Online-Stellensuchportal für das Kommunale Jobcenter des Landkreises Leipzig

Angebotsfrist: abgelaufen(17.02.2025 10:30 Uhr)

Bezeichnung des Auftrags:
Online-Stellensuchportal für das Kommunale Jobcenter des Landkreises Leipzig

Menge und Umfang: Das Stellensuchportal soll den regionalen Stellenmarkt des Jobcenterbezirks und die umliegenden Regionen möglichst tagesaktuell und vollständig abbilden und mittels geeigneter Filtermöglichkeiten nach passenden Ordnungskriterien sortierbar machen. Die Suchergebnisse sollen benutzerfreundlich in verschiedenen Übersichtsmöglichkeiten (z.B. Liste, Landkarte, nach Gemeinde, etc.) angezeigt werden können. Dies soll durch einen einfachen Zugang für alle gebräuchlichen digitalen Endgeräte (PC, Smartphone, Tablet) ermöglicht werden. Die Bedienung soll möglichst einfach und benutzerfreundlich (intuitiv) sein. Sowohl die Suche, als auch die Ergebnisanzeige soll in vielen Fremdsprachen möglich sein.

Vergabeart

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO (National)

Auftrag­geber

Landratsamt Landkreis Leipzig

Vergabe­nummer (des Auftraggebers)

LKL-KJC-2025-0019

Vergabe-ID (bei evergabe.de)

3115315
Angebotsfrist: abgelaufen(17.02.2025 10:30 Uhr)

Ausführungsort (1)

  • 04552 Borna
    Brauhausstraße 8, Sachsen

Zeitraum der Leistungserbringung

vom 01.04.2025 bis 31.03.2027 Bemerkung zur Ausführungsfrist: Es ist eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren vorgesehen. Der Vertrag verlängert sich vom 01.04.2027 bis 31.03.2028 (1. Option) und 01.04.2028 - 31.03.2029 (2. Option), wenn der Auftraggeber die Verlängerung bis spätestens zum 31.12. des Vorjahres des Optionszeitraumes gegenüber dem Auftragnehmer schriftlich erklärt. Eine Verlängerung des Vertrages ohne schriftliche Erklärung des Auftraggebers ist ausgeschlossen.Termin in Kalender eintragen

Status meiner Bearbeitung

Nationale Ausschreibung nach UVgO
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.:
LKL-KJC-2025-0019

1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:

Name und Anschrift:
Landratsamt Landkreis Leipzig
Stauffenbergstraße 4
04552 Borna
Deutschland
Telefonnummer:
+49 3433241-1160
Telefaxnummer:
+49 3437984-7047
E-Mail-Adresse:
einkauf-vergabe@lk-l.de
Internet-Adresse:
https://www.landkreisleipzig.de
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben

2. Verfahrensart (§ 8 UVgO):

Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

3. Angebote können abgegeben werden:

elektronisch in Textform
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:
ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)

4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:

Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen (§ 29 Abs. 3 UVgO):

5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:

Art der Leistung:
Online-Stellensuchportal für das Kommunale Jobcenter des Landkreises Leipzig
Menge und Umfang:
Das Stellensuchportal soll den regionalen Stellenmarkt des Jobcenterbezirks und die umliegenden Regionen möglichst tagesaktuell und vollständig abbilden und mittels geeigneter Filtermöglichkeiten nach passenden Ordnungskriterien sortierbar machen. Die Suchergebnisse sollen benutzerfreundlich in verschiedenen Übersichtsmöglichkeiten (z.B. Liste, Landkarte, nach Gemeinde, etc.) angezeigt werden können. Dies soll durch einen einfachen Zugang für alle gebräuchlichen digitalen Endgeräte (PC, Smartphone, Tablet) ermöglicht werden. Die Bedienung soll möglichst einfach und benutzerfreundlich (intuitiv) sein. Sowohl die Suche, als auch die Ergebnisanzeige soll in vielen Fremdsprachen möglich sein.
Ort der Leistung:
Kommunales Jobcenter Landkreis Leipzig
Brauhausstraße 8
04552 Borna

6. Losaufteilung:

Losweise Vergabe:
Nein
Angebote sind möglich für:
die Gesamtleistung

7. Nebenangebote sind

nicht zugelassen

8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:

Beginn der Ausführungsfrist:
01.04.2025
Ende der Ausführungsfrist:
31.03.2027
Bemerkung zur Ausführungsfrist:
Es ist eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren vorgesehen. Der Vertrag verlängert sich vom 01.04.2027 bis 31.03.2028 (1. Option) und 01.04.2028 - 31.03.2029 (2. Option), wenn der Auftraggeber die Verlängerung bis spätestens zum 31.12. des Vorjahres des Optionszeitraumes gegenüber dem Auftragnehmer schriftlich erklärt. Eine Verlängerung des Vertrages ohne schriftliche Erklärung des Auftraggebers ist ausgeschlossen.

