Dennis Cichowski
Dipl.-Betriebswirt

Dennis Cichowski arbeitet seit über 15 Jahren erfolgreich im Finance Bereich. Seine Expertise und Leidenschaft gelten insbesondere dem E-Commerce, Retail und der Logistik. Seit 2018 ist er ein entscheidendes Mitglied der Geschäftsführung der C4B GmbH & Co. KG. Sein einzigartiger Blickwinkel, geprägt durch seine unterschiedlichen Rollen im E-Commerce und im StartUp Umfeld, erweist sich als unschätzbarer Vorteil. Dieser ermöglicht ihm konstruktive Diskussionen mit Finance Führungskräften. Dabei geht es um die Optimierung von Prozessen und die Machbarkeit neuer Geschäftsmodelle in der Unternehmenspraxis.

Vor seinem Engagement bei C4B prägte Dennis Cichowski verschiedene Finance Führungsrollen bei namhaften Unternehmen. Dazu gehören reBuy, Brands4Friends, eBay Deutschland, Schweiz und USA sowie Gebrauchtwagen & Neuwagen mobile.de. Seine Erfahrungen in diesen renommierten Positionen haben ihn zu einem digitalen Speaker, Moderator und Impulsgeber für internationale Best Practices gemacht. Heute ist Dennis Cichowski nicht nur ein anerkannter Gesprächspartner, sondern auch ein Experte auf Top-Managementebene. Seine Rolle als Ideen- und Impulsgeber für internationale Best Practices macht ihn zu einem gefragten Akteur im digitalen Raum.

Vita

  • 1996 – 2005 Steuerfachangestellter verschiedene Steuerbüros

  • 2005 – 2006 Leitung Rechnungswesen Gebrauchtwagen & Neuwagen mobile.de (eBay company)

  • 2006 – 2008 Leitung Ausgaben Controlling eBay Deutschland

  • 2008 – 2011 Europe Lead Financial Process & Systems eBay Schweiz / USA

  • 2011 – 2013 Head of Financial Planning & Analysis Brands4Freinds (eBay Company)

  • 2013 – 2016 Director Finance reBuy reCommerce GmbH

  • 2016 – 2017 Director Finance & Controlling Projects Treuenfels GmbH

  • Seit 2016 Geschäftsführender Gesellschafter C4B-Team GmbH & Co KG

<p>Dennis Cichowski arbeitet seit über 15 Jahren erfolgreich im Finance Bereich. Seine Expertise und Leidenschaft gelten insbesondere dem E-Commerce, Retail und der Logistik. Seit 2018 ist er ein entscheidendes Mitglied der Geschäftsführung der C4B GmbH & Co. KG. Sein einzigartiger Blickwinkel, geprägt durch seine unterschiedlichen Rollen im E-Commerce und im StartUp Umfeld, erweist sich als unschätzbarer Vorteil. Dieser ermöglicht ihm konstruktive Diskussionen mit Finance Führungskräften. Dabei geht es um die Optimierung von Prozessen und die Machbarkeit neuer Geschäftsmodelle in der Unternehmenspraxis.</p>

<p>Vor seinem Engagement bei C4B prägte Dennis Cichowski verschiedene Finance Führungsrollen bei namhaften Unternehmen. Dazu gehören reBuy, Brands4Friends, eBay Deutschland, Schweiz und USA sowie Gebrauchtwagen & Neuwagen mobile.de. Seine Erfahrungen in diesen renommierten Positionen haben ihn zu einem digitalen Speaker, Moderator und Impulsgeber für internationale Best Practices gemacht. Heute ist Dennis Cichowski nicht nur ein anerkannter Gesprächspartner, sondern auch ein Experte auf Top-Managementebene. Seine Rolle als Ideen- und Impulsgeber für internationale Best Practices macht ihn zu einem gefragten Akteur im digitalen Raum.</p>

Aktuelle evergabe.de Seminare mit Dennis Cichowski

Webinar: Finanzdokumentation meistern: Strukturiertes Vorgehen und Praxistipps für kommunale Unternehmen

Sowohl Prozessbeschreibungen als auch Dokumentationen sind wichtig für unser Arbeitsleben. Vor allem in der Welt der Finanzen sollten sämtliche Unterlagen lückenlos und fehlerfrei erstellt werden und abgelegt sein. Bekomme in diesem Webinar einen praxisnahen Einblick in die Entwicklungen für das Rechnungswesen.

ab 139
pro Teilnehmer & Seminar

15 Plätze verfügbar

Details & Buchung