Vereinigte Mulde, Einrichtung des gesteuerten Polders Löbnitz, Ertüchtigung der Polderaußendeiche, Los 1-4

Vergabeart
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Vergabe-ID
2941082
Vergabe­nummer
190/2024/60
Veröffentlicht am
22.04.2024 08:22 Uhr
Auftrag­geber
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/UntereWeiße Elster
Angebots-/Teilnahmefrist
23.05.2024 13:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
190/2024/60
Vereinigte Mulde, Einrichtung des gesteuerten Polders Löbnitz, Ertüchtigung der Polderaußendeiche, Los 1-4


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/UntereWeiße Elster
Registrierungsnummer: DE199521669
Internet-Adresse: https://www.talsperren-sachsen.de
Adresse
Postanschrift: Gartenstraße 34
Ort: Rötha
Postleitzahl: 04571
NUTS-3-Code: DED52 - Leipzig
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße Elster
E-Mail: betrieb.emuwe@ltv.sachsen.de
Telefon: 034206-588-0
Fax: 034206-588-666
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig
Registrierungsnummer: DE287064009
Internet-Adresse: https://www.ld.sachsen.de.
Adresse
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 0341977100

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: 190/2024/60
Titel: Vereinigte Mulde, Einrichtung des gesteuerten Polders Löbnitz, Ertüchtigung der Polderaußendeiche, Los 1-4
Beschreibung: Vereinigte Mulde, Einrichtung des gesteuerten Polders Löbnitz, Ertüchtigung der Polderaußendeiche, Los 1-4
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
Ort: Gemeinde Löbnitz/Bad Düben
Postleitzahl: 04509
NUTS-3-Code: DED53 - Nordsachsen
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: §§ 123, 124 GWB sowie
§§ 42,53,57,60 VgV
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Vergabe der vier Planungslosen an vier verschiedene Ingenieurbüros;
Angebote können, nach entsprechender Aufforderung des AG im Ergebnis der ersten Wertungsstufe, für ein oder mehrere einzelne Lose abgegeben werden. Angebote, die Loskombinationen enthalten oder Nachlässe, die sich auf derartige Kombinationen beziehen, werden ausgeschlossen bzw. nicht gewertet.
Es erfolgt kein Ausschluss eines Bieters, wenn dieser Angebote für mehrere Lose abgibt.
Da die Beauftragung mehrerer Lose an einen AN ausgeschlossen ist, wird folgende Vorgehensweise für die Wertung dieser Lose festgelegt:
- soweit ein Bieter in mehreren Losen das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat, erfolgt der Zuschlag auf das Los, bei welchem der Punkteabstand
zum jeweils nächsten Bieter betragsmäßig am größten ist
- das nicht zum Zuschlag ausgewählte Los wird dann an den Nächstplatzierten vergeben
- sollten nach Abschluss aller Wertungsstufen inkl. Bietergespräch usw. und nach Ausschöpfung aller objektiven Wertungskriterien mehrere Bieter die
gleiche Punktzahl erreichen, wird der Bieter mit dem günstigsten Honorarangebot bezuschlagt



Mindestanforderung Los 1 an die Referenzen des vorgesehenen Projektleiters/stellv. Projektleiter:

Gewertet werden die persönlichen Referenzen des Projektleiters/stellv. Projektleiters in Bezug auf die Steuerung und Koordinierung (Projektleitung) jeweils bis zu drei Objekte
- für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 5+6 § 43 HOAI

Bis zu zwei Zusatzpunkte werden vergeben, wenn zusätzlich für zwei Objekte des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke ebenfalls die LP 7 nachgewiesen wird.


Technische Vergleichbarkeit der Referenz (Bewerber/Projektleiter/stellv. Projektleiter):

Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten Planungen für die o. g. Leistungsbilder/-bereiche von:

- Neubau/grundhafter Instandsetzung von Hochwasserschutzdeichen im Baukostenumfang von jeweils mind. 1 Mio. € im Zeitraum der letzten 10 Jahre (Wertung von Referenzobjekten mit Bearbeitungszeitraum und Abschluss (VOB-Abnahme) ab 04/2014).





Mindestanforderung Los 2 an die Referenzen des vorgesehenen Projektleiters/stellv. Projektleiter:

Gewertet werden die persönlichen Referenzen des Projektleiters/stellv. Projektleiters in Bezug auf die Steuerung und Koordinierung (Projektleitung) jeweils bis zu drei Objekte
- für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 5+6 § 43 HOAI

Bis zu zwei Zusatzpunkte werden vergeben, wenn zusätzlich für zwei Objekte des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke ebenfalls die LP 7 nachgewiesen wird.


Technische Vergleichbarkeit der Referenz (Bewerber/Projektleiter/stellv. Projektleiter):

Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten Planungen für die o. g. Leistungsbilder/-bereiche von:

- Neubau/grundhafter Instandsetzung von Hochwasserschutzdeichen im Baukostenumfang von jeweils mind. 1 Mio. € im Zeitraum der letzten 10 Jahre (Wertung von Referenzobjekten mit Bearbeitungszeitraum und Abschluss (VOB-Abnahme) ab 04/2014).
- Neubau/grundhafter Instandsetzung von wasserbaulichen Anlagen, wie Sperrwerke, Siele, Schleusen im Baukostenumfang von jeweils mind. 350 T € im Zeitraum der letzten 10 Jahre (Wertung von Referenzobjekten mit Bearbeitungszeitraum und Abschluss (VOB-Abnahme) ab 04/2014).



