Prof. Dr. Matthias Einmahl
Dozent

Matthias Einmahl war zwischen 1996 und 2004 Richter und kurzzeitig Staatsanwalt in Sachsen-Anhalt.

Seit 2005 ist er Professor an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW in Köln. Dort lehrt Herr Einmahl zum einen Zivilrecht und Vergaberecht, zum anderen vermittelt er Wissen zur öffentlichen Beschaffung und juristischen Methodik.

Zu den Fachbereichen der öffentlichen Beschaffung, dem Vergaberecht und der Korruptionsprävention publiziert und referiert Matthias Einmahl regelmäßig. So veröffentlicht er neben Büchern und Buchbeiträgen auch Aufsätze in Zeitschriften und Fachmagazinen. Darüber hinaus führt er Schulungen zu diesen Themen durch und berät Kommunen.

Vita

  • 1985-1987 Banklehre in Düsseldorf

  • 1987-1989 Zivildienst in Düsseldorf

  • 1989-1996 Studium der Rechtswissenschaften und Referendariat in Konstanz, Freiburg und Düsseldorf

  • 1997-2004 Richter am Amtsgericht und am Landgericht, 9 Monate Staatsanwalt (überwiegend in Halle/Saale)

  • seit 2005 Hochschullehrer an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen für die Fächer Zivilrecht, öffentliche Beschaffung, Vergaberecht und juristische Methodik

  • Regelmäßige Fortbildungen in: öffentliche Beschaffung, Vergaberecht und Korruptionsprävention

<p>Matthias Einmahl war zwischen 1996 und 2004 Richter und kurzzeitig Staatsanwalt in Sachsen-Anhalt.</p>

<p>Seit 2005 ist er Professor an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW in Köln. Dort lehrt Herr Einmahl zum einen Zivilrecht und Vergaberecht, zum anderen vermittelt er Wissen zur öffentlichen Beschaffung und juristischen Methodik.</p>

<p>Zu den Fachbereichen der öffentlichen Beschaffung, dem Vergaberecht und der Korruptionsprävention publiziert und referiert Matthias Einmahl regelmäßig. So veröffentlicht er neben Büchern und Buchbeiträgen auch Aufsätze in Zeitschriften und Fachmagazinen. Darüber hinaus führt er Schulungen zu diesen Themen durch und berät Kommunen.</p>

Aktuelle evergabe.de Seminare mit Prof. Dr. Matthias Einmahl

Webinar: Zuschlagskriterien und Bewertungsmethoden

Wenn der Preis nicht das alleinige Zuschlagskriterium sein soll, müssen weitere Kriterien bestimmt werden. Doch welche sind das und wie werden sie gewichtet, um ein optimales Ergebnis zu bekommen?

ab 139
pro Teilnehmer & Seminar

9 Plätze verfügbar

Details & Buchung

Webinar: Strategische Beschaffung

In Zeiten knapper werdender Finanzen und zunehmenden Fachkräftemangels muss eine Strategie her! Für Deinen wirtschaftlichen Einkauf sind deshalb die optimalen Rahmenbedingungen wichtig, denn eine gute Beschaffung ist viel mehr, als das rechtssichere Anwenden von Vergaberecht.

ab 279
pro Teilnehmer & Seminar

15 Plätze verfügbar

Details & Buchung

Webinar: Formelle Angebotsprüfung

Dieses Webinar bringt Dir Klarheit im Umgang mit formellen Fehlern im Angebot. Mit diesem Wissen erkennst Du vergaberechtliche Fehler und schließt wirtschaftliche Angebote nur noch aus, wenn es unumgänglich ist.

ab 269
pro Teilnehmer & Seminar

15 Plätze verfügbar

Details & Buchung