Fertigstellung der Erschließung im Wohngebiet Gaberndorf, Weimar; Objektplanung Verkehrsanlagen, Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 4, Objektplanung Freianlagen
- Vergabeart
- Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
- Vergabe-ID
- 2915880
- Vergabenummer
- 2024-01
- Veröffentlicht am
- 05.04.2024 09:16 Uhr
- Auftraggeber
- Stadtverwaltung Weimar, Dezernat III - Bauen und Verkehr, Tiefbauamt
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 25.07.2024 12:00 Uhr
Nationale Ausschreibung
VgV
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
2024-01
Fertigstellung der Erschließung im Wohngebiet Gaberndorf, Weimar; Objektplanung Verkehrsanlagen, Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 4, Objektplanung Freianlagen
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin
Organisationen
Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Weimar, Dezernat III - Bauen und Verkehr, Tiefbauamt
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 16055000-0001-44
Adresse
Postanschrift: Schwanseestraße 17
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: tiefbau@stadtweimar.de
Telefon: 03643-762838
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Hartmann und Helm Planungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: USt.-ID: DE196393610
Adresse
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: info@hhpg.de
Telefon: 03643-24750
ID – Unternehmen: ORG-0003
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 16900334-0001-29
Adresse
Ort: 99423
Postleitzahl: Weimar
NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: 0361-573321254
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: 2024-01
Titel: Fertigstellung der Erschließung im Wohngebiet Gaberndorf, Weimar; Objektplanung Verkehrsanlagen, Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 4, Objektplanung Freianlagen
Beschreibung: Fertigstellung der Erschließung im Wohngebiet Gaberndorf, Weimar; Objektplanung Verkehrsanlagen, Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 4, Objektplanung Freianlagen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Postanschrift: Wohngebiet Gaberndorf, Stadt Weimar
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99428
NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß GWB §§ 123 -125 muss durch eine Eigenerklärung nachgewiesen werden. Das Formular zur Eigenerklärung entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
1) Eigenerklärungen zu Gründen im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung gem. § 123 GWB ( zwingende Ausschlussgründe) und zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 GWB (fakultative Ausschlussgründe).
2) Eigenerklärung zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
3) Eigenerklärung zur Verordnung (EU) Nr. 2022/576 Sanktionen gegen Russland aufgrund des russischen Angriffskrieges
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens: Die Vergabe erfolgt im Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Das Verfahren gliedert sich in 2 Stufen, den Teilnahmewettbewerb, in dem Bewerber ihr Interesse bekunden und ihre Teilnahmeanträge einreichen, um ihre Eignung nachweisen, sowie die 2. Stufe, das Angebotsverfahren, zu dem nur eine begrenzte Anzahl von Bewerbern zugelassen und zur Angebotsabgabe aufgefordert wird. Zur Angebotsabgabe werden die 3 bis 5 besten Bewerber aufgefordert. Die besten Bewerber werden anhand der Bewertungsmatrix 1. Stufe (Eignungskriterien) ermittelt.
Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs werden die Eignungsvoraussetzungen der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit, der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sowie die Eignung zur Berufsausübung mittels entsprechender Eigenerklärungen und Nachweise geprüft. Der Teilnahmewettbewerb schließt mit der Auswahl der besten 3 bis 5 Bewerber durch den Auftraggeber ab, die in dem weiteren Verfahren zur Einreichung von Angeboten aufgefordert werden.
Die Aufforderung zur Angebotsabgabe wird voraussichtlich in KW 24 versandt. Die Bieter können ein verbindliches Erstangebot abgegeben. Die Bieter werden zudem aufgefordert, ihr Angebot vor dem Auftraggeber im Rahmen einer Präsentation/Verhandlungsgespräch vorzustellen. Die Bieterpräsentationen finden voraussichtlich in KW 32 statt. Auf der Grundlage der eingereichten Angebote und Präsentationen wird eine Rangfolge der Bieter nach Maßgabe einer Bewertungsmatrix 2. Stufe (Zuschlagskriterien) gebildet. Der Auftraggeber behält sich vor, nach Durchführung der Präsentation, den Zuschlag bereits auf die Erstangebote zu erteilen. Soweit erforderlich werden die Bieter zur Überarbeitung der Angebote aufgefordert.