Mindestanforderung Los 3 an die Referenzen des vorgesehenen Projektleiters/stellv. Projektleiter:

Gewertet werden die persönlichen Referenzen des Projektleiters/stellv. Projektleiters in Bezug auf die Steuerung und Koordinierung (Projektleitung) jeweils bis zu drei Objekte
- für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 8 § 43 HOAI

Ein Zusatzpunkt wird vergeben, wenn zusätzlich für ein Objekt des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke ebenfalls die LP 9 nachgewiesen wird.

Jeweils bis zu einem halben Zusatzpunkt wird vergeben, wenn für ein (ggf. auch anderes) Objekt ebenfalls

- die Leistungen zur planungs- oder/und baubegleitende SiGe-Koordination
- geotechnischen Fremdüberwachung

bearbeitet wurden.


Technische Vergleichbarkeit der Referenz (Bewerber/Projektleiter/stellv. Projektleiter):

Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten Planungen für die o. g. Leistungsbilder/-bereiche von:

- Neubau/grundhafter Instandsetzung von Hochwasserschutzdeichen im Baukostenumfang von jeweils mind. 1 Mio. € im Zeitraum der letzten 10 Jahre (Wertung von Referenzobjekten mit Bearbeitungszeitraum und Abschluss (VOB-Abnahme) ab 04/2014).
- Neubau/grundhafter Instandsetzung von wasserbaulichen Anlagen, wie Sperrwerke, Siele, Schleusen im Baukostenumfang von jeweils mind. 350 T € im Zeitraum der letzten 10 Jahre (Wertung von Referenzobjekten mit Bearbeitungszeitraum und Abschluss (VOB-Abnahme) ab 04/2014).




Mindestanforderung Los 4 an die Referenzen des vorgesehenen Projektteams:

Für die Koordinierung und Leitung des Projektes sowie als Ansprechpartner für die LTV ist ein Projektleiter und stellv. Projektleiter zu benennen (fachliche Eignung siehe nachfolgend).

Die personelle Zusammenstellung des Projektteams ist Sache des AN. Es können auch mehrere Funktionen durch eine Person ausgeführt werden. Die nachfolgenden Referenzanforderungen beziehen sich auf das gesamte Projektteam und nicht zwingend auf den Projektleiter bzw. seinen Stellvertreter.


Als Referenzen vergleichbarer Leistungen des Projektteams werden gewertet jeweils bis zu drei Objekte
- für das Leistungsbild ökologische Baubegleitung (öBB)

• bis zu einem Zusatzpunkt wird vergeben, wenn zusätzlich für zwei abgeschlossene Maßnahmen auch die Pflegeüberwachung ausgeführt wurde

• bis zu einem Zusatzpunkt wird vergeben, wenn sich zusätzlich zwei abgeschlossene Maßnahmen im NATURA2000-Gebiet befanden

- für das Leistungsbild Landschaftspflegerische Ausführungsplanung (LAP)

• jeweils ein Zusatzpunkt (insgesamt max. zwei Zusatzpunkte) wird vergeben, wenn sich zwei der geplanten Maßnahmen im NATURA2000-Gebiet befinden


Technische Vergleichbarkeit der Referenz (Bewerber/Projektteam):

Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten für die o. g. Leistungsbilder/-bereiche folgende Leistungen:

- eingereichten Referenzen für die Ökologische Baubegleitung dürfen nicht älter als 10 Jahre sein (VOB-Abnahme nicht älter als 04/2014).
- Planungen von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen wie Pflanzungen von Baumreihen, Streuobstwiesen etc. mit einem Kostenumfang (inkl. Pflegeleistungen) von jeweils mind. 5 T € im Zeitraum der letzten 10 Jahre (Wertung von Referenzobjekten mit Bearbeitungszeitraum und Abschluss ab 04/2014).

betrifft alle Lose:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Es werden 3 Bewerber pro Los mit der höchsten Wertung UND einer Mindestpunktzahl von 320 Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Sollten mehr als 3 Bewerber die gleiche Höchstpunktzahl erreicht haben und sich auch sonst keine objektiven Unterschiede bei der Prüfung der vorgegebenen Eignungskriterien feststellen lassen, wird der Bewerberkreis durch Losverfahren auf 3 Bieter reduziert.
Die Vergabe mehrerer Lose an den gleichen Auftragnehmer ist ausgeschlossen.
Soweit ein Bieter in mehreren Losen das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat, erfolgt der Zuschlag auf das Los, bei welchem der Punkteabstand zum jeweils nächsten Bieter betragsmäßig am größten ist. Das nicht zum Zuschlag ausgewählte Los wird dann an den Nächstplatzierten vergeben.
Sollten nach Abschluss aller Wertungsstufen inkl. Bietergespräch usw. und nach Ausschöpfung aller objektiven Wertungskriterien mehrere Bieter die gleiche Punktzahl erreichen, wird der Bieter mit dem günstigsten Honorarangebot bezuschlagt.

