Funktionserweiterung auf evergabe.de
Mit der neuen Funktion „Verfahrensabschluss“ können Auftraggeber die Bearbeitung der Vergaben vollständig beenden. Sobald die Angebots- und Bindefrist abgelaufen sind oder die Vergabe aufgehoben wurde, können Vergaben über die neue Schaltfläche „Verfahrensabschluss“ im bekannten Dashboard als „abgeschlossen“ gekennzeichnet werden.
Abgeschlossene Vergaben können nicht mehr bearbeitet werden. In der Liste „Eigene Vergaben“ besteht die Möglichkeit, abgeschlossene Verfahren zu filtern, so dass eine bessere Übersichtlichkeit gewährleistet wird.
Soll ein bereits abgeschlossenes Verfahren doch noch einmal bearbeitet werden, kann das Verfahren über dieselbe Schaltfläche reaktiviert werden.
Als Grundeinstellung ist ein automatischer Verfahrensabschluss aktiviert, der sechs Monate nach Ablauf der Bindefrist und der letzten Bearbeitung wirksam wird. Diese Einstellung kann jederzeit in der Liste „Eigene Vergaben“ über den Button „Einstellungen“ angepasst oder deaktiviert werden.
Eine ausführliche Beschreibung der neuen Funktion findest Du in diesem Video:
Darüber hinaus erhält auch der Rechte- und Rollenbereich ein Update. Ab sofort können Hauptnutzer des Tarifes evergabe Pro unter „Abschluss des Verfahrens“ die neue Berechtigung „Verfahren abschließen“ an Teamkollegen vergeben. In den Standardrollen „Vergabeverantwortlicher“ und „Sachbearbeiter“ ist dies bereits voreingestellt.