Nationale Ausschreibung nach UVgO
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.:
LKL-KJC-2024-0038
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:
Landratsamt Landkreis Leipzig
Stauffenbergstraße 4
04552 Borna
Deutschland
Telefonnummer:
+49 3433241-1165
Telefaxnummer:
+49 3437984-7047
E-Mail-Adresse:
einkauf-vergabe@lk-l.de
Internet-Adresse:
https://www.landkreisleipzig.de
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben
2. Verfahrensart (§ 8 UVgO):
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:
ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen (§ 29 Abs. 3 UVgO):
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:
Maßnahme zur Heranführung an den Arbeitsmarkt, zur Feststellung, Verringerung oder Beseitigung von Vermittlungshemmnissen sowie zur Vermittlung in eine versicherungspflichtige Beschäftigung nach § 16 Abs. 1 S. 2 Nr. 2 SGB II i. V. m. § 45 Abs. 1 S. 1 Nr. 1, Nr. 3 und Nr. 5 SGB III
Menge und Umfang:
Diese Maßnahme richtet sich an Ausbildung suchende Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren mit bzw. ohne einen Schulabschluss, die berufsvorbereitende Maßnahmen im Sinne des § 51 und § 53 SGB III absolviert haben können und bisher noch nicht dauerhaft in eine Ausbildung einmünden konnten. Zielgruppe sind Ausbildung suchende Jugendliche und junge Erwachsene u. a. mit vielfältigen und schwerwiegenden Hemmnissen (multiple Problemlagen) insbesondere im Bereich Motivation/ Einstellungen, Schlüsselqualifikationen und sozialer Kompetenzen und Probleme im sozialen Umfeld (z.B. Familie und Organisation der Kinderbetreuung).
2 Lose
Ort der Leistung:
Kommunales Jobcenter Landkreis Leipzig
Brauhausstraße 8
04552 Borna
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe:
Ja
Angebote sind möglich für:
Maximale Anzahl an Losen: 2
Beschreibung der Losaufteilung:
Los 1 - Borna, Los 2 - Grimma
7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist:
01.02.2025
Ende der Ausführungsfrist:
30.10.2025
Bemerkung zur Ausführungsfrist:
Option der Verlängerung vom 01.02.2026 - 30.01.2026
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
unter (URL:):
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1930aefcb73-42696667de69bef5
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
Siehe oben
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:
Siehe oben
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Siehe oben
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:
26.11.2024 10:00
Ablauf der Bindefrist:
21.01.2025
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
:
entfällt
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
:
gemäß Teil II Leistungsbeschreibung und Teil III Vertragsbedingungen
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
:
1. Mit dem Angebot vorzulegende Erklärungen/Nachweise:
Eigenerklärung zur Eignung oder Eintragung in das Amtliche Verzeichnis (Präqualifikation)
Mindestanforderungen:
mind. 3 Referenzen gleichwertiger Art mit der Benennung des Auftraggebers
Angabe des Unternehmensumsatzes der letzten 3 Jahre
Angabe zur Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliche geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, welche die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellt.
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen.
Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
Erklärung Bietergemeinschaft (Formblatt Erklärung Bewerber-/Bietergemeinschaft - sofern erforderlich)
Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen
(Formblatt Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen - sofern erforderlich)
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen bei Eignungsleihe (Formblatt -Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - sofern erforderlich)
Eigenerklärung zur Eignung für soziale und andere besondere Dienstleistungen / Arbeitsmarktleistungen (KJC)
Erhebungsbogen Personal (KJC)
Nachweis über die Räumlichkeiten (KJC)
Nachweis der Erreichbarkeit des Maßnahmenortes - formlos (KJC)
Unternehmenszertifizierung nach (od. gleichwertig) AZAV Zertifizierung
Studien- und Ausbildungsnachweise (Erhebungsbogen Personal)
Referenzen zu ähnlichen durchgeführten Maßnahmen aus den letzten 3 Jahren
Erklärung zu den Ansprechpartnern; ggf. Erklärung Bietergemeinschaft (inklusive der allgemeinen Bieterdarstellung)
Muster Praktikumsvertrag
Liste mit gemeinnützigen Einrichtungen zur Absolvierung der Sozialtage
Liste mit möglichen Praktikumsbetrieben
Ablaufplan in Form eines Kalendariums (aus welchem alle Phasen der Maßnahme hervorgehen)
Lehrplan für die Phase der Kenntnisvermittlung mit sachlicher, zeitlicher, inhaltlicher Gliederung der Maßnahme (Aufschlüsselung der Unterrichtseinheiten)
Überblick über die eingesetzten Medien, Lehr- und Lernmittel; Muster der Praktikumseinschätzung
Muster Teilnahmebescheinigung
Muster Auswertungsbogen über das Maßnahmeergebnis
Muster Teilnehmervertrag
Muster bzgl. aufgegliederten Inhaltes der Teilnehmereinschätzung
Konzept
2. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegende Erklärungen/Nachweise:
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen anderer Unternehmen (Fbl. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen anderer Unternehmen - sofern erforderlich)
Namen der Unterauftragnehmer (Formblatt Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen bei Unteraufträgen
(Fbl. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - sofern erforderlich)
Bescheinigungen/Nachweise zuständiger Stellen der gemachten Eigenerklärungen, insbesondere:
Gewerbeanmeldung, Berufs-, Handels-, Vereinsregisterauszug
Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung
Preisermittlungsunterlagen (z.B. Urkalkulation, Auszüge aus der Urkalkulation) zur Aufklärung von einem oder mehreren Einheitspreisen
Zur Höhe des Umsatzes Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen
Aufklärungserläuterungen/-unterlagen (§ 15 VOL/A, § 16 Abs. 6 VOL/A, § 9 Abs. 2 UVgO, § 10 Abs. 3 UVgO, § 11 Abs. 3 UVgO, § 35 Abs.4 UVgO, § 44 Abs. 1 UVgO)
SONSTIGES:
Es gelten die "Allgemeinen Bewerbungsbedingungen des Landkreises Leipzig für die Vergabe von Liefer- und Dienstleistungen".
