eVergabe.de
Präqualifikation für Aufträge nach VOL und UVgO
evergabe.de-Glossar
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
evergabe.de-Glossar

Was ist eine Präqualifikation für Aufträge nach VOL und UVgO?

Eine Präqualifikation für Aufträge nach VOL und UVgO ist ein Eignungsnachweis von Unternehmen für Auftraggeber. Eingetragene Unternehmen können dadurch für die Freihändige Vergabe und Beschränkte Ausschreibung direkt für eine Angebotsabgabe aufgefordert werden.

Die Präqualifizierung muss allerdings regelmäßig erneuert werden und ist ist zudem bei einer zertifizierten Präqualifizierungsstelle durchzuführen.

Die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich führt somit Unternehmen, die ihre Eignung für öffentliche Aufträge nachweisen konnten. Die Datenbank kann über die nationalen Grenzen hinaus genutzt werden.


Auf evergabe.de findest Du eine Vielzahl an öffentlichen Ausschreibungen, auf welche Du Dich bewerben kannst. Dabei ist es vor erst egal, ob Du schon eine Präqualifikation für Liefer- und Dienstleistungsaufträge hast oder noch machen musst.



Academy

Erlebe Webinare, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren.

eVergabe.de