- Die Deckblätter der Referenzen sind im Auswahl- und Zuschlagsverfahren identisch.
- Eine im Auswahlverfahren vorgelegte „Bewerber“-Referenz kann im Zuschlagsverfahren als Referenz für Projektleiter/stellv. Projektleiter verwendet werden.
- die fachliche Eignung des vorgesehenen Projektleiters/stellv. Projektleiter ist bereits mit Teilnahmeantrag vorzulegen.

weitere Hinweise:
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Nach Auswahl der Bewerber/Bieter für die zweite Stufe des Verhandlungsverfahrens (Zuschlagsverfahren) erfolgt eine gesonderte Aufforderung zur Abgabe des Angebotes.
Die abzugebenden Unterlagen sind als eine pdf-Datei, versehen mit der Kennzeichnung „Bewerbung - Vereinigte Mulde, Polder Löbnitz, Ertüchtigung der Polderaußendeiche, Vergabenummer 190/2024/60, -entsprechendes Los- “einzureichen.
Die Abgabe mehrerer Lose in einer Bewerbung ist möglich. Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind als eine pdf-Datei entsprechend den Vorgaben/Formblättern im Vergabeportal der eVergabe vorzulegen/hochzuladen.
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Deich Löbnitz - Bad Düben, km 2+900 bis 10+080 - OP LP 5-7 (Deichbau), öBÜ, besondere Leistungen
Beschreibung: Leistungen gemäß § 43 HOAI 2021 Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 5-7 (Deichbau), Örtliche Bauüberwachung, weitere besondere Leistungen mit sachlichem Zusammenhang zu den Grundleistungen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Ort: Gemeinde Löbnitz/Bad Düben
Postleitzahl: 04509
NUTS-3-Code: DED53 - Nordsachsen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Sonntag, 01.09.2024
Enddatum: Samstag, 30.09.2028
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Ausschreibungsbedingungen
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Durch die Bieter sind im Vergabeverfahren alle für die Eignungsprüfung und Wertung der Angebote erforderlichen Unterlagen einzureichen.
Sämtliche geforderten Nachweise und Erklärungen sind nach den Formblättern für die Bewerbung (siehe
Vergabeunterlagen) zur Teilnahme getrennt für Bewerber (Generalplaner bzw. alle Beteiligten der Bewerbergemeinschaft) und Nachauftragnehmer über das Portal eVergabe.de einzureichen. Eine Übergabe per Telefax /Mail ist nicht zulässig.

- Mit dem Teilnahmeantrag (1. Stufe Auswahlverfahren) sind lediglich die Referenzen des Bewerbers zu nennen sowie die fachliche Eignung des Projektleiters und stellv. Projektleiters nachzuweisen.
- Die persönlichen Referenzen für Projektleiter und stellv. Projektleiter müssen erst mit dem Angebot in der 2. Stufe (Zuschlagsverfahren) abgegeben werden.
- Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers müssen nicht - können jedoch - mit dem späteren Zuschlagskriterium „Referenzen des vorgesehenen Projektleiters/ stellv. Projektleiters“ identisch sein.
- Für den Referenznachweis sind die beigelegten „Deckblätter für Referenzobjekte“ zu verwenden.
- Es ist für jeden Leistungsbereich sowie für den Bewerber, Projektleiter, stellv. Projektleiter (bzw. Projektteam) und ggf. den Nachauftragnehmer ein gesondertes Deckblatt auszufüllen.
- Es werden nur die (in der vorgelegten Reihenfolge) ersten drei Referenzen pro Leistungsbild bewertet.
- Es ist pro Referenz ein maximal zweiseitiger Projektsteckbrief zur Erläuterung der Referenz in Bezug auf die formulierten Referenzanforderungen beizulegen.
- Vorgelegte Referenzen können mehrfach genutzt werden, sofern verschiedene Kriterien gleichzeitig erfüllt werden. Der Steckbrief muss in diesem Fall nur einmal vorgelegt werden.
- Referenzen die den o. g. Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht bewertet. Eine Nachforderung dahingehend wird ausgeschlossen.


Für den Generalplaner und alle Beteiligten einer etwaigen Bewerbergemeinschaft und für alle Nachauftragnehmer sind mit Teilnehmerantrag folgende Unterlagen einzureichen:

- gesamtschuldnerische Haftungserklärung,
- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB,
- Handelsregisterauszug (soweit eingetragen)
- Erklärung MiLoG
- Erklärung DSGVO
- Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576
Teilnehmeranträge sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird.
- Soweit sich der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die vorgenannten Erklärungen und Nachweise sowie das FB 236 VHB Verpflichtungserklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vollständig auch für die jeweiligen Nachauftragnehmer einzureichen.

Für den Zuschlagsbieter erfolgt durch die Vergabestelle eine Abfrage der Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie die Abfrage der Auskunft aus dem Wettbewerbsregister.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erläuterung s. Formblätter Gewichtung+Wertung Eignungskriterien

- Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen in Höhe von mindestens 3.000.000 € für Personenschäden und 3.000.000 € für Sachschäden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen. Bei Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz mindestens in o.g. Höhe gewährt wird, geführt werden.
- Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto).
- Angaben zum Firmenprofil und zur Personalstruktur

Los 1-4: Eignungskriterien:
1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
1.1. vorgesehenes Projektteam (Anzahl): 25%
1.2. Umsatz der letzten 3 Jahre gesamt: 5%
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Benennung des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters sowie Nachweis ihrer beruflichen Befähigung/Fachliche Eignung:

Los 1-3:
Fachlich geeignet ist der Projektleiter/stellv. Projektleiter als Angehöriger des besonderen Berufsstandes Bauingenieur/Wasserbauingenieur (Nachweis durch Studienabschluss (Diplom oder glw.) oder 10-jährige Berufserfahrung (zum Zeitpunkt der Bewerbung) in diesem Tätigkeitsfeld). Die Berufserfahrung ist anhand eines technischen Lebenslaufes sowie einer Referenzliste nachzuweisen.