Die Frist für die Auskunftserteilung über die Vergabeunterlagen endet am 20.11.2024, 24.00 Uhr.
Die Angebote sind ausschließlich auf Basis der jeweils aktuellen Version der Vergabeunterlagen einzureichen. Die Einreichung von Angeboten auf Basis veralteter Versionen der Vergabeunterlagen führt zum zwingenden Ausschluss vom Verfahren. Bereits eingereichte Angebote auf Basis veralteter Vergabeunterlagen sind unverzüglich, d.h. vor Ablauf der Angebotsfrist, im Bietercockpit zurückzuziehen und auf Basis der aktuellen Version der Vergabeunterlagen vollständig neu einzureichen. Neben einer externen Hinweis-E-Mail und Bietercockpit-Nachricht erfolgt im Bietercockpit hierzu ergänzend eine zu beachtende Hinweismeldung
Fehlende oder auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist nach- bzw. angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende(n) Leistung(en) durch den Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis gemäß § 6 VOL/A bzw. § 35 Abs. 6 UVgO (AVPQ)und ergänzend durch Vorlage auftragsspezifischer Eignungsnachweise (z.B. Referenzen), die im amtlichen Verzeichnis nicht die geforderten Mindestanforderungen erfüllen bzw. nicht hinterlegt sind.
Alle Unterlagen müssen in deutscher Sprache verfassst sein.
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis:
Nein
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Vergabe-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.:
15. Sonstiges:
Maßnahmeort Los 1: Borna, Los 2 Grimma
Die Angebotsabgabe und Kommunikation per E-Mail (einkauf-vergabe@lk-l.de) wird zusätzlich zugelassen.
Nachlieferung
2024-11-22_Bewerber-Bieterinformation_Nr._1.pdf
Version 1 vom 22.11.2024 10:30 Uhr
Teilnehmernachricht.txt
Version 1 vom 22.11.2024 10:30 Uhr
Vergabeunterlagen
Aufforderung_Angebotsabgabe_National.pdf
Version 2 vom 12.11.2024 10:45 Uhr
Angebotsschreiben.pdf
Version 2 vom 12.11.2024 10:45 Uhr
Bewerbungsbedingungen_des_Landkreises_Leipzig.pdf
Version 2 vom 12.11.2024 10:45 Uhr
Zusaetzliche_Vertragsbedingungen_des_Landkreises_Leipzig.pdf
Version 2 vom 12.11.2024 10:45 Uhr
Verzeichnis_der_Unterauftragnehmerleistungen.pdf
Version 2 vom 12.11.2024 10:45 Uhr
Verpflichtungserkl__rung_anderer_Unternehmen.pdf
Version 2 vom 12.11.2024 10:45 Uhr
Teil_III_Vertragsbedingungen_ZdA_2025.pdf
Version 2 vom 12.11.2024 10:45 Uhr
Teil_II_Leistungsbeschreibung_ZdA_2025.pdf
Version 2 vom 12.11.2024 10:45 Uhr
Nachweis___ber_die_R__umlichkeiten.pdf
Version 2 vom 12.11.2024 10:45 Uhr
Erkl__rung_der_Bewerber-Bietergemeinschaft.pdf
Version 2 vom 12.11.2024 10:45 Uhr
Erhebungsbogen_Personal.pdf
Version 2 vom 12.11.2024 10:45 Uhr
2024-11-08___bersicht_geforderter_Nachweise_-.pdf
Version 2 vom 12.11.2024 10:45 Uhr
Eigenerklaerung_zur_Eignung.pdf
Version 2 vom 12.11.2024 10:45 Uhr
Eigenerkl__rung_zur_Eignung_Arbeitsmarktleistungen.pdf
Version 2 vom 12.11.2024 10:45 Uhr
Leistungsverzeichnis.pdf
Version 2 vom 12.11.2024 10:45 Uhr