Webinar: Erste-Hilfe Ausschreibungen
Das Thema Ausschreibungen und Angebotsabgabe ist neu für Dich? Dann ist dieses Webinar der richtige Einstieg zur Ausschreibungshilfe. Du erlernst die wichtigsten Grundlagen und bekommst Tipps für die Zukunft.
Du weißt nicht wie Du nach Ausschreibungen suchst und hast noch kein Angebot abgegeben? Als Einsteiger bekommst Du in diesen 180 Minuten alle Basics rund um Ausschreibungen und Angebotserstellung. Im Webinar wirst Du an die Grundbegriffe in Ausschreibungsverfahren herangeführt und Dir wird in einfachen Schritten gezeigt, wie die Arbeit mit Ausschreibungen aussieht.
Theoretisches Wissen trifft auf praxisnahe Tipps. Du erfährst, wie Du Ausschreibungen findest, Angebote erstellst und was nach der Angebotsabgabe passiert.
Hier bekommst Du einen kurzen Einblick in das Webinar und einen Eindruck zur Referentin.
Lektionen
1. Die wichtigsten Grundlagen bei Ausschreibungen
Das ABC der wichtigsten Ausschreibungsbegriffe
Wie findet man die passende Ausschreibung?
Wann nimmt man an einer Ausschreibung teil?
2. Wie sieht eine "typische Ausschreibung" aus?
Aufbau von Bekanntmachungstexten und Vergabeunterlagen
Wie bewirbt man sich?
Erstellung des Angebots und die Abgabe
Was passiert nach der Angebotsabgabe?
3. Tipps und Tricks für die Zukunft
Zielgruppen
- Architekten
- Auftragnehmer
- Berater
- Ingenieure
- Projektmanager
- Projektleiter
Allgemeine Informationen
Die Dauer dieses Webinars ist circa 180 Minuten und beinhaltet Pausen.
Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.
Mit der Teilnahme am evergabe.de-Webinar erhältst Du ein Zertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.
Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Webinars, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.
Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.
Buchungsoptionen
Kein passender Termin dabei?
Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!