eVergabe.de – Aktuell. Schnell. Einfach.

Amokalarm-System (NGRS) für 6 Schulen im Kreis Germersheim

von Meiknologic GmbH

Gebäudetyp
Bildungsbauten
Baumaßnahme
Sanierung / Modernisierung
Baustellenadresse
diverse Adressen div.
73726 Germersheim
beteiligt als
Subunternehmer
Auftragssumme
€ 70.000
Ausführungsjahr(e)
2019
Gewerke
Einbruchmeldeanlagen, Elektroakustik-Anlagen, Störungsmeldeanlagen

Beschreibung der ausgeführten Leistungen

Im Laufe 2019 wurden 6 Schulen im Kreis Germersheim mit NGRS Systemen von EMERCOS
ausgestattet.
 Berufsbildende Schule Germersheim
 Integrierte Gesamtschule Germersheim
 Berufsbildende Schule Wörth
 Integrierte Gesamtschule Wörth
 Nardinischule mit dem Förderschwerpunkt Lernen Germersheim
 Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache Rülzheim
Jede dieser Schulen hatte einen speziellen Schutzanspruch der auch in der jeweiligen
Risikomanagementakte dargelegt wurde. Insbesondere war bei den Förderschulen auch ein
Assistenz-Ruf gewünscht um auch bei hilfsbedürftigen Schülern schnell Unterstützung anfordern zu
können.
Die individuelle Gestaltung der technischen Lösung auf Basis der z.T. sehr speziellen Anforderungen
sowie die baulichen Gegebenheiten konnten mit dem NRGS von EMERCOS effizient und
kostengünstig realisiert werden. Gerade bei Schulen ist i.d.R. ein Montage nur während der
Ferienzeiten möglich. EMERCOS NGRS Systeme werden im Werk komplett konfiguriert und getestet.
Somit kann der Errichter nach der Montage die Anlage sofort in Betrieb nehmen.

Verwendete Materialien/Bauteile

Emercos Systemkomponenten

Beteiligte Unternehmen

Autraggeber / Bauherr Architekten und Fachplaner Handwerker und Lieferanten
Stadt Germersheim
nicht angegeben nicht angegeben

Letzte Aktualisierung 06.10.2020

Drucken PDF


Weitere Referenzen von dieser Firma

nach oben