9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:

unter (URL:):
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-194a69f1dbc-557f3f474ebe9400
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
Siehe oben
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:
Siehe oben

Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:

Siehe oben

10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:

Angebote sind einzureichen bis:
17.02.2025 10:30
Ablauf der Bindefrist:
21.03.2025

11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:

:
entfällt

12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:

:
gemäß Leistungsbeschreibung und VOL/B

13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:

:
1. Mit dem Angebot vorzulegende Erklärungen/Nachweise:
Eigenerklärung zur Eignung oder Eintragung in das Amtliche Verzeichnis (Präqualifikation)
Mindestanforderungen:
mind. 3 Referenzen gleichwertiger Art mit der Benennung des Auftraggebers
Angabe des Unternehmensumsatzes der letzten 3 Jahre
Angabe zur Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliche geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, welche die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellt.
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen.
Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestlohnes
(Formblatt Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestlohnes)
Erklärung Bietergemeinschaft (Formblatt Erklärung Bewerber-/Bietergemeinschaft - sofern erforderlich)
Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen
(Formblatt Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen - sofern erforderlich)
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen bei Eignungsleihe (Formblatt -Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - sofern erforderlich)
eine unterschriebene Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung (Sicherheitskonzept, das den Vorgaben des § 9 SächsDSG, der DSGVO und den Anforderungen der IT-Grundschutz- Kataloge des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik entspricht, § 5 Abs. 1 der Anlage 6),
aktuell gültiges BSI-Zertifikat ISO/IEC 27001
ausgefüllte Anlage 2 Wertungsmatrix
2. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegende Erklärungen/Nachweise:
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen anderer Unternehmen (Formblatt Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen anderer Unternehmen - sofern erforderlich)
Namen der Unterauftragnehmer (Formblatt Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen)
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen bei Unteraufträgen
(Formblatt Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - sofern erforderlich)
Bescheinigungen/Nachweise zuständiger Stellen der gemachten Eigenerklärungen, insbesondere:
Gewerbeanmeldung, Berufs-, Handels-, Vereinsregisterauszug
Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung
Preisermittlungsunterlagen (z.B. Urkalkulation, Auszüge aus der Urkalkulation) zur Aufklärung von einem oder mehreren Einheitspreisen
Zur Höhe des Umsatzes Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen
Aufklärungserläuterungen/-unterlagen (§ 9 Abs. 2 UVgO, § 10 Abs. 3 UVgO, § 11 Abs. 3 UVgO, § 35 Abs.4 UVgO, § 44 Abs. 1 UVgO)
Es gelten die "Allgemeinen Bewerbungsbedingungen des Landkreises Leipzig für die Vergabe von Liefer- und Dienstleistungen".
Die Frist für die Auskunftserteilung über die Vergabeunterlagen endet am 10.02.2025, 24.00 Uhr.
Die Angebote sind ausschließlich auf Basis der jeweils aktuellen Version der Vergabeunterlagen einzureichen. Die Einreichung von Angeboten auf Basis veralteter Versionen der Vergabeunterlagen führt zum zwingenden Ausschluss vom Verfahren. Bereits eingereichte Angebote auf Basis veralteter Vergabeunterlagen sind unverzüglich, d.h. vor Ablauf der Angebotsfrist, im Bietercockpit zurückzuziehen und auf Basis der aktuellen Version der Vergabeunterlagen vollständig neu einzureichen. Neben einer externen Hinweis-E-Mail und Bietercockpit-Nachricht erfolgt im Bietercockpit hierzu ergänzend eine zu beachtende Hinweismeldung.
Fehlende oder auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist nach- bzw. angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende(n) Leistung(en) durch den Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis gemäß § 6 VOL/A bzw. § 35 Abs. 6 UVgO (AVPQ) und ergänzend durch Vorlage auftragsspezifischer Eignungsnachweise (z.B. Referenzen), die im amtlichen Verzeichnis nicht die geforderten Mindestanforderungen erfüllen bzw. nicht hinterlegt sind.
Alle eingereichten Unterlagen müssen in deutscher Sprache verfasst sein.