Los 1 Eignungskriterien und Bewertung

2.1. Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers:
2.1.1 für das Leistungsbild Objektplanung: 35%
2.1.2 für den Leistungsbereich Örtliche Bauüberwachung: 35%

Mindestanforderung an die Referenzen des Bewerbers:
Gewertet werden jeweils bis zu drei Objekte
- für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 5+6 § 43 HOAI
- den Leistungsbereich Örtliche Bauüberwachung entspr. Anlage 12 zu § 43 HOAI

Bis zu einem Zusatzpunkt wird vergeben, wenn zusätzlich für zwei Objekte des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke ebenfalls die LP 7 nachgewiesen wird.

Jeweils bis zu einem halben Zusatzpunkt wird vergeben, wenn für ein (ggf. auch anderes) Objekt ebenfalls
- das Leistungsbild Baugrunduntersuchung/Fortschreibung einer vorhandenen Baugrunduntersuchung
- das Leistungsbild Erstellung eines Entsorgungskonzeptes
bearbeitet wurde.

Technische Vergleichbarkeit der Referenz (Bewerber/Projektleiter/stellv. Projektleiter):
Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten Planungen für die o. g. Leistungsbilder/-bereiche von:

- Neubau/grundhafter Instandsetzung von Hochwasserschutzdeichen im Baukostenumfang von jeweils mind. 1 Mio. € im Zeitraum der letzten 10 Jahre (Wertung von Referenzobjekten mit Bearbeitungszeitraum und Abschluss (VOB-Abnahme) ab 04/2014).
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Vergabekriterien
Art: Qualität
Beschreibung: 1. Allgemeines: 30 %

1.1. Verfügbarkeit vor Ort: 5%
1.2. Gesamteindruck der Angebotsunterlagen: 5%
1.3. Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters: 15%
1.4. Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen stellv. Projektleiters: 5%
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 1
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Qualität
Beschreibung: 2. Bietergespräch: 40 %

2.1. Persönlichkeit des Projektleiters/Stellvertreters: 10%
2.2. Präsentation eines vergleichbaren Projektes: 10%
2.3. Auseinandersetzung mit dem vorliegenden Projekt: 15%
2.4. Gesamteindruck der Präsentation: 5%
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 2
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Preis
Beschreibung: 3. Honorar: 30 %
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 3
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Referenzen die den Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht bewertet. Eine Nachforderung dahingehend wird ausgeschlossen.
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Donnerstag, 23.05.2024 13:00 Uhr (MESZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60
Einheit: DAY - Tag
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ef122-7ee2-4b3f-93a4-d638f7faf846/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ef122-7ee2-4b3f-93a4-d638f7faf846/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
-:
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0002
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0002
Titel: Deich Löbnitz - Bad Düben, km 10+080 bis 11+255 und Deich Bad Düben - Hohenprießnitz, km 0+850 bis 2+550 - OP LP 5-7 (Deichbau+Siel), TWP LP 5+6, öBÜ, besondere Leistungen
Beschreibung: Leistungen gemäß § 43 HOAI 2021 Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 5-7 (Deichbau+Siel), Leistungen gemäß § 51 HOAI 2021 Tragwerksplanung LP 5+6, Örtliche Bauüberwachung, weitere besondere Leistungen mit sachlichem Zusammenhang zu den Grundleistungen.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Ort: Gemeinde Löbnitz/Bad Düben
Postleitzahl: 04509
NUTS-3-Code: DED53 - Nordsachsen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Sonntag, 01.09.2024
Enddatum: Mittwoch, 31.10.2029
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Ausschreibungsbedingungen
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Durch die Bieter sind im Vergabeverfahren alle für die Eignungsprüfung und Wertung der Angebote erforderlichen Unterlagen einzureichen.
Sämtliche geforderten Nachweise und Erklärungen sind nach den Formblättern für die Bewerbung (siehe
Vergabeunterlagen) zur Teilnahme getrennt für Bewerber (Generalplaner bzw. alle Beteiligten der Bewerbergemeinschaft) und Nachauftragnehmer über das Portal eVergabe.de einzureichen. Eine Übergabe per Telefax /Mail ist nicht zulässig.

