Seminar: Elektronische Angebotserstellung und Angebotsabgabe für Bauleistungen

Die Richtlinien zur Modernisierung des EU-Vergaberechts sind am 17.4.2014 in Kraft getreten. Gemäß dieser Richtlinien ist die elektronische Angebotsabgabe seit dem 18.10.2018 für EU-weite Ausschreibungen das Regelverfahren (für „zentrale Beschaffungsstellen“ gilt die elektronische Vergabe bereits seit dem 18.04.2017). Die Angebotsabgabe in Papierform ist nicht mehr möglich. Auch für nationale Ausschreibungen wird die elektronische Vergabe bald verbindlich. In diesem Seminar erlernst Du die Erstellung und Abgabe elektronischer Angebote bei evergabe.de.

Das Seminar sollte man nicht verpassen, um auch weiter erfolgreich an Ausschreibungen teilnehmen zu können.


Lektionen

Erfahre im Ganztagsseminar unter praktischer Anwendung am Einzelplatzrechner, wie Du:

  • Öffentliche Ausschreibungen auf der Vergabeplattform evergabe.de finden und daran teilnehmen kannst,
  • Du Dich nach einer Einladung zur beschränkten und freihändigen Vergabe verhalten und
  • daraus folgende Arbeitsschritte erfolgreich durchführen kannst:
    - Vergabeunterlagen herunterladen und bearbeiten,
    - Leistungsverzeichnisse ausfüllen,
    - Angebote elektronisch erstellen,
    - die elektronische Signatur und Verschlüsselung verwenden,
    - elektronische Angebote und Nebenangebote abgeben und zurückziehen,
    - Nachsendungen und Nachrichten bearbeiten.


Zielgruppen

  • Auftragnehmer

Allgemeine Informationen

Mit der Teilnahme an den evergabe.de-Seminaren erhältst Du ein Teilnahmezertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen.
Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Seminarunterlagen, Pausenverpflegung und Getränke. Dieses Seminar findet an Einzelplatzrechnern statt. 
Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du Antworten auf Deine entstehenden Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Seminartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Seminaren, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall eines Dozenten, vorbehalten.

Kein passender Termin dabei?

Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!