Christian Normann
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht

Christian Norman ist in Köln bei der Kanzlei ROSE & PARTNER Rechtsanwälte Steuerberater tätig. Hier ist er vor allem für die Bereiche Gesellschaftsrecht und M&A verantwortlich.

In seiner Funktion als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht unterstützt er sowohl Unternehmen als auch Gesellschafter und Geschäftsführer bei sämtlichen gesellschaftsrechtlichen Anliegen. Darüber hinaus vertritt Christian Norman eben jene Gesellschaften, Gesellschafter und Geschäftsführer im Rahmen von Gesellschafterstreitigkeiten. Hinzu kommt seine Beratung im Bereich Unternehmenskauf für Käufer und auch Verkäufer in sämtlichen M&A-Phasen.

Des Weiteren vertritt er als Fachanwalt für Steuerrecht seine Mandanten im Rahmen von Einsprüchen und Klagen vor dem Finanzgericht. Außerdem berät er im Stiftungsrecht, insbesondere zu gemeinnützigen Stiftungen und Treuhandstiftungen.

Christian Normann ist zum einen Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht und zum anderen Teil der Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht im Deutschen Anwaltverein. Zusätzlich engagiert er sich im Vorprüfungsausschuss „Fachanwalt für Steuerrecht“ der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

Vita

  • Jurastudium in Bonn und Köln (Wahlfach Steuerrecht)

  • 2008 Pricewaterhouse Coopers, Düsseldorf

  • 2008 bis 2009 Graf von Westphalen, Köln

  • 2009 bis 2021 Ernst & Young, Essen und Düsseldorf

  • 2021 bis heute ROSE & PARTNER, Köln

<p>Christian Norman ist in Köln bei der Kanzlei ROSE & PARTNER Rechtsanwälte Steuerberater tätig. Hier ist er vor allem für die Bereiche Gesellschaftsrecht und M&A verantwortlich.</p>

<p>In seiner Funktion als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht unterstützt er sowohl Unternehmen als auch Gesellschafter und Geschäftsführer bei sämtlichen gesellschaftsrechtlichen Anliegen. Darüber hinaus vertritt Christian Norman eben jene Gesellschaften, Gesellschafter und Geschäftsführer im Rahmen von Gesellschafterstreitigkeiten. Hinzu kommt seine Beratung im Bereich Unternehmenskauf für Käufer und auch Verkäufer in sämtlichen M&A-Phasen.</p>

<p>Des Weiteren vertritt er als Fachanwalt für Steuerrecht seine Mandanten im Rahmen von Einsprüchen und Klagen vor dem Finanzgericht. Außerdem berät er im Stiftungsrecht, insbesondere zu gemeinnützigen Stiftungen und Treuhandstiftungen.</p>

<p>Christian Normann ist zum einen Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht und zum anderen Teil der Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht im Deutschen Anwaltverein. Zusätzlich engagiert er sich im Vorprüfungsausschuss „Fachanwalt für Steuerrecht“ der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.</p>