a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle: Los 1, Vergabe der Bewirtschaftung der Schlossgastronomie auf Schloss Augustusburg: Name des Auftraggebers: Augustusburg/Scharfenstein/Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH; Bereich/Abteilung: Schloss Augustusburg; Straße, Hausnummer: Schloß 1; Postleitzahl: 09573; Ort: Augustusburg; Land: Deutschland; Los 2, Vergabe der Bewirtschaftung der Burggastronomie auf Burg Scharfenstein: Name des Auftraggebers: Augustusburg/Scharfenstein/Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH; Straße, Hausnummer: Schloß 1; Postleitzahl: 09573; Ort: Augustusburg; Land: Deutschland; Los 3, Vergabe der Bewirtschaftung der Schlossgastronomie in Schloss Lichtenwalde: Name des Auftraggebers: Augustusburg/Scharfenstein/Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH; Straße, Hausnummer: Schloß 1; Postleitzahl: 09573; Ort: Augustusburg; Land: Deutschland; Los 4, Vergabe der Bewirtschaftung der Jugendherbergsflächen auf Schloss Augustusburg: Name des Auftraggebers: Augustusburg/Scharfenstein/Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH; Straße, Hausnummer: Schloß 1; Postleitzahl: 09573; Ort: Augustusburg; Land: Deutschland; Den Zuschlag erteilende Stelle: s.o.; Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind: s.o.
b) Vergabeart: Freihändige Vergabe mit Teilnahmewettbewerb
c) Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind: Angebote können nur elektronisch abgegeben werden; Anschrift, an die die Angebote elektronisch zu übermitteln sind: www.evergabe.de
d) Art und Umfang der Leistung: Vergabe von Pachtverträgen für den Betrieb der Gastronomie in unseren Schlössern Augustusburg (Los 1), Burg Scharfenstein (Los 2) und Schloss Lichtenwalde (Los 3) sowie der Jugendherberge auf Schloss Augustusburg (Los 4); Orte der Leistungserbringung: Los 1, Vergabe der Bewirtschaftung der Schlossgastronomie auf Schloss Augustusburg: Postleitzahl: 09573; Ort: Augustusburg; Land: Deutschland; Los 2, Vergabe der Bewirtschaftung der Burggastronomie auf Burg Scharfenstein: Postleitzahl: 09430; Ort: Scharfenstein; Land: Deutschland; Los 3, Vergabe der Bewirtschaftung der Schlossgastronomie in Schloss Lichtenwalde: Postleitzahl: 09577; Ort: Lichtenwalde; Land: Deutschland; Los 4, Vergabe der Bewirtschaftung der Jugendherbergsflächen auf Schloss Augustusburg: Postleitzahl: 09573; Ort: Augustusburg; Land: Deutschland
e) Ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: Vergabe von Pachtverträgen für den Betrieb der Gastronomie in unseren Schlössern Augustusburg (Los 1), Burg Scharfenstein (Los 2) und Schloss Lichtenwalde (Los 3) sowie der Jugendherberge auf Schloss Augustusburg (Los 4)
f) Nebenangebote sind nicht zugelassen
g) Ausführungsfrist: Los 1, Vergabe der Bewirtschaftung der Schlossgastronomie auf Schloss Augustusburg: Beginn: nicht angegeben; Ende: nicht angegeben; Es besteht eine Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren mit Verlängerungsoption; Los 2, Vergabe der Bewirtschaftung der Burggastronomie auf Burg Scharfenstein: Beginn: nicht angegeben; Ende: nicht angegeben; Es besteht eine Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren mit Verlängerungsoption; Los 3, Vergabe der Bewirtschaftung der Schlossgastronomie in Schloss Lichtenwalde: Beginn: nicht angegeben; Ende: nicht angegeben; Es besteht eine Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren mit Verlängerungsoption; Los 4, Vergabe der Bewirtschaftung der Jugendherbergsflächen auf Schloss Augustusburg: Beginn: nicht angegeben; Ende: nicht angegeben; Mindestvertragslaufzeit wird auf 5 Jahre angesetzt mit Verlängerungsoption
h) Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt.
i) Teilnahmefrist: 25.08.2023, 09:00 Uhr
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: nicht angegeben
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind: siehe Vergabeunterlagen
l) Mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen: - Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist. Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern noch keine Anmeldung erfolgt ist, so ist eine unterzeichnete Erklärung beizufügen, dass die Anmeldung und Eintragung vor Leistungsbeginn erfolgen wird. Entsprechender Nachweis ist beim Leistungsgeber nachzureichen.
Bietergemeinschaften können gebildet werden. Es ist ein Vertreter zu bestimmen. Entsprechend von allen Mitgliedern unterzeichnete und rechtsverbindliche Erklärung ist dem Angebot hinzuzufügen. Der Erklärung sind alle Mitglieder beigefügt sowie Hinweis über deren Haftung als Gesamtschuldner.
Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die fachliche Eignung und Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft nachzuweisen, soweit zutreffend.
Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmern ist Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der zwingend einzureichenden Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie auf sie passen.
- Angaben zu wesentlichen erbrachten Leistungen (Referenzen) mit Angabe des Umfangs, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber auf dem Fachgebiet des Gastgewerbes. Existieren keine Referenzen aufgrund des erstmaligen Einstieges in das Gewerbe, so ist dies zu vermerken und mindestens ein Nachweis über eine Schulung im Bereich Unternehmensführung oder vergleichbare Weiterbildung anzufügen. Sofern noch keine Erfahrung im Gastgewerbe gesammelt wurde, so ist des Weiteren eine grobe Konzeptskizze über die eigenen Ambitionen anzufügen
- Rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung nach § 123, 124 GWB, dass keine Ausschlussgründe vorliegen
Weitere geforderte Dokumente unabhängig der Teilnahmeanträge
- Nachweis über finanzielle Leistungsfähigkeit (eigene Auswahl des Bieters aus: Umsatzangaben der letzten 3 Geschäftsjahre, Bilanzen, Bankreferenzen, Eigenkapitalnachweise o. Ä.)
- Rechtsverbindlich unterzeichnete Verschwiegenheitserklärung vgl.zu § 3 UVgO
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden: entfällt, siehe Vergabeunterlagen
Der Auftraggeber Augustusburg/Scharfenstein/Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH, Schloß 1, 09573 Augustusburg, Deutschland gibt in dem Vergabeverfahren mit der Vergabenummer VB 73_23 zu der am 07.08.2023 11:26 Uhr auf www.evergabe.de (Vergabe-ID: 2800036) veröffentlichten Bekanntmachung mit dem Titel "Vergabe der Bewirtschaftung der Gastronomie auf Schloss Augustusburg, Burg Scharfenstein und Schloss Lichtenwalde sowie der Beherbergungsflächen auf Schloss Augustusburg" folgende Berichtigung bekannt:
Die Angebotsfrist wird um 2 Wochen bis zum 08.09.2023, 10:00 Uhr verlängert.
Nachlieferung
1.-Hinweis.pdf
Version 1 vom 24.08.2023 16:06 Uhr
Teilnahmewettbewerbsunterlagen
73_23-Vergabeunterlagen-Sehenswerte-3-Pachtvertraege-Gastronomie.zip
Version 1 vom 07.08.2023 10:56 Uhr