Lieferung von Omnibussen für den ÖPNV

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2972717
Vergabe­nummer
2024-006
Veröffentlicht am
27.06.2024 08:55 Uhr
Auftrag­geber
Dibiasibus s.r.l. Niederlassung Deutschland
Angebots-/Teilnahmefrist
21.06.2024 12:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
SektVO
Offenes Verfahren
2024-006
Lieferung von Omnibussen für den ÖPNV
Lieferung von Omnibussen für den ÖPNV
Lieferauftrag
Nein


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0008
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Dibiasibus s.r.l. Niederlassung Deutschland
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: HRB286361
Registrierungsnummer: DE365535607
Internet-Adresse: https://www.dibiasibus.it
Adresse
Postanschrift: Linprunstr. 49
Ort: München
Postleitzahl: 80335
NUTS-3-Code: DE212 - München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Vergabestelle - Herr Dibiasi Elmar
E-Mail: info@dibiasibus.com
Telefon: 08913928723
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
ID – Unternehmen: ORG-0003
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsbehörde
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: DE811335517
Internet-Adresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
Adresse
Postanschrift: Regierung von Oberbayern
Vergabekammer Südbayern
80534 München
Ort: München
Postleitzahl: 80534
NUTS-3-Code: DE212 - München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Regierung von Oberbayern
Vergabekammer Südbayern
80534 München
Telefon: +49 (0) 89 2176-2411 Telefax: +49 (0) 89 2176-2847
vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de;
http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 08921762411
Fax: 08921762847
ID – Unternehmen: ORG-0101
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Iveco Magirus AG
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: DE 147032117
Adresse
Postanschrift: Nicolaus-Otto-Straße 27
Ort: Ulm
Postleitzahl: 89079
NUTS-3-Code: DE144 - Ulm, Stadtkreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Iveco Magirus AG
Nicolaus-Otto-Straße 27
D-89079 Ulm
Tel. +49 731 408-0
Fax +49 731 408-3199
E-Mail: c.huber@ivecobus-vertrieb.com
Telefon: +49 731 408-0
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Großunternehmen

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0008
Art des öffentlichen Auftraggebers: Gruppe öffentlicher Stellen, soweit nichts anderes zutrifft
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de/

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/25/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): SektVO
Rechtsgrundlage des Verfahrens (Beschreibung): Richtlinie 2014/25/EU SektVO
Ausschreibungsbedingungen
Interne Kennung: 2024-006
Titel: Lieferung von Omnibussen für den ÖPNV
Beschreibung: Lieferung von Omnibussen für den ÖPNV
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: Gewerbebogen 4
85661 Forstinning
Ort: Forstinning
Postleitzahl: 85661
NUTS-3-Code: DE218 - Ebersberg
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens: Wichtige Dokumente der Vergabeunterlagen:

- LASTENHEFT 2024.pdf (161,3 KB)
- 459 2023 LB Anl A 05 Fahrzeugdesign + Ausstattung (R 23 09 12).pdf (1,2 MB)
- 459 2023 LB Anl A 17 Einbau Stretch-Bildschirm (R50 23 09 12).pdf (213,3 KB)
- 459 2023 LB Anl A 06 Anf Fz (R50 23 11 20).pdf (165,3 KB)
- 459 2023 LB Anl A 13 Ausstattung mit WLAN (R50 23 07 17).pdf (80,9 KB)
- 459 2023 LB (R54 24 01 16).pdf (745,7 KB)
- 459 2023 LB Anl A 15 Ausstattung mit AFZS (V10 24 01 18).pdf (118,2 KB)

Diese Dokumente stellen die vollständigen Vergabeunterlagen dar und beinhalten alle notwendigen Informationen und Anforderungen, die im Rahmen dieses Verfahrens zu berücksichtigen sind. Die detaillierten Vorschriften und weiteren Informationen zum Verfahren sind in den oben genannten Unterlagen zu finden.
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die Verkürzung der Angebotsfrist für dieses Verfahren wird aufgrund hinreichend begründeter Dringlichkeit durchgeführt. Die aktuelle Marktsituation für frei konfigurierbare Omnibusse weist in der Regel eine Lieferzeit von etwa 6 bis 8 Monaten auf. Da es sich bei dieser Beschaffung um individuelle Fahrzeuge handelt, muss von einer entsprechenden Lieferzeit ausgegangen werden. Um den vorgesehenen Liefertermin Mitte November sicherzustellen, ist die Verkürzung der Angebotsfrist notwendig und gerechtfertigt.
Direkte Vergabe
-:
Stift beendet
-:
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Eine Vertragswerkstatt muss im Umkreis von 15 km (Luftlinie) zu 85561 Vaterstetten gelegen sein. Die Werkstatt muss über einen 24h Notrufservice verfügen.
Eine Reaktionszeit von 1h 24/7 ist zu garantieren.

Die Lieferung der Fahrzeuge hat frühestens zum 15.09.2024, spätestens zum 06.12.2024 zu erfolgen.
Gegebenenfalls durch den MVV erhobene Vertragsstrafen aufgrund einer verspäteten Lieferung werden durch den Auftraggeber an den Auftragnehmer weiterbelastet. Die Höhe der Vertragsstrafen aufgrund Lieferverzugs sind den beigefügten Unterlagen zu entnehmen.

Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: 4 Stück 12 Meter LowEntry Überlandlinienbusse
Beschreibung: Es sollen 4 Stück 12 Meter lange LowEntry Überlandlinienbusse beschafft werden. Diese Fahrzeuge sind für den Einsatz im Verkehrsbereich des Münchner Verkehrs- und Tarifverbunds (im Folgenden MVV genannt) vorgesehen. Der Einsatz der Fahrzeuge ist für einen Zeitraum von 5 Jahren auf der MVV Linie 459 geplant.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Einreihung des Haupterzeugnisses einer Partie
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Gewerbebogen 4
85661 Forstinning
Ort: Forstinning
Postleitzahl: 85661
NUTS-3-Code: DE218 - Ebersberg
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Freitag, 05.07.2024
Enddatum: Freitag, 06.12.2024
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Maximale Verlängerungen: 2
Beschreibung der Optionen
Beschreibung: 2 Monate
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Ausschreibungsbedingungen
Vergabekriterien
Vergabekriterium
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): ja
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Die CVD-Rechtsgrundlage, um festzustellen, welche Kategorie von Vergabeverfahren gilt: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
Angaben zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0008
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0008
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
-:
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0003

Ergebnis
Ergebnis
Währung: EUR - Euro
Ergebnisse der Lose
Ergebnis
ID – Losergebnis: RES-0001
Preisträger
Gewinnerauswahlstatus: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Projektergebnis 1
Ergebnis Lot Identifier: LOT-0001
Referenznummer des Angebots
Referenznummer des Angebots: TEN-0001
ID – Vertrag
ID – Vertrag: CON-0001
Projektergebnis 2
-:
Wert des Angebots
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Daten
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Angebote
Eingereichtes Angebot
Angebot
ID – Angebot: TEN-0001
Angebot 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
ID – Bieter: TPA-0001
Ausschreibung 2
Ursprungsland des Produkts oder der Dienstleistung
Untervergabe
Währung: EUR - Euro
Verträgen
Abgewickelter Vertrag
Vertrag 1
ID – Vertrag: CON-0001
Identifikator für Ausschreibungen
Identifikator für Ausschreibungen: TEN-0001
ID – Vertragsunterzeichner
Für den Vertrag verwendete EU-Mittel
Bieter
Bieter
ID – Bieter: TPA-0001
Bieter
ID – Bieter: ORG-0101