Falk Ullmann
Leiter Personal Landratsamt Freising

Falk Ullmann ist seit 1999 im Hauptberuf bei großen öffentlichen Auftraggebern in verschiedenen Fach- und Führungspositionen beschäftigt.

Höhepunkte waren dabei u. a. die Restrukturierung der Vergabeprozesse der Landeshauptstadt München im Rahmen des mehrjährigen E-Vergabe Einführungsprojektes, der Aufbau eines fachlichen Fort- und Weiterbildungsprogramms in Bezug auf Vergaberecht und Vergabepraxis sowie die Umstrukturierung verschiedener Fachbereiche bei der stadtweiten SAP-Implementierung. Bei seinem aktuellen Arbeitgeber (seit 01/2020) verantwortet er die Prozessanalyse und Restrukturierung des kompletten arbeitsrechtlichen Bereichs (u. a. Onboarding, Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung, Personalmanagement) und der damit zusammenhängenden Abläufe (Prozessmanagement). Parallel ist er verantworltich für den Aufbau eines zentralen Vergabewesens.

Mit diversen nebenberuflichen Standbeinen (u. a. Vergabeberatung) gibt Herr Ullmann sein Know How bestmöglich weiter und bringt sich ein. Ehrenamtlich engagiert er sich im sportlichen Bereich in seinem Heimatverein als Sportdirektor und Trainer im Volleyball.

Vita

  • 46 Jahre alt, verheiratet, wohnhaft in Freising bei München
  • 25 Jahre Berufserfahrung
  • seit 2020 Personalleiter beim Landratsamt Freising (u.a. Projektleiter „Aufbau einer zentralen Vergabestelle“
  • seit 2017 Beratung öffentlicher Auftraggeber in Vergabeangelegenheiten
  • seit 2004 selbstständiger Berater, Coach, Trainer, Trainerausbilder in Sport, Ausbildung, Unternehmensberatung etc.
  • seit 2000 zahlreiche Fach- und Führungsfortbildungen/-seminare als Weiterbildungsmaßnahmen besucht und gehalten
  • 1999 – 2019 Landeshauptstadt München in verschiedenen Fach- und Führungspositionen (u. a. mehrjährige Amtsleitung einer zentralen Vergabestelle, drei jährige Projektleitung Einführung eVergabesystem)
<p>Falk Ullmann ist seit 1999 im Hauptberuf bei großen öffentlichen Auftraggebern in verschiedenen Fach- und Führungspositionen beschäftigt.</p>

<p>Höhepunkte waren dabei u. a. die Restrukturierung der Vergabeprozesse der Landeshauptstadt München im Rahmen des mehrjährigen E-Vergabe Einführungsprojektes, der Aufbau eines fachlichen Fort- und Weiterbildungsprogramms in Bezug auf Vergaberecht und Vergabepraxis sowie die Umstrukturierung verschiedener Fachbereiche bei der stadtweiten SAP-Implementierung. Bei seinem aktuellen Arbeitgeber (seit 01/2020) verantwortet er die Prozessanalyse und Restrukturierung des kompletten arbeitsrechtlichen Bereichs (u. a. Onboarding, Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung, Personalmanagement) und der damit zusammenhängenden Abläufe (Prozessmanagement). Parallel ist er verantworltich für den Aufbau eines zentralen Vergabewesens.</p>

<p>Mit diversen nebenberuflichen Standbeinen (u. a. Vergabeberatung) gibt Herr Ullmann sein Know How bestmöglich weiter und bringt sich ein. Ehrenamtlich engagiert er sich im sportlichen Bereich in seinem Heimatverein als Sportdirektor und Trainer im Volleyball.</p>

Aktuelle evergabe.de Seminare mit Falk Ullmann

Webinar: Digital geht digitaler: die Vorteile einer Komplettlösung E-Vergabe

Digital geht digitaler. Glaubst Du nicht? Erfahre im Austausch mit dem Referenten die Vorteile einer Komplettlösung E-Vergabe kennen.

69
pro Teilnehmer & Seminar

25 Plätze verfügbar

Details & Buchung