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Niederschrift
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Was ist eine Niederschrift?

Die Niederschrift im Vergabeverfahren dokumentiert den Vorgang der Angebotsöffnung. Sie ist ein wichtiges rechtliches Dokument, dass Transparenz und Nachvollziehbarkeit gewährleistet. Die Niederschrift ist nicht zur Veröffentlichung bestimmt und ausschließlich für Bieter sowie ihre Bevollmächtigten zugänglich.

Inhalte der Niederschrift

  • Datum und Uhrzeit der Angebotsöffnung
  • Anwesende Personen
  • Bieter und deren Angebotssummen
  • Festgestellte Änderungen und Berichtigungen
  • Festgestellte formale Mängel
  • Vermerke über Unregelmäßigkeiten
Inhalte der Niederschrift

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Zweck und Nutzen

Die Niederschrift stellt sicher, dass der Prozess der Angebotsöffnung transparent und ordnungsgemäß abläuft. Sie dient als Nachweis und Referenz für die weiteren Schritte im Vergabeverfahren und kann in Nachprüfungsverfahren als Beweismittel herangezogen werden.

Die Niederschrift wird von der Vergabestelle erstellt und sorgfältig aufbewahrt, um eine spätere Überprüfung und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten.


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