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zusätzliche Informationen
-:
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Fertigstellung der Erschließung im Wohngebiet Gaberndorf, Weimar; Objektplanung Verkehrsanlagen, Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 4, Objektplanung Freianlagen
Beschreibung: Die Stadt Weimar beabsichtigt, die begonnene verkehrstechnische Erschließung des Wohngebiets Gaberndorf im Nordwesten der kreisfreien Stadt Weimar fertigzustellen. Die Grundstücke im Wohngebiet sind größtenteils bebaut und medientechnisch vollständig erschlossen. Die verkehrstechnische Erschließung wurde hingegen begonnen, mit Insolvenz des Erschließungsträgers und dem Übergang in das Eigentum der Stadt Weimar jedoch nicht fertiggestellt. Aufgrund der Bedeutung als Wohnort für inzwischen fast 1000 Menschen ist es notwendig, die Erschließung abzuschließen und die Funktionalität der öffentlichen Verkehrsanlagen entsprechend der gültigen Richtlinien herzustellen und dauerhaft zu gewährleisten. Darüber hinaus ist es Ziel, die Verkehrssicherheit und die Aufenthaltsqualität im gesamten Wohngebiet durch die Erschließungsmaßnahme wesentlich zu erhöhen und die Attraktivität als Wohnort zu steigern.
Beauftragt werden die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 Objektplanung Verkehrsanlagen nach § 45 HOAI, Fachplanung Technische Ausrüstung nach § 53 HOAI Anlagengruppe 4 sowie Objektplanung Freianlagen nach § 39 HOAI sowie weitere Besondere Leistungen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise, beginnend mit den Leistungsphasen 1-3. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller oder weiterer Leistungsphasen besteht nicht. Aus der stufen- und abschnittsweisen Beauftragung allein kann der Auftragnehmer keinen Anspruch auf Erhöhung des Honorars oder auf Schadensersatz ableiten. Der Abschluss der Leistungsphase 8 ist für 2028 geplant.
Für das Erschließungsgebiet „Wohngebiet Gaberndorf“ liegen bisher keine Planungsunterlagen oder weiterführende Untersuchungen vor. Grundlage der gesamten Planung bilden die Vorgaben und Festsetzungen aus den in der Anlage enthaltenen Bebauungs- und Grünordnungsplänen. Es ist davon auszugehen, dass im gesamten Erschließungsgebiet Anlagen der Ver- und Entsorgung vorhanden sind. Im Zuge der Planung sind Art und Umfang der vorhandenen Ver- und Entsorgungsanlagen zu ermitteln und in einem koordinierten Leitungsplan darzustellen. Darüber hinaus sind geplante Maßnahmen der Versorgungsträger zu ermitteln und in der weiteren Planung zu berücksichtigen.
Mit einer Gesamtfläche von ca. 17.600 m² ergeben sich für das Plangebiet Baukosten in Höhe von 2.700.000,00 € netto.
Davon:
Objektplanung Verkehrsanlagen: 2.520.00,00 €
Fachplanung Technische Ausrüstung: 100.000,00 €
Objektplanung Freianlagen: 80.000,00 €
Die Leistungsbilder wurden folgenden Honorarzonen zugeordnet:
Objektplanung Verkehrsanlagen: Honorarzone III
Fachplanung Technische Ausrüstung: Honorarzone II
Objektplanung Freianlagen: Honorarzone II
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage 02_Aufgabenstellung sowie den Anlagen 03-07 in den Vergabeunterlagen.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Dienstag, 01.10.2024
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
Im 2-stufigen Verfahren findet in der 1. Stufe der Teilnahmewettbewerb statt. Sämtliche Unterlagen, die mit Ablauf der Teilnahmefrist einzureichen sind, sind in der Bekanntmachung aufgeführt. Die auszufüllenden Teilnahmeantragsformulare werden in den Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform www.evergabe.de bereitgestellt und stehen dort zum Download zur Verfügung. Alle Unterlagen sind herunterzuladen, auszufüllen, ggf. zu unterzeichnen und über die Vergabeplattform einzureichen. Die Einreichung in Papier, per E-Mail oder Fax führt zum Ausschluss vom Verfahren. Es sind zwingend die bereitgestellten Formulare zu verwenden. Es ist der Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen (Anlage 01) auszufüllen und im Falle einer Bewerbergemeinschaft oder Einsatz von Nachunternehmern bzw. Eignungsleihe die entsprechenden Formulare (Anlage 01a-01e). Änderungen und Erweiterungen in den Formularen in den vorgegebenen Texten sind unzulässig.
