beauftragung erfolgt, wird während der Vertragslaufzeit entschieden.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: In die Wertung zur Ermittlung des günstigsten Preises fließen alle Positionen, auch die Grundreinigung und die Glasreinigung mit ein. Gewertet wird der Jahrespreis im Los.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Position
Beschreibung: Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung sowie Küchenleistungen in der Grundschule Droyßig
und
Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung in der Kindertagesstätte Droyßig
sowie
optional
Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung im Verwaltungsgebäude und Trauzimmer in Droyßig
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 90911000-6
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postanschrift: Grundschule Droyßig, Schulstraße 8b
Postleitzahl / Ort: 06722 Droyßig
NUTS-3-Code: DEE08
Land: Deutschland
Weitere Erfüllungsorte
Postanschrift: Kita "Bärenkinder", Wilhelm-Kritzinger-Straße 4a
Postleitzahl / Ort: 06722 Droyßig
NUTS-3-Code: DEE08
Land: Deutschland
Weitere Erfüllungsorte
Postanschrift: Optional: Verwaltungsgebäude Zeitzer Straße 15
Postleitzahl / Ort: 06722 Droyßig
NUTS-3-Code: DEE08
Land: Deutschland
Weitere Erfüllungsorte
Postanschrift: Optional: Trauzimmer, Schloss 1
Postleitzahl / Ort: 06722 Droyßig
NUTS-3-Code: DEE08
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.05.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.04.2028
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf gekündigt wird.
Die Grundreinigung wird nicht mit dem Auftrag , sondern auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers abgefordert.
Die Glasreinigung wird optional abgefragt. Ob eine Beauftragung erfolgt, wird während der Vertragslaufzeit entschieden.
Die Leistungen zum Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst und zum Trauzimmer wird insgesamt optional abgefragt. Eine Entscheidung über die Beauftragung erfolgt mit Zuschlagserteilung
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: In die Wertung zur Ermittlung des günstigsten Preises fließen alle Positionen, auch die Grundreinigung und die Glasreinigung bei der Grundschule und der Kindertagesstätte mit ein. Gewertet wird der Jahrespreis im Los.
Die Preise zu den Leistungen zum Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst und zum Trauzimmer werden nur gewertet bei Ausübung der Option . Bei Ausübung der Option fließen zur Ermittlung des günstigsten Preises auch hierzu alle Positionen, auch die Grundreinigung und die Glasreinigung mit in die Wertung ein. Gewertet wird auch hierzu der Jahrespreis.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Position
Beschreibung: Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung sowie Küchenleistungen in den Kindertagesstätten Wetterzeube und Haynsburg
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 90911000-6
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postanschrift: Kita "Waldameisen" Wetterezube, Schulstraße 11
Postleitzahl / Ort: 06712 Wetterzeube
NUTS-3-Code: DEE08
Land: Deutschland
Weitere Erfüllungsorte
Postanschrift: Kita "Burgmäuse" Haynsburg, Burgstraße 10
Postleitzahl / Ort: 06712 Wetterzeube/ OT Haynsburg
NUTS-3-Code: DEE08
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.05.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.04.2028
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf gekündigt wird.
Die Grundreinigung wird nicht mit dem Auftrag , sondern auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers abgefordert.
Die Glasreinigung wird optional abgefragt. Ob eine Beauftragung erfolgt, wird während der Vertragslaufzeit entschieden.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: In die Wertung zur Ermittlung des günstigsten Preises fließen alle Positionen, auch die Grundreinigung und die Glasreinigung mit ein. Gewertet wird der Jahrespreis im Los.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 5)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Position
Beschreibung: Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung sowie Küchenleistungen in den Kindertagesstätten Bröckau und Heuckewalde
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 90911000-6
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postanschrift: Kita "Abenteuerland" Bröckau, Hirtenberg 35
Postleitzahl / Ort: 06712 Schnaudertal/ OT Bröckau
NUTS-3-Code: DEE08
Land: Deutschland
Weitere Erfüllungsorte
Postanschrift: Kita "Haus der Zwerge" Heuckewalde, Schulstraße 16
Postleitzahl / Ort: 06712 Gutenborn/ OT Heuckewalde
NUTS-3-Code: DEE08
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.05.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.04.2028
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf gekündigt wird.
Die Grundreinigung wird nicht mit dem Auftrag , sondern auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers abgefordert.
Die Glasreinigung wird optional abgefragt. Ob eine Beauftragung erfolgt, wird während der Vertragslaufzeit entschieden.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: In die Wertung zur Ermittlung des günstigsten Preises fließen alle Positionen, auch die Grundreinigung und die Glasreinigung mit ein. Gewertet wird der Jahrespreis im Los.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Ergebnis
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge ohne MwSt. (in Euro): 301.420,91
Ergebnisse der Lose
Los-Nr.: 1:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Gewinner 1:
Angebot:
Wert der Ausschreibung ohne MwSt. (in Euro): 70.156,49
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: RUWE
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 24.04.2025
Los-Nr.: 2:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Gewinner 1:
Angebot:
Wert der Ausschreibung ohne MwSt. (in Euro): 61.417,83
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: RUWE
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 24.04.2025
Los-Nr.: 3:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Gewinner 1:
Angebot:
Wert der Ausschreibung ohne MwSt. (in Euro): 113.200,20
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: Clean up
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 24.04.2025
Los-Nr.: 4:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Gewinner 1:
Angebot:
Wert der Ausschreibung ohne MwSt. (in Euro): 28.131,90
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: RUWE
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 24.04.2025
Los-Nr.: 5:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Gewinner 1:
Angebot:
Wert der Ausschreibung ohne MwSt. (in Euro): 28.514,49
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: RUWE
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 24.04.2025
Bieter
Offizielle Bezeichnung: Clean up
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE 139 714 829
Postanschrift: Florian-Geyer-Straße 35
Postleitzahl / Ort: 06217 Merseburg
NUTS-3-Code: DEE0B
Land: Deutschland
E-Mail: info@clean-up-gmbh.de
Telefon: +49 3461541190
Fax: +49 3461500038
Unternehmensgröße: Großunternehmen
Der Gewinner ist börsennotiert: Nein
Offizielle Bezeichnung: RUWE
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE204115278
Postanschrift: Marzahner Str. 20
Postleitzahl / Ort: 13053 Berlin
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
E-Mail: vertrieb@ruwe.de
Telefon: +49 33009080
Fax: +49 3300908179
Unternehmensgröße: Großunternehmen
Der Gewinner ist börsennotiert: Nein