Lieferung von Omnibussen für den ÖPNV

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2972717
Vergabe­nummer
2024-006
Veröffentlicht am
11.06.2024 09:59 Uhr
Auftrag­geber
Dibiasibus s.r.l. Niederlassung Deutschland
Angebots-/Teilnahmefrist
21.06.2024 12:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
SektVO
Offenes Verfahren
2024-006
Lieferung von Omnibussen für den ÖPNV
Lieferung von Omnibussen für den ÖPNV
Lieferauftrag
Nein


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0008
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Dibiasibus s.r.l. Niederlassung Deutschland
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: HRB286361
Registrierungsnummer: DE365535607
Internet-Adresse: https://www.dibiasibus.it
Adresse
Postanschrift: Linprunstr. 49
Ort: München
Postleitzahl: 80335
NUTS-3-Code: DE212 - München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Vergabestelle - Herr Dibiasi Elmar
E-Mail: info@dibiasibus.com
Telefon: 08913928723
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
ID – Unternehmen: ORG-0003
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsbehörde
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: DE811335517
Internet-Adresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
Adresse
Postanschrift: Regierung von Oberbayern
Vergabekammer Südbayern
80534 München
Ort: München
Postleitzahl: 80534
NUTS-3-Code: DE212 - München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Regierung von Oberbayern
Vergabekammer Südbayern
80534 München
Telefon: +49 (0) 89 2176-2411 Telefax: +49 (0) 89 2176-2847
vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de;
http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 08921762411
Fax: 08921762847

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0008
Art des öffentlichen Auftraggebers: Gruppe öffentlicher Stellen, soweit nichts anderes zutrifft
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de/

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/25/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): SektVO
Rechtsgrundlage des Verfahrens (Beschreibung): Richtlinie 2014/25/EU SektVO
Ausschreibungsbedingungen
Interne Kennung: 2024-006
Titel: Lieferung von Omnibussen für den ÖPNV
Beschreibung: Lieferung von Omnibussen für den ÖPNV
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: Gewerbebogen 4
85661 Forstinning
Ort: Forstinning
Postleitzahl: 85661
NUTS-3-Code: DE218 - Ebersberg
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens: Wichtige Dokumente der Vergabeunterlagen:

- LASTENHEFT 2024.pdf (161,3 KB)
- 459 2023 LB Anl A 05 Fahrzeugdesign + Ausstattung (R 23 09 12).pdf (1,2 MB)
- 459 2023 LB Anl A 17 Einbau Stretch-Bildschirm (R50 23 09 12).pdf (213,3 KB)
- 459 2023 LB Anl A 06 Anf Fz (R50 23 11 20).pdf (165,3 KB)
- 459 2023 LB Anl A 13 Ausstattung mit WLAN (R50 23 07 17).pdf (80,9 KB)
- 459 2023 LB (R54 24 01 16).pdf (745,7 KB)
- 459 2023 LB Anl A 15 Ausstattung mit AFZS (V10 24 01 18).pdf (118,2 KB)

Diese Dokumente stellen die vollständigen Vergabeunterlagen dar und beinhalten alle notwendigen Informationen und Anforderungen, die im Rahmen dieses Verfahrens zu berücksichtigen sind. Die detaillierten Vorschriften und weiteren Informationen zum Verfahren sind in den oben genannten Unterlagen zu finden.
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die Verkürzung der Angebotsfrist für dieses Verfahren wird aufgrund hinreichend begründeter Dringlichkeit durchgeführt. Die aktuelle Marktsituation für frei konfigurierbare Omnibusse weist in der Regel eine Lieferzeit von etwa 6 bis 8 Monaten auf. Da es sich bei dieser Beschaffung um individuelle Fahrzeuge handelt, muss von einer entsprechenden Lieferzeit ausgegangen werden. Um den vorgesehenen Liefertermin Mitte November sicherzustellen, ist die Verkürzung der Angebotsfrist notwendig und gerechtfertigt.
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Eine Vertragswerkstatt muss im Umkreis von 15 km (Luftlinie) zu 85561 Vaterstetten gelegen sein. Die Werkstatt muss über einen 24h Notrufservice verfügen.
Eine Reaktionszeit von 1h 24/7 ist zu garantieren.

