Webinar: Elektronische Angebotserstellung und Angebotsabgabe mit dem AI Bietercockpit

Du arbeitest mit der Bietersoftware AI Bietercockpit? In diesem Webinar erlernst Du alles, was Du im Umgang mit der Software wissen musst.

Schon seit einigen Jahren ist die elektronische Angebotsabgabe für EU-weite Ausschreibungen verpflichtend. Angebote in Papierform sind nur noch in Ausnahmefällen möglich.

Auf nationaler Ebene ist die E-Vergabe mit elektronischer Angebotsabgabe ebenfalls bald verbindlich und wird jetzt schon von vielen Auftraggebern gewünscht und umgesetzt. Hierbei müssen Auftragnehmer auch auf die Angaben zur elektronischen Signatur achten, ohne die sie ihr elektronisches Angebot nicht abgeben können.

In diesem Webinar stellen wir Dir die Bietersoftware AI Bietercockpit vor. Du erfährst welche Schritte beim Erstellen eines elektronischen Angebots wichtig sind und was Du bei der Abgabe dessen beachten musst. Das AI Bietercockpit unterstützt Dich um formale Fehler zu reduzieren, beziehungsweise zu vermeiden.

Nutze die Chance, indem Du Dein Wissen ausbaust und ermögliche Dir den sicheren Umgang mit dem AI Bietercockpit.


Lektionen

Navigation und Orientierung über evergabe.de

Schritt für Schritt zur elektronischen Angebotsabgabe

1. Ausschreibungen finden

  • Profisuche

  • Ausschreibungsverzeichnis

2. An Ausschreibungen teilnehmen

  • Vergabeunterlagen herunterladen

  • Umgang mit Leistungsverzeichnissen

  • die elektronische Signatur und Verschlüsselung verwenden

  • Elektronische Angebote und Nebenangebote erstellen und abgeben

3. Angebot ändern

  • Angebot und Nebenangebot zurückziehen und neu abgeben

  • Nachsendungen

4. Elektronische Kommunikation

Verhalten nach Einladung zu Beschränkter Ausschreibung oder Freihändiger Vergabe


Zielgruppen

  • Architekten
  • Auftragnehmer
  • Berater
  • Ingenieure

Allgemeine Informationen

Die Dauer dieses Live-Webinars ist circa 150 Minuten und beinhaltet Pausen.
Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.

Mit der Teilnahme am evergabe.de-Webinar erhältst Du ein Zertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Webinars, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.

Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.

Buchungsoptionen

Id *

Preis

255

ohne Tarif

Mit einem Tarif 15% sparen. Jetzt buchen

209

mit Tarif

pro Teilnehmer & Seminar zzgl. gesetzl. MwSt.


Für eine Buchung bitten wir Sie, sich direkt an den Veranstalter zu wenden:
Veranstalter:
Telefon:
E-Mail:

Kein passender Termin dabei?

Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!