14. Angabe der Zuschlagskriterien:

Der niedrigste Preis:
Nein
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien:
1 Externe Wertung mittels Wertungsmatrix und erweiterter Richtwertmethode (100%)

15. Sonstiges:

Es gelten die "Allgemeinen Bewerbungsbedingungen des Landkreises Leipzig für die Vergabe von Liefer- und Dienstleistungen".
Die Frist für die Auskunftserteilung über die Vergabeunterlagen endet am 10.02.2025, 24.00 Uhr.
Die Angebote sind ausschließlich auf Basis der jeweils aktuellen Version der Vergabeunterlagen einzureichen. Die Einreichung von Angeboten auf Basis veralteter Versionen der Vergabeunterlagen führt zum zwingenden Ausschluss vom Verfahren. Bereits eingereichte Angebote auf Basis veralteter Vergabeunterlagen sind unverzüglich, d.h. vor Ablauf der Angebotsfrist, im Bietercockpit zurückzuziehen und auf Basis der aktuellen Version der Vergabeunterlagen vollständig neu einzureichen. Neben einer externen Hinweis-E-Mail und Bietercockpit-Nachricht erfolgt im Bietercockpit hierzu ergänzend eine zu beachtende Hinweismeldung.
Fehlende oder auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist nach- bzw. angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende(n) Leistung(en) durch den Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis gemäß § 6 VOL/A bzw. § 35 Abs. 6 UVgO (AVPQ) und ergänzend durch Vorlage auftragsspezifischer Eignungsnachweise (z.B. Referenzen), die im amtlichen Verzeichnis nicht die geforderten Mindestanforderungen erfüllen bzw. nicht hinterlegt sind.
Alle eingereichten Unterlagen müssen in deutscher Sprache verfasst sein.

Nachlieferung

  • 2025-02-12_Bewerberinformation_1.pdf

    Version 1 vom 12.02.2025 08:45 Uhr

  • Teilnehmernachricht.txt

    Version 1 vom 12.02.2025 08:45 Uhr

Vergabeunterlagen

  • Aufforderung_Angebotsabgabe_National.pdf

    Version 2 vom 31.01.2025 11:25 Uhr

  • Angebotsschreiben.pdf

    Version 2 vom 31.01.2025 11:25 Uhr

  • Bewerbungsbedingungen_des_Landkreises_Leipzig.pdf

    Version 2 vom 31.01.2025 11:25 Uhr

  • Zusaetzliche_Vertragsbedingungen_des_Landkreises_Leipzig.pdf

    Version 2 vom 31.01.2025 11:25 Uhr

  • Verzeichnis_der_Unterauftragnehmerleistungen.pdf

    Version 2 vom 31.01.2025 11:25 Uhr

  • Verpflichtungserkl__rung_anderer_Unternehmen.pdf

    Version 2 vom 31.01.2025 11:25 Uhr

  • __bersicht_geforderter_Nachweise.pdf

    Version 2 vom 31.01.2025 11:25 Uhr

  • Leistungsbeschreibung_Stellensuchportal_KJC.pdf

    Version 2 vom 31.01.2025 11:25 Uhr

  • Eigenerkl__rung_zum_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgr__nden_anderer_Unternehmen.pdf

    Version 2 vom 31.01.2025 11:25 Uhr

  • 2025-01-31_Wertungsmatrix_und_Anlage_zur_Wertung.zip

    Version 2 vom 31.01.2025 11:25 Uhr

  • 2025-01-31_Vertrag_zur_Auftragsdatenverarbeitung_und_TOM.zip

    Version 2 vom 31.01.2025 11:25 Uhr

  • 2025-01-31_EVB-IT-Cloudvertrag_und_Kriterienkatalog.zip

    Version 2 vom 31.01.2025 11:25 Uhr

  • Eigenerklaerung_zur_Eignung.pdf

    Version 2 vom 31.01.2025 11:25 Uhr

  • Eigenerklaerung_zur_Zahlung_eines_Mindestlohnes.pdf

    Version 2 vom 31.01.2025 11:25 Uhr

  • Erkl__rung_der_Bewerber-Bietergemeinschaft.pdf

    Version 2 vom 31.01.2025 11:25 Uhr

  • Leistungsverzeichnis.pdf

    Version 2 vom 31.01.2025 11:25 Uhr