Der Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen ist von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft auszufüllen (Rechtsform von Bewerbergemeinschaften: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter). Im Falle einer Bewerbergemeinschaft wird vorausgesetzt, dass das Büro, welches die Leistungen zur Planung der Verkehrsanlagen anbietet, das federführende Büro ist.
Der Teilnahmeantrag sowie die Bewertungsmatrix 1. Stufe (Eignungskriterien), Bewertungsmatrix 2. Stufe (Zuschlagskriterien), Vertragsunterlagen und weitere Unterlagen zur Aufgabe stehen unter www.evergabe.de zum Download bereit.
Fragestellungen sind spätestens 7 Tage vor Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge über die Vergabeplattform im Bereich Nachrichten einzureichen. Antworten auf Bewerberfragen werden gesammelt und über die Vergabeplattform allen Bewerbern zur Verfügung gestellt.
Werden die Unterlagen ohne Registrierung durch den Bieter kostenfrei heruntergeladen, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Es ist notwendig, in regelmäßigen Abständen eigenständig Änderungen zu prüfen.
Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern geforderte Angaben und Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden können. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung).
Mehrfacheinreichungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft sind nicht zulässig. Eine Mehrfacheinreichung ist auch eine Einreichung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfacheinreichungen haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge.
Bewerber oder Bewerbergemeinschaften welche Nachunternehmer binden, müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen. Der konkret auszuführende Auftragsanteil ist zu benennen (Formblatt Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer).
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl: 3 / Höchstzahl: 5.
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge werden anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten geforderten Bewerbungsunterlagen formal und inhaltlich geprüft und bewertet. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen Teilnahmeanträgen anhand einer Wertungsmatrix. Diese steht zum Download unter www.evergabe.de in den Vergabeunterlagen bereit. Das weitere Verfahren wird auf die punktbesten Bewerber der Plätze 1 bis maximal 5 beschränkt. Bei Punktgleichheit erfolgt die Entscheidung durch Losentscheid.
Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen und die Erstellung der Angebote werden den Bewerbern keine Kosten erstattet.
Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Verfahren Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG innerhalb von 10-Kalendertagen nach Erkennen des Vergaberechtsverstoßes, aber spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmefrist in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Stellen Sie eigenverantwortlich sicher, dass Ihre Angaben zur Datenübermittlung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) entsprechen und deren Grundsätze eingehalten werden.
Hinweis gendergerechte Sprache: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ausschreibungsbedingungen
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen und juristischen Personen, die die in den Ausschreibungsunterlagen geforderte Eignung aufweisen. Die gemeinsame Beteiligung mit weiteren Unternehmen ist als Bewerbergemeinschaft oder unter Einbindung von Nachunternehmen möglich.
Folgende Angaben und Nachweise sind Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren. Die Angaben werden im Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen abgefragt, welcher in den Vergabeunterlagen zum Download bereitsteht.
1) Angaben zur Identität des Bewerbers: Name und Anschrift mit Straße und PLZ/Ort, Rechtsstatus und Rechtsform des Bewerbers gem. § 43 (1)VgV, Gründungsjahr, Ansprechpartner, Telefon, Fax, E-Mail, Internetadresse
2) Art der Teilnahme: Angabe Art der Bewerbung – Einzelbewerbung oder Bewerbergemeinschaft, Bindung von Nachauftragnehmern/ Eignungsleihe, bei Bewerbergemeinschaft: Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung und bevollmächtigten Vertreter als Anlage (Formblatt als Anlage zum Teilnahmeantrag) beifügen.
3) Nachweis Eintragung in Handelsregister: Kopie Handelsregisterauszug (der Auszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln und darf nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufes der Bewerbungsfrist sein); falls nicht vorliegend: Begründung
4) Erklärung zu rechtlichen/wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen nach § 6 VgV
5) Erklärung zur Unabhängigkeit von Ausführung- und Lieferinteressen gem. § 73 (3) VgV
6) Angaben zu Nachunternehmern, deren Kapazität gem. § 36 VgV in Anspruch genommen werden und Angaben zur Eignungsleihe gem. § 47 (1) VgV. Falls ja: Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen als Anlage (Formblatt als Anlage zum Teilnahmeantrag).
7) Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) VgV (Nachweis Beratender Ingenieur mind. eines Büromitgliedes für Objektplanung Verkehrsanlagen sowie Fachplanung Technische Ausrüstung, Kammereintrag mind. eines Büromitglieds für Objektplanung Freianlagen als Anlage beilegen)
Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen:
1) Eigenerklärungen zu Gründen im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung gem. § 123 GWB ( zwingende Ausschlussgründe) und zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 GWB (fakultative Ausschlussgründe).
2) Eigenerklärung zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
3) Eigenerklärung zur Verordnung (EU) Nr. 2022/576 Sanktionen gegen Russland aufgrund des russischen Angriffskrieges
Der Auftraggeber behält sich vor, bei Relevanz für das Wertungsergebnis fehlende Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Werden diese bis zum Ablauf der gesetzten Frist nicht eingereicht, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
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Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Angaben und Nachweise sind Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren. Die Angaben werden im Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen abgefragt, welcher in den Vergabeunterlagen zum Download bereitsteht.
1) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV: Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall
Mindestanforderung: Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 1.500.000 EUR für Personenschäden, mind. 1.000 000 EUR für sonstige Schäden und die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage beizufügen.
2) Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bewerbers gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR netto): Honorarumsatz im Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen, Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 4, Objektplanung Freianlagen für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Bei Bewerbergemeinschaften wird die Summe der durchschnittlichen Jahresumsätze für die Planungsleistungen gewertet.
Mindestanforderung: Folgende Mindesthonorarumsätze aus den letzten 3 Geschäftsjahren sind durchschnittlich pro Jahr gefordert, sonst wird der Teilnahmeantrag von der Wertung ausgeschlossen.
- im Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen: 100.000 EUR netto/ Jahr
- im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 4: 20.000 EUR netto/ Jahr
- im Bereich Objektplanung Freianlagen: 10.000 EUR netto/ Jahr
Bei Bewerbergemeinschaften werden die Angaben aus dem Bereich Objektplanung für Verkehrsanlagen, aus dem Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung sowie aus dem Bereich Freianlagen jeweils in Summe bewertet.
3 )Angaben zur Anzahl der aktuell beschäftigten Mitarbeiter im Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen, Fachplanung Technische Ausrüstung, Objektplanung Freianlagen. Bei Bewerbergemeinschaften wird die Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter in Summe bewertet.
Mindestanforderung: Es sind mindestens 2 Verkehrsplaner/ Ingenieure im Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen, 1 Ingenieur im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung und 1 Ingenieur im Bereich Objektplanung Freianlagen nachzuweisen, sonst wird der Teilnahmeantrag von der Wertung ausgeschlossen. Bei Bewerbergemeinschaften werden die Angaben in den jeweiligen Bereichen in Summe bewertet.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
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Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Angaben und Nachweise sind Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren. Die Angaben werden im Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen abgefragt, welcher in den Vergabeunterlagen zum Download bereitsteht.
1) Nennung der vom Bewerber oder bei Bewerbergemeinschaften von einzelnen Mitgliedern oder von gemäß VgV gebundenen Nachunternehmern selbst erbrachten Planungsleistungen an zwei Referenzprojekten zur Objektplanung Verkehrsanlagen. Bei Eignung kann eine Referenz mehrfach verwendet werden. Die Referenzprojekte müssen von der sich bewerbenden Niederlassung bzw. den angegebenen Nachunternehmern bearbeitet worden sein.
Referenzobjekt 1 - Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen: Innerstädtische Verkehrsanlage entsprechend HOAI Teil 3, Abschnitt 4: Erschließungsstraße ES IV + ES V (Wohnstraße, Quartierstraße)
Mindestanforderung: Abschluss LP 5 nicht vor 01/2016 und bis Ende der Bewerbungsfrist, Mindestsumme anrechenbare Kosten = 1,5 Mio. EUR netto, mindestens LP 3-5 erbracht, Mindestanforderung Fläche Planungsbereich = 7.500 m²
Referenzobjekt 2 - Objektplanung Verkehrsanlagen: Innerstädtische Verkehrsanlage entsprechend HOAI Teil 3, Abschnitt 4: Erschließungsstraße ES IV + ES V, Bauoberleitung LP 8
Mindestanforderung: mindestens Bauoberleitung LP 8 erbracht, Abschluss LP 8 nicht vor 01/2016 und bis Ende der Bewerbungsfrist, Mindestsumme anrechenbare Kosten = 1,5 Mio. EUR netto, Mindestanforderung Fläche Planungsbereich = 7.500 m²
2) Nennung der vom Bewerber oder bei Bewerbergemeinschaften von einzelnen Mitgliedern oder von gemäß VgV gebundenen Nachunternehmern selbst erbrachten Planungsleistungen an einem Referenzprojekt zur Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 4.
