eVergabe.de
evergabe.de-News

Rheinland-Pfalz erleichtert Auftragsvergabe

Für die Bewältigung der Folgen des Ukraine-Krieges erweitert die Landesregierung von Rheinland-Pfalz die bereits seit März 2022 geltenden Vergabeerleichterungen. Neben den bestehenden Regelungen für Kommunen zur Unterbringung und Versorgung der aus der Ukraine geflüchteten Personen, werden jetzt auch Beschaffungen erfasst, die der Aufrechthaltung des Dienstbetriebes im Land und in den Kommunen in Folge des Kriegsgeschehens dienen.

Hierzu zählen laut dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau u. a. Anschaffungen im Bereich IT und Cybersicherheit, Zivil- und Katastrophenschutz, Gefahrenabwehr, Gesundheitsschutz sowie Versorgungssicherheit inkl. der Energieversorgung. Das Ministerium kommt mit der Nachregelung einer Bitte der Kommunen nach, um solche Aufträge schneller und unbürokratischer zu vergeben.

Die vergaberechtlichen Erleichterungen gelten zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022. Das ausführliche Rundschreiben kannst Du hier nachlesen.

Quelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz


Freihändig vergeben mit evergabe.de

Mit unseren Vergabelösungen kannst Du Deine Aufträge auch in Form einer Beschränkten Ausschreibung und einer Freihändigen Vergabe vergeben. Dabei spielt es keine Rolle ob die Auftragsvergabe mit oder ohne Teilnahmewettbewerb erfolgen soll. Wir unterstützen Dich bei allen Vergabearten!


« Beschaffungsamt veröffentlicht Rahmenvertrags-Roadmap Erweiterte Fördermöglichkeiten für Photovoltaikanlagen »
eVergabe.de