9. Deutscher Vergabetag 2022
Am 17. und 18. November 2022 treffen sich öffentliche Auftraggeber, Unternehmen der Privatwirtschaft, Rechtspflege, Politik und Wissenschaft beim Jahreskongress für öffentliches Beschaffungswesen und Vergaberecht in Berlin.
Neben einer spannenden Podiumsdiskussion zum Thema „Möglichkeiten und Grenzen des öffentlichen Einkaufs zur doppelten Transformation“ werden am 17. November auch Einblicke zu vergaberechtlichen Entscheidungen gegeben. Doch auch der Innovationsaustausch kommt beim Vergabetag 2022 nicht zu kurz. So berichtet u. a. das Kompetenzzentrum für innovative Beschaffung über „Vergabe öffentlicher Aufträge an Startups: Der neue Beschaffungsindex und ein Gründer-Erfahrungsbericht bringen Licht ins Dunkel“.
Wie in den vergangenen Jahren finden auch 2022 zahlreiche Praxisworkshops statt. Zu nennen sind hier beispielsweise „Vorgaben der Rechtsprechung in der Vergabepraxis richtig umsetzen“, „Smarte Vergabe heute: Entwicklungen & Impulse“ sowie „Öffentliches Bauen mit Holz – Holzbau & Umweltaspekte im Vergabe- und Planungsprozess“.
Auch das evergabe.de-Team ist in diesem Jahr vor Ort. Wir greifen die aktuellen Entwicklungen zur digitalen Transformation der Vergabeprozesse auf und bieten zudem eine konkrete Bedarfsermittlung und Beratung an. Du findest uns am Stand C5 – wir freuen uns auf Deinen Besuch.
Hier findest Du weitere Informationen zum Deutschen Vergabetag.
Vergaberecht auf einem Blick
Das Vergaberecht ist extrem vielfältig. Damit Du den Durchblick behältst findest Du auf unserer Seite alles Wichtige zu den Strukturen sowie zu den Anwendungsbereichen zum europäischen und nationalen Vergaberecht.