- Mit dem Teilnahmeantrag (1. Stufe Auswahlverfahren) sind lediglich die Referenzen des Bewerbers zu nennen sowie die fachliche Eignung des Projektleiters und stellv. Projektleiters nachzuweisen.
- Die persönlichen Referenzen für Projektleiter und stellv. Projektleiter müssen erst mit dem Angebot in der 2. Stufe (Zuschlagsverfahren) abgegeben werden.
- Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers müssen nicht - können jedoch - mit dem späteren Zuschlagskriterium „Referenzen des vorgesehenen Projektleiters/ stellv. Projektleiters“ identisch sein.
- Für den Referenznachweis sind die beigelegten „Deckblätter für Referenzobjekte“ zu verwenden.
- Es ist für jeden Leistungsbereich sowie für den Bewerber, Projektleiter, stellv. Projektleiter (bzw. Projektteam) und ggf. den Nachauftragnehmer ein gesondertes Deckblatt auszufüllen.
- Es werden nur die (in der vorgelegten Reihenfolge) ersten drei Referenzen pro Leistungsbild bewertet.
- Es ist pro Referenz ein maximal zweiseitiger Projektsteckbrief zur Erläuterung der Referenz in Bezug auf die formulierten Referenzanforderungen beizulegen.
- Vorgelegte Referenzen können mehrfach genutzt werden, sofern verschiedene Kriterien gleichzeitig erfüllt werden. Der Steckbrief muss in diesem Fall nur einmal vorgelegt werden.
- Referenzen die den o. g. Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht bewertet. Eine Nachforderung dahingehend wird ausgeschlossen.

Für den Generalplaner und alle Beteiligten einer etwaigen Bewerbergemeinschaft und für alle Nachauftragnehmer sind mit Teilnehmerantrag folgende Unterlagen einzureichen:

- gesamtschuldnerische Haftungserklärung,
- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB,
- Handelsregisterauszug (soweit eingetragen)
- Erklärung MiLoG
- Erklärung DSGVO
- Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576
Teilnehmeranträge sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird.
- Soweit sich der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die vorgenannten Erklärungen und Nachweise sowie das FB 236 VHB Verpflichtungserklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vollständig auch für die jeweiligen Nachauftragnehmer einzureichen.

Für den Zuschlagsbieter erfolgt durch die Vergabestelle eine Abfrage der Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie die Abfrage der Auskunft aus dem Wettbewerbsregister.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erläuterung s. Formblätter Gewichtung+Wertung Eignungskriterien

- Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen in Höhe von mindestens 3.000.000 € für Personenschäden und 3.000.000 € für Sachschäden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen. Bei Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz mindestens in o.g. Höhe gewährt wird, geführt werden.
- Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto).
- Angaben zum Firmenprofil und zur Personalstruktur

Los 1-4: Eignungskriterien:
1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
1.1. vorgesehenes Projektteam (Anzahl): 25%
1.2. Umsatz der letzten 3 Jahre gesamt: 5%
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Benennung des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters sowie Nachweis ihrer beruflichen Befähigung/Fachliche Eignung:

Los 1-3:
Fachlich geeignet ist der Projektleiter/stellv. Projektleiter als Angehöriger des besonderen Berufsstandes Bauingenieur/Wasserbauingenieur (Nachweis durch Studienabschluss (Diplom oder glw.) oder 10-jährige Berufserfahrung (zum Zeitpunkt der Bewerbung) in diesem Tätigkeitsfeld). Die Berufserfahrung ist anhand eines technischen Lebenslaufes sowie einer Referenzliste nachzuweisen.


Los 2 Eignungskriterien und Bewertung

2.1. Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers:

2.1.1 für das Leistungsbild Objektplanung: 30%
2.1.2 für das Leistungsbild Tragwerksplanung: 10%
2.1.3 für den Leistungsbereich Örtliche Bauüberwachung: 30%

Mindestanforderung an die Referenzen des Bewerbers:
Gewertet werden jeweils bis zu drei Objekte
- für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 5+6 § 43 HOAI
- für das Leistungsbild Tragwerksplanung LP 5+6 § 51 HOAI
- den Leistungsbereich Örtliche Bauüberwachung entspr. Anlage 12 zu § 43 HOAI

Bis zu einem Zusatzpunkt wird vergeben, wenn zusätzlich für zwei Objekte des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke ebenfalls die LP 7 nachgewiesen wird.

Jeweils bis zu einem halben Zusatzpunkt wird vergeben, wenn für ein (ggf. auch anderes) Objekt ebenfalls
- das Leistungsbild Baugrunduntersuchung/Fortschreibung einer vorhandenen Baugrunduntersuchung
- das Leistungsbild Erstellung eines Entsorgungskonzeptes
bearbeitet wurden.

Technische Vergleichbarkeit der Referenz (Bewerber/Projektleiter/stellv. Projektleiter):
Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten Planungen für die o. g. Leistungsbilder/-bereiche von:

- Neubau/grundhafter Instandsetzung von Hochwasserschutzdeichen im Baukostenumfang von jeweils mind. 1 Mio. € im Zeitraum der letzten 10 Jahre (Wertung von Referenzobjekten mit Bearbeitungszeitraum und Abschluss (VOB-Abnahme) ab 04/2014).
- Neubau/grundhafter Instandsetzung von wasserbaulichen Anlagen, wie Sperrwerke, Siele, Schleusen im Baukostenumfang von jeweils mind. 350 T € im Zeitraum der letzten 10 Jahre (Wertung von Referenzobjekten mit Bearbeitungszeitraum und Abschluss (VOB-Abnahme) ab 04/2014).
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Vergabekriterien
Art: Qualität
Beschreibung: 1. Allgemeines: 30 %

1.1. Verfügbarkeit vor Ort: 5%
1.2. Gesamteindruck der Angebotsunterlagen: 5%
1.3. Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters: 15%
1.4. Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen stellv. Projektleiters: 5%
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 1
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Qualität
Beschreibung: 2. Bietergespräch: 40 %

