eVergabe.de
Bedarfsermittlung
evergabe.de-Glossar
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
evergabe.de-Glossar

Was versteht man unter Bedarfsermittlung?

Am Anfang jeder Ausschreibung ermittelt der Auftraggeber den Bedarf für eine Leistung oder ein Produkt und formuliert ihn. Im Anschluss daran sind die Investitions- und Folgekosten des Auftrags zu schätzen und die Finanzierung zu klären. Erst wenn der Bedarf festgestellt und dessen Finanzierung gesichert ist, startet das Verfahren. Mit der Schätzung des Auftragsvolumens beginnt die Dokumentation.


Passende Schulung für Dich

Du hast einen Bedarf festgestellt und musst nun die Schätzung des Auftragsvolumens durchführen? Dieser Crashkurs zeigt Dir wie es geht.

Passendes Webinar zu Teilnahmewettbewerbsunterlagen

Mit dem evergabe Manager (AI Vergabemanager) kannst Du Aufträge EU-weit und national vergeben.


Neu: evergabe.de-Academy

Erlebe Themen, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren.

eVergabe.de