Webinar: Elektronische Angebotserstellung und Angebotsabgabe mit dem AI Bietercockpit
Du arbeitest mit der Bietersoftware AI Bietercockpit? In diesem Webinar erlernst Du alles, was Du im Umgang mit der Software wissen musst.
Schon seit einigen Jahren ist die elektronische Angebotsabgabe für EU-weite Ausschreibungen verpflichtend. Angebote in Papierform sind nur noch in Ausnahmefällen möglich.
Auf nationaler Ebene ist die E-Vergabe mit elektronischer Angebotsabgabe ebenfalls bald verbindlich und wird jetzt schon von vielen Auftraggebern gewünscht und umgesetzt. Hierbei müssen Auftragnehmer auch auf die Angaben zur elektronischen Signatur achten, ohne die sie ihr elektronisches Angebot nicht abgeben können.
In diesem Webinar stellen wir Dir die Bietersoftware AI Bietercockpit vor. Du erfährst welche Schritte beim Erstellen eines elektronischen Angebots wichtig sind und was Du bei der Abgabe dessen beachten musst. Das AI Bietercockpit unterstützt Dich um formale Fehler zu reduzieren, beziehungsweise zu vermeiden.
Nutze die Chance, indem Du Dein Wissen ausbaust und ermögliche Dir den sicheren Umgang mit dem AI Bietercockpit.
Lektionen
Navigation und Orientierung über evergabe.de
Schritt für Schritt zur elektronischen Angebotsabgabe
1. Ausschreibungen finden
Profisuche
Ausschreibungsverzeichnis
2. An Ausschreibungen teilnehmen
Vergabeunterlagen herunterladen
Umgang mit Leistungsverzeichnissen
die elektronische Signatur und Verschlüsselung verwenden
Elektronische Angebote und Nebenangebote erstellen und abgeben
3. Angebot ändern
Angebot und Nebenangebot zurückziehen und neu abgeben
Nachsendungen
4. Elektronische Kommunikation
Verhalten nach Einladung zu Beschränkter Ausschreibung oder Freihändiger Vergabe
Zielgruppen
- Architekten
- Auftragnehmer
- Berater
- Ingenieure
Allgemeine Informationen
Die Dauer dieses Live-Webinars ist circa 150 Minuten und beinhaltet Pausen.
Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.
Mit der Teilnahme am evergabe.de-Webinar erhältst Du ein Zertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.
Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Webinars, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.
Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.
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