2.1. Persönlichkeit des Projektleiters/Stellvertreters: 10%
2.2. Präsentation eines vergleichbaren Projektes: 10%
2.3. Auseinandersetzung mit dem vorliegenden Projekt: 15%
2.4. Gesamteindruck der Präsentation: 5%
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 2
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Preis
Beschreibung: 3. Honorar: 30 %
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 3
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Referenzen die den Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht bewertet. Eine Nachforderung dahingehend wird ausgeschlossen.
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Donnerstag, 23.05.2024 13:00 Uhr (MESZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60
Einheit: DAY - Tag
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ef122-7ee2-4b3f-93a4-d638f7faf846/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ef122-7ee2-4b3f-93a4-d638f7faf846/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
-:
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0003
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0003
Titel: übergeordnete Leistungen für die Lose 1 und 2 - OP LP 8+9, FÜ, SiGeKo
Beschreibung: Leistungen gemäß § 43 HOAI 2021 Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 8+9, Geotechnische Fremdüberwachung, Leistungen der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (planungs- und baubegleitend), weitere besondere Leistungen mit sachlichem Zusammenhang zu den Grundleistungen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Ort: Gemeinde Löbnitz/Bad Düben
Postleitzahl: 04509
NUTS-3-Code: DED53 - Nordsachsen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Sonntag, 01.09.2024
Enddatum: Sonntag, 31.12.2034
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Ausschreibungsbedingungen
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Durch die Bieter sind im Vergabeverfahren alle für die Eignungsprüfung und Wertung der Angebote erforderlichen Unterlagen einzureichen.
Sämtliche geforderten Nachweise und Erklärungen sind nach den Formblättern für die Bewerbung (siehe
Vergabeunterlagen) zur Teilnahme getrennt für Bewerber (Generalplaner bzw. alle Beteiligten der Bewerbergemeinschaft) und Nachauftragnehmer über das Portal eVergabe.de einzureichen. Eine Übergabe per Telefax /Mail ist nicht zulässig.

- Mit dem Teilnahmeantrag (1. Stufe Auswahlverfahren) sind lediglich die Referenzen des Bewerbers zu nennen sowie die fachliche Eignung des Projektleiters und stellv. Projektleiters nachzuweisen.
- Die persönlichen Referenzen für Projektleiter und stellv. Projektleiter müssen erst mit dem Angebot in der 2. Stufe (Zuschlagsverfahren) abgegeben werden.
- Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers müssen nicht - können jedoch - mit dem späteren Zuschlagskriterium „Referenzen des vorgesehenen Projektleiters/ stellv. Projektleiters“ identisch sein.
- Für den Referenznachweis sind die beigelegten „Deckblätter für Referenzobjekte“ zu verwenden.
- Es ist für jeden Leistungsbereich sowie für den Bewerber, Projektleiter, stellv. Projektleiter (bzw. Projektteam) und ggf. den Nachauftragnehmer ein gesondertes Deckblatt auszufüllen.
- Es werden nur die (in der vorgelegten Reihenfolge) ersten drei Referenzen pro Leistungsbild bewertet.
- Es ist pro Referenz ein maximal zweiseitiger Projektsteckbrief zur Erläuterung der Referenz in Bezug auf die formulierten Referenzanforderungen beizulegen.
- Vorgelegte Referenzen können mehrfach genutzt werden, sofern verschiedene Kriterien gleichzeitig erfüllt werden. Der Steckbrief muss in diesem Fall nur einmal vorgelegt werden.
- Referenzen die den o. g. Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht bewertet. Eine Nachforderung dahingehend wird ausgeschlossen.


Für den Generalplaner und alle Beteiligten einer etwaigen Bewerbergemeinschaft und für alle Nachauftragnehmer sind mit Teilnehmerantrag folgende Unterlagen einzureichen:

- gesamtschuldnerische Haftungserklärung,
- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB,
- Handelsregisterauszug (soweit eingetragen)
- Erklärung MiLoG
- Erklärung DSGVO
- Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576
Teilnehmeranträge sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird.
- Soweit sich der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die vorgenannten Erklärungen und Nachweise sowie das FB 236 VHB Verpflichtungserklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vollständig auch für die jeweiligen Nachauftragnehmer einzureichen.

Für den Zuschlagsbieter erfolgt durch die Vergabestelle eine Abfrage der Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie die Abfrage der Auskunft aus dem Wettbewerbsregister.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erläuterung s. Formblätter Gewichtung+Wertung Eignungskriterien

- Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen in Höhe von mindestens 3.000.000 € für Personenschäden und 3.000.000 € für Sachschäden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen. Bei Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz mindestens in o.g. Höhe gewährt wird, geführt werden.
- Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto).
- Angaben zum Firmenprofil und zur Personalstruktur

Los 1-4: Eignungskriterien:
1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
1.1. vorgesehenes Projektteam (Anzahl): 25%
1.2. Umsatz der letzten 3 Jahre gesamt: 5%
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Benennung des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters sowie Nachweis ihrer beruflichen Befähigung/Fachliche Eignung:

Los 1-3:
Fachlich geeignet ist der Projektleiter/stellv. Projektleiter als Angehöriger des besonderen Berufsstandes Bauingenieur/Wasserbauingenieur (Nachweis durch Studienabschluss (Diplom oder glw.) oder 10-jährige Berufserfahrung (zum Zeitpunkt der Bewerbung) in diesem Tätigkeitsfeld). Die Berufserfahrung ist anhand eines technischen Lebenslaufes sowie einer Referenzliste nachzuweisen.