Die Lieferung der Fahrzeuge hat frühestens zum 15.09.2024, spätestens zum 06.12.2024 zu erfolgen.
Gegebenenfalls durch den MVV erhobene Vertragsstrafen aufgrund einer verspäteten Lieferung werden durch den Auftraggeber an den Auftragnehmer weiterbelastet. Die Höhe der Vertragsstrafen aufgrund Lieferverzugs sind den beigefügten Unterlagen zu entnehmen.
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:

Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: 4 Stück 12 Meter LowEntry Überlandlinienbusse
Beschreibung: Es sollen 4 Stück 12 Meter lange LowEntry Überlandlinienbusse beschafft werden. Diese Fahrzeuge sind für den Einsatz im Verkehrsbereich des Münchner Verkehrs- und Tarifverbunds (im Folgenden MVV genannt) vorgesehen. Der Einsatz der Fahrzeuge ist für einen Zeitraum von 5 Jahren auf der MVV Linie 459 geplant.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Währung: EUR - Euro
Einreihung des Haupterzeugnisses einer Partie
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Gewerbebogen 4
85661 Forstinning
Ort: Forstinning
Postleitzahl: 85661
NUTS-3-Code: DE218 - Ebersberg
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Freitag, 05.07.2024
Enddatum: Freitag, 06.12.2024
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Maximale Verlängerungen: 2
Beschreibung der Optionen
Beschreibung: 2 Monate
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Art: Sonstiges
Beschreibung: Alle Bedingungen sind in den Vergabeunterlagen geregelt.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Vergabekriterien
-:
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: nein
Verspätete Angaben zum Bieter
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es werden lediglich Klarstellungen zu bereits eingereichten Unterlagen zugelassen.
Wir bitten Sie daher, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente und Nachweise vollständig und korrekt mit Ihrem Angebot eingereicht werden. Falls Unklarheiten oder Fragen zu den eingereichten Unterlagen bestehen, werden wir Sie zur Klärung kontaktieren. Eine Nachreichung von fehlenden Dokumenten ist jedoch grundsätzlich nicht möglich.
Vorbehaltene Beschaffung
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Code für die Anforderung an die Ausführung: Leistung
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die in den Vergabeunterlagen festgelegten Mindestanforderungen sind verbindlich und müssen von allen Bietern vollständig erfüllt werden. Diese Anforderungen stellen die grundlegenden Kriterien dar, die sicherstellen, dass die angebotenen Leistungen oder Produkte den notwendigen Qualitäts- und Leistungsstandards entsprechen. Jeder Bieter ist verpflichtet, die in den Vergabeunterlagen spezifizierten Mindestanforderungen genauestens zu prüfen und zu gewährleisten, dass sein Angebot diesen entspricht. Andernfalls wird das Angebot als nicht zulässig angesehen und kann aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Die Einhaltung dieser Anforderungen ist essentiell, um einen fairen und transparenten Wettbewerb sowie die bestmögliche Erfüllung der Beschaffungsziele zu gewährleisten.
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Sicherheitsüberprüfung
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein
Beschreibung der NDA
Eine Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich: nein
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Finanzierungsvereinbarung
Finanzielle Vereinbarung: keine
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): ja
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Die CVD-Rechtsgrundlage, um festzustellen, welche Kategorie von Vergabeverfahren gilt: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Freitag, 21.06.2024 12:00 Uhr (MESZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3
Einheit: MONTH - Monat
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Montag, 24.06.2024 12:00 Uhr (MESZ)
Finanzgarantie
Eine Garantie ist erforderlich: nein
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018fede4-b779-4618-afb5-ebbbc2ba7ae5/zustellweg-auswaehlen
Angaben zu den Auftragsunterlagen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018fede4-b779-4618-afb5-ebbbc2ba7ae5/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0008
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0008
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
-:
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0003