eVergabe.de
evergabe.de-News

5.000 EUR für Betroffene des Hochwassers

Angesichts der Flutkatastrophe in den besonders stark betroffenen Kommunen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, wurden Erinnerungen an das Hochwasser 2002 von Elbe und Weißeritz geweckt. Neben Spendengeldern kamen freiwillige Helfer aus ganz Deutschland, um bei den Aufräumarbeiten in jeglicher Form zu unterstützen.

Christoph Deutsch, CEO des Dresdner Unternehmens Thara-Holding: „Unsere Geschäfts- und Produktionsräume lagen 2002 direkt an der Weißeritz. Wenn ich heute die Bilder aus den betroffenen Gebieten sehe, dann weckt dies ganz viele Erinnerungen. Sofort habe ich den Geruch in der Nase, der damals überall präsent war, nachdem der Fluss eine Spur der Verwüstung durch die Straßen gezogen hatte. Wir haben damals viel Hilfe erfahren, deshalb ist es wichtig etwas davon zurückzugeben.“ 

Gemeinsam mit der Stadt Dresden, vielen weiteren Unternehmen und privaten Spendern möchten wir die unglaubliche Solidarität von damals zurückgeben. Die Thara-Holding bestehend aus printworld.de GmbH und der eVergabe.de GmbH stellt eine finanzielle Unterstützung von 5.000 EUR für die betroffenen Regionen zur Verfügung. Damit möchten wir einen Beitrag leisten, die Hilfe schnell dort einzusetzen, wo sie am dringendsten benötigt wird.

« Update: Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur Beschaffung klimafreundlicher Leistungen Preise für Brücken- und Straßenbau in Deutschland gestiegen »
eVergabe.de