- Der Nachweis der Befähigung zur Ausübung der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination ist mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen (nach RAB o. glw.) (betrifft Los 3)


Los 3 Eignungskriterien und Bewertung

2.1. Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers für das Leistungsbild Objektplanung: 70%

Mindestanforderung an die Referenzen des Bewerbers:
Gewertet werden jeweils bis zu drei Objekte
- für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke LP 8 § 43 HOAI

Ein Zusatzpunkt wird vergeben, wenn zusätzlich für ein Objekt des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke ebenfalls die LP 9 nachgewiesen wird.

Jeweils bis zu einem halben Zusatzpunkt wird vergeben, wenn für ein (ggf. auch anderes) Objekt ebenfalls
- die Leistungen zur planungs- oder/und baubegleitende SiGe-Koordination
- geotechnischen Fremdüberwachung (FÜ)
bearbeitet wurden.

Technische Vergleichbarkeit der Referenz (Bewerber/Projektleiter/stellv. Projektleiter):
Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten Planungen für die o. g. Leistungsbilder/-bereiche von:

- Neubau/grundhafter Instandsetzung von Hochwasserschutzdeichen im Baukostenumfang von jeweils mind. 1 Mio. € im Zeitraum der letzten 10 Jahre (Wertung von Referenzobjekten mit Bearbeitungszeitraum und Abschluss (VOB-Abnahme) ab 04/2014).
- Neubau/grundhafter Instandsetzung von wasserbaulichen Anlagen, wie Sperrwerke, Siele, Schleusen im Baukostenumfang von jeweils mind. 350 T € im Zeitraum der letzten 10 Jahre (Wertung von Referenzobjekten mit Bearbeitungszeitraum und Abschluss (VOB-Abnahme) ab 04/2014).
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Vergabekriterien
Art: Qualität
Beschreibung: 1. Allgemeines: 30 %

1.1. Verfügbarkeit vor Ort: 5%
1.2. Gesamteindruck der Angebotsunterlagen: 5%
1.3. Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters: 15%
1.4. Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen stellv. Projektleiters: 5%
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 1
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Qualität
Beschreibung: 2. Bietergespräch: 40 %

2.1. Persönlichkeit des Projektleiters/Stellvertreters: 10%
2.2. Präsentation eines vergleichbaren Projektes: 10%
2.3. Auseinandersetzung mit dem vorliegenden Projekt: 15%
2.4. Gesamteindruck der Präsentation: 5%
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 2
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Preis
Beschreibung: 3. Honorar: 30 %
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 3
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Referenzen die den Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht bewertet. Eine Nachforderung dahingehend wird ausgeschlossen.
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Donnerstag, 23.05.2024 13:00 Uhr (MESZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60
Einheit: DAY - Tag
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ef122-7ee2-4b3f-93a4-d638f7faf846/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ef122-7ee2-4b3f-93a4-d638f7faf846/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
-:
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0004
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0004
Titel: Umweltplanung
Beschreibung: Landschaftspflegerische Ausführungsplanung (LAP) angelehnt an § 39 HOAI 2021, ökologische Baubegleitung für alle Baulose sowie Bereiche archäologischer Grabungen, Prüfung und ggf. Fortschreibung der planfestgestellten Umweltunterlage (u. a. Gehölzkataster, Eingriffs-Ausgleichs-Bilanzierung sowie LBP), Prüfung und Eintragungen nach § 9 SächsÖKoVO im Kompensationsflächenkataster
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Ort: Gemeinde Löbnitz/Bad Düben
Postleitzahl: 04509
NUTS-3-Code: DED53 - Nordsachsen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Sonntag, 01.09.2024
Enddatum: Sonntag, 31.12.2034
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Ausschreibungsbedingungen
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Durch die Bieter sind im Vergabeverfahren alle für die Eignungsprüfung und Wertung der Angebote erforderlichen Unterlagen einzureichen.
Sämtliche geforderten Nachweise und Erklärungen sind nach den Formblättern für die Bewerbung (siehe
Vergabeunterlagen) zur Teilnahme getrennt für Bewerber (Generalplaner bzw. alle Beteiligten der Bewerbergemeinschaft) und Nachauftragnehmer über das Portal eVergabe.de einzureichen. Eine Übergabe per Telefax /Mail ist nicht zulässig.

