Prof. Dr. Andreas Moring
Professor AI, Digital Business & Innovation

Seit gut einem Jahrzehnt ist Prof. Dr. Andreas Moring in Hamburg Professor für Digitale Wirtschaft, Innovation und KI. Zum einen ist er Gründer und Leiter des JuS.TECH Instituts für Data Science, KI & Nachhaltigkeit. Zum anderen ist er Gründer sowie Gesellschafter der JuS.TECH AG.

JuS.TECH forscht, entwickelt und implementiert hierbei KI-Lösungen zum Messen und Optimieren von Nachhaltigkeitsmethoden in Organisationen und Unternehmen und deren Prozesse. JuS.TECH berät außerdem Unternehmen zu ihrer Digital- und Nachhaltigkeitsstrategie, aber auch zur Nutzung von KI und Daten für diese Ziele.

Darüber hinaus ist Prof. Dr. Andreas Moring Botschafter für Mensch-KI-Kooperation am Artificial Intelligence Center ARIC in Hamburg. Er ist der deutsche Pionier und vor allem anerkannter Experte für die richtige Arbeitsteilung zwischen Mensch und KI in Wirtschaft und Gesellschaft. Prof. Dr. Moring ist außerdem Beirat für verschiedene Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in ganz Deutschland.

Vita

  • Studium BWL, VWL, Geschichte in Deutschland, Norwegen, Ungarn

  • Beschäftigung in Medienunternehmen und Stiftungen in Argentinien

  • Axel Springer Journalistenschule

  • Bei Axel Springer (WELT, Bild, Hamburger Abendblatt) tätig

  • Consultant bei der Schickler Beratungsgruppe

  • Gründung eigener Digitalunternehmen für Plattform- und App-Entwicklung

  • Berufung zum Professor in Hamburg

  • Gründung JuS.TECH Institut & JuS.TECH AG

<p>Seit gut einem Jahrzehnt ist Prof. Dr. Andreas Moring in Hamburg Professor für Digitale Wirtschaft, Innovation und KI. Zum einen ist er Gründer und Leiter des JuS.TECH Instituts für Data Science, KI & Nachhaltigkeit. Zum anderen ist er Gründer sowie Gesellschafter der JuS.TECH AG.</p>

<p>JuS.TECH forscht, entwickelt und implementiert hierbei KI-Lösungen zum Messen und Optimieren von Nachhaltigkeitsmethoden in Organisationen und Unternehmen und deren Prozesse. JuS.TECH berät außerdem Unternehmen zu ihrer Digital- und Nachhaltigkeitsstrategie, aber auch zur Nutzung von KI und Daten für diese Ziele.</p>

<p>Darüber hinaus ist Prof. Dr. Andreas Moring Botschafter für Mensch-KI-Kooperation am Artificial Intelligence Center ARIC in Hamburg. Er ist der deutsche Pionier und vor allem anerkannter Experte für die richtige Arbeitsteilung zwischen Mensch und KI in Wirtschaft und Gesellschaft. Prof. Dr. Moring ist außerdem Beirat für verschiedene Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in ganz Deutschland.</p>

Aktuelle evergabe.de Seminare mit Prof. Dr. Andreas Moring

Webinar: Digitale Geschäftsmodelle entwickeln und perfektionieren

Ob Du gerade am Anfang Deiner Gründung stehst oder Dein bestehendes Geschäft digital transformieren möchtest – dieses Webinar bietet praxiserprobte Methoden und wissenschaftlich fundierte Instrumente, die Dich zum Erfolg führen.

ab 279
pro Teilnehmer & Seminar

15 Plätze verfügbar

Details & Buchung

Webinar: Mit Daten und KI den eigenen ESG-Report erstellen

Dieses Webinar bereitet Dich optimal auf die Anforderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) vor, die ab 2025/2026 für nahezu alle Unternehmen eine jährliche Nachhaltigkeitsberichterstattung vorsieht.

ab 279
pro Teilnehmer & Seminar

15 Plätze verfügbar

Details & Buchung

Webinar: Zusammenspiel von Daten, KI und Nachhaltigkeit

Lerne die Welt der künstlichen Intelligenz noch besser kennen und entdecke, wie sie Dein Unternehmen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit begleiten kann. Nutze die vielen Beispiele aus den unterschiedlichsten Branchen als Vorbild für Deine Vorhaben.

ab 279
pro Teilnehmer & Seminar

10 Plätze verfügbar

Details & Buchung