eVergabe.de
FAQ
FAQ
Die häufigsten Fragen - und die Antworten

Wie kann ich kostenfrei Vergabeunterlagen herunterladen und an Ausschreibungen teilnehmen?

Für alle Vergabeverfahren, die von öffentlichen Auftraggebern auf evergabe.de durchgeführt werden, gibt es eine kostenfreie Teilnahmemöglichkeit. Die Vergabestellen sind verpflichtet, zu allen öffentlichen Vergabeverfahren einen kosten- und registrierungsfreien Zugang zu den Vergabeunterlagen zu ermöglichen. Hierfür leiten wir die Auftragsbekanntmachungen zu sämtlichen über evergabe.de durchgeführten Vergabeverfahren an die zentrale Plattform des Bundes SERVICE.BUND.DE. Darüber hinaus leiten wir bei EU-Verfahren an das Online-Medium des EU-Supplements (TED) weiter.

Soweit zusätzlich landesrechtliche Pflichtveröffentlichungsmedien existieren, erfolgt auch dahin eine Weiterleitung. Auf diesen staatlichen Plattformen kann jedermann die Ausschreibungen kostenfrei und ohne Registrierung suchen und die Bekanntmachungen lesen.

Alle Auftragsbekanntmachungen enthalten einen sog. Deeplink, über den man direkt auf das entsprechende Verfahren auf evergabe.de gelangt, ohne noch einmal suchen zu müssen. Dort kannst Du ohne Registrierung und kostenfrei die Vergabeunterlagen herunterladen und noch einmal die Bekanntmachung lesen. Auch die Teilnahme an dem Vergabeverfahren ist auf diesem Wege kostenfrei möglich, sie erfordert jedoch eine – ebenso kostenfreie – Registrierung.

Der kostenfreie Download ist zusätzlich auch über die Direktsuche mit Vergabenummer hier erreichbar: www.evergabe.de/unterlagen

Hiervon zu unterscheiden ist unsere Profisuche. Dort ist der Zugang immer dann kostenfrei, wenn der Auftraggeber die Veröffentlichungskosten trägt.


Academy

Erlebe Webinare, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren.

eVergabe.de