- Mit dem Teilnahmeantrag (1. Stufe Auswahlverfahren) sind lediglich die Referenzen des Bewerbers zu nennen sowie die fachliche Eignung des Projektleiters und stellv. Projektleiters nachzuweisen.
- Die persönlichen Referenzen für Projektleiter und stellv. Projektleiter müssen erst mit dem Angebot in der 2. Stufe (Zuschlagsverfahren) abgegeben werden.
- Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers müssen nicht - können jedoch - mit dem späteren Zuschlagskriterium „Referenzen des vorgesehenen Projektleiters/ stellv. Projektleiters“ identisch sein.
- Für den Referenznachweis sind die beigelegten „Deckblätter für Referenzobjekte“ zu verwenden.
- Es ist für jeden Leistungsbereich sowie für den Bewerber, Projektleiter, stellv. Projektleiter (bzw. Projektteam) und ggf. den Nachauftragnehmer ein gesondertes Deckblatt auszufüllen.
- Es werden nur die (in der vorgelegten Reihenfolge) ersten drei Referenzen pro Leistungsbild bewertet.
- Es ist pro Referenz ein maximal zweiseitiger Projektsteckbrief zur Erläuterung der Referenz in Bezug auf die formulierten Referenzanforderungen beizulegen.
- Vorgelegte Referenzen können mehrfach genutzt werden, sofern verschiedene Kriterien gleichzeitig erfüllt werden. Der Steckbrief muss in diesem Fall nur einmal vorgelegt werden.
- Referenzen die den o. g. Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht bewertet. Eine Nachforderung dahingehend wird ausgeschlossen.

Nachfolgende zusätzliche Anstriche betreffen Los 4:
- Wenn in einer Teildisziplin (Ökologische Baubegleitung bzw. Landschaftspflegerische Ausführungsplanung) keine wertbare Referenz vorgelegt werden kann, dann erfolgt der Ausschluss des Bewerbers in Stufe 1 (Auswahlverfahren) auf Grund Nichteignung des Bewerbers unabhängig von der Wertung in der anderen Teildisziplin.
- In der Stufe 2 (Zuschlagsverfahren) können die Referenzen für die Teildisziplinen (Ökologische Baubegleitung bzw. Landschaftspflegerische Ausführungsplanung) von zwei verschiedenen Mitarbeitern (z.B. Projektleiter/stellv. Projektleiter) vorgelegt werden.

Für den Generalplaner und alle Beteiligten einer etwaigen Bewerbergemeinschaft und für alle Nachauftragnehmer sind mit Teilnehmerantrag folgende Unterlagen einzureichen:

- gesamtschuldnerische Haftungserklärung,
- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB,
- Handelsregisterauszug (soweit eingetragen)
- Erklärung MiLoG
- Erklärung DSGVO
- Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576
Teilnehmeranträge sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird.
- Soweit sich der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die vorgenannten Erklärungen und Nachweise sowie das FB 236 VHB Verpflichtungserklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vollständig auch für die jeweiligen Nachauftragnehmer einzureichen.

Für den Zuschlagsbieter erfolgt durch die Vergabestelle eine Abfrage der Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie die Abfrage der Auskunft aus dem Wettbewerbsregister.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erläuterung s. Formblätter Gewichtung+Wertung Eignungskriterien

- Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen in Höhe von mindestens 3.000.000 € für Personenschäden und 3.000.000 € für Sachschäden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen. Bei Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz mindestens in o.g. Höhe gewährt wird, geführt werden.
- Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto).
- Angaben zum Firmenprofil und zur Personalstruktur

Los 1-4: Eignungskriterien:
1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
1.1. vorgesehenes Projektteam (Anzahl): 25%
1.2. Umsatz der letzten 3 Jahre gesamt: 5%
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Benennung des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters sowie Nachweis ihrer beruflichen Befähigung/Fachliche Eignung:

Fachlich geeignet ist der Projektleiter/stellv. Projektleiter als Angehöriger des besonderen Berufsstandes Umweltingenieur/Landschaftsarchitekt/Biologe oder vergleichbar – (Nachweis durch Studienabschluss (Diplom oder glw.) oder 10-jährige Berufserfahrung (zum Zeitpunkt der Bewerbung) in diesem Tätigkeitsfeld). Die Berufserfahrung ist anhand eines technischen Lebenslaufes sowie einer Referenzliste nachzuweisen.

Los 4 Eignungskriterien
2.1. Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers:
2.1.1 für das Leistungsbild Ökologische Baubegleitung (öBB): 45%
2.1.2 für das Leistungsbild Landschaftspflegerische AP: 25%

Mindestanforderung an die Referenzen des Bewerbers:
Gewertet werden jeweils bis zu drei Objekte
- für das Leistungsbild ökologische Baubegleitung (öBB)
• bis zu einem Zusatzpunkt wird vergeben, wenn zusätzlich für zwei abgeschlossene Maßnahmen auch die Pflegeüberwachung ausgeführt
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Vergabekriterien
Art: Qualität
Beschreibung: 1. Allgemeines: 30 %

1.1. Verfügbarkeit vor Ort: 5%
1.2. Gesamteindruck der Angebotsunterlagen: 5%
1.3. Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektteams (öBB): 15%
1.4. Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters (LAP): 5%
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 1
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Qualität
Beschreibung: 2. Bietergespräch: 40 %

2.1. Persönlichkeit des Projektleiters/Stellvertreters: 10%
2.2. Präsentation eines vergleichbaren Projektes: 10%
2.3. Auseinandersetzung mit dem vorliegenden Projekt: 15%
2.4. Gesamteindruck der Präsentation: 5%
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 2
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Preis
Beschreibung: 3. Honorar: 30 %
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 3
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Referenzen die den Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht bewertet. Eine Nachforderung dahingehend wird ausgeschlossen.
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Donnerstag, 23.05.2024 13:00 Uhr (MESZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60
Einheit: DAY - Tag
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ef122-7ee2-4b3f-93a4-d638f7faf846/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ef122-7ee2-4b3f-93a4-d638f7faf846/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
-:
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002