Referenzobjekt 1: Beleuchtung einer Verkehrsanlage entsprechend HOAI Teil 4, Abschnitt 2, ALG 4 mit gestalteten Nebenflächen
Mindestanforderung: Abschluss LP 5 nicht vor 01/2016 und bis Ende der Bewerbungsfrist, Mindestsumme anrechenbare Kosten = 60.000 EUR netto, Mindestanforderung Fläche Planungsbereich = 7.500 m², mindestens LP 3-5 erbracht
3) Nennung der vom Bewerber oder bei Bewerbergemeinschaften von einzelnen Mitgliedern oder von gemäß VgV gebundenen Nachunternehmern selbst erbrachten Planungsleistungen an einem Referenzprojekt zur Objektplanung Freianlagen.
Referenzobjekt 1 - Bereich Objektplanung Freianlagen: Straßenbegleitgrün/ Baumpflanzungen in Verkehrsflächen
Mindestanforderung: Abschluss LP 5 nicht vor 01/2016 und bis Ende der Bewerbungsfrist, Mindestsumme anrechenbare Kosten = 50.000 EUR netto, Mindestanforderung Fläche Planungsbereich = 500 m², mindestens LP 3-5 erbracht
Referenzlisten von max. 3 weiteren Referenzen je Leistungsbild werden zusätzlich bepunktet.
Nennung der Mitglieder des Projektteams: Projektleiter Verkehrsanlagen und Bauoberleiter Verkehrsanlagen (in Personalunion möglich); Projektleiter Technische Ausrüstung ALG 4 und Bauüberwacher Technische Ausrüstung ALG 4 (in Personalunion möglich); Projektverantwortlicher Freianlagen
4) Angaben vorgesehener Projektleiter Objektplanung Verkehrsanlagen: Name; berufliche Qualifikation (inkl. Nachweis); Berufserfahrung in Jahren
Mindestanforderung: abgeschlossenes Studium Dipl.-Ing. oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Ingenieurwesen, Berufserfahrung im Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen: 5 Jahre
5) Angaben vorgesehener Bauoberleiter Objektplanung Verkehrsanlagen: Name; berufliche Qualifikation (inkl. Nachweis); Berufserfahrung in Jahren
Mindestanforderung: abgeschlossenes Studium Dipl.-Ing. oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Ingenieurwesen, Berufserfahrung im Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen: 3 Jahre
6) Angaben vorgesehener Projektverantwortlicher Fachplanung Technische Ausrüstung: Name; berufliche Qualifikation (inkl. Nachweis); Berufserfahrung in Jahren
Mindestanforderung: abgeschlossenes Studium Dipl.-Ing. oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Ingenieurwesen, Berufserfahrung im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 4: 5 Jahre
7) Angaben vorgesehener Bauüberwacher Fachplanung Technische Ausrüstung: Name; berufliche Qualifikation (inkl. Nachweis); Berufserfahrung in Jahren
Mindestanforderung: abgeschlossenes Studium Dipl.-Ing. oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Ingenieurwesen, Berufserfahrung im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 4: 3 Jahre
8) Angaben vorgesehener Projektverantwortlicher Objektplanung Freianlagen: Name; berufliche Qualifikation (inkl. Nachweis); Berufserfahrung in Jahren
Mindestanforderung: abgeschlossenes Studium Dipl.-Ing. oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Ingenieurwesen, Berufserfahrung im Bereich Objektplanung Freianlagen: 5 Jahre
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
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Kandidaten
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Vergabekriterien
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Folgen der Gewährung
-:
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 (2)-(4) VgV werden fehlende Angaben oder Nachweise nachgefordert. Werden diese nicht innerhalb einer festgesetzten Frist nachgeliefert, wird der Bewerber vom Verfahren ausgeschlossen.
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Mindestanforderungen unter Auswahlkriterien.
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Montag, 06.05.2024 12:00 Uhr (MESZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6
Einheit: MONTH - Monat
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
-:
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018e1dae-b659-47a1-b776-3878ce735536/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018e1dae-b659-47a1-b776-3878ce735536/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0002
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0003