Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
AZV/01-2025
Mobile Fäkalschlamm- u. Fäkalwasserentsorgung aus dem Verbandsgebiet des Abwasserzweckverbandes Bautzen
Mobile Fäkalschlamm- u. Fäkalwasserentsorgung aus dem Verbandsgebiet des Abwasserzweckverbandes Bautzen
Dienstleistungen
Nein
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin
Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Abwasserzweckverband Bautzen
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: 14625020-ZV01-77
Internet-Adresse: https://www.bautzen.de
Adresse
Postanschrift: Schäfferstraße 44
Ort: Bautzen
Postleitzahl: 02625
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Abwasserzweckverband Bautzen
E-Mail: info@eabautzen.de
Telefon: +49(3591) 204133
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Ja
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: nicht vorhanden
Adresse
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: post@lds.sachsen.de
Telefon: +493419773800
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: AZV/01-2025
Titel: Mobile Fäkalschlamm- u. Fäkalwasserentsorgung aus dem Verbandsgebiet des Abwasserzweckverbandes Bautzen
Beschreibung: Mobile Fäkalschlamm- u. Fäkalwasserentsorgung aus dem Verbandsgebiet des Abwasserzweckverbandes Bautzen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 90460000 - Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: im Umkreis von 15 km der Stadt Bautzen
Ort: Bautzen
Postleitzahl: 02625
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Beschreibung: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Beschreibung: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Beschreibung: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Beschreibung: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Beschreibung: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Beschreibung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Beschreibung: Insolvenz
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Beschreibung: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Beschreibung: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Beschreibung: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Beschreibung: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Beschreibung: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Beschreibung: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Beschreibung: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Beschreibung: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Beschreibung: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Beschreibung: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung: siehe Auswahlkriterien
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
-:
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:
Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Mobile Fäkalschlamm- u. Fäkalwasserentsorgung aus dem Verbandsgebiet des Abwasserzweckverbandes Bautzen
Beschreibung: mobile Schmutzwasserentsorgung von Kleinkläranlagen,
abflusslosen Fäkal- u. Sammelgruben einschl. Organisation des
Entsorgungstermins, Saugen, Transport, Anlieferung zu den Verbandskläranlagen in
Bautzen, Löbauer Str. 105 in 02625 Bautzen und in Dreikretscham, Nr. 14 a in 02633 Göda
OT Dreikretscham und die Erstellung einer monatlichen Rechnung auf Grundlage der
Liefernachweise, getrennt nach Mitgliedsgemeinden (6 Gemeinden).
Die durchschnittliche Entsorgungsmenge pro Jahr beträgt ca. 3.600 m³.
Kurze bauliche Zustandserfassung der Anlagen (Vermerk auf Lieferschein).
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 90460000 - Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: im Umkreis von 15 km der Stadt Bautzen
Ort: Bautzen
Postleitzahl: 02625
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Donnerstag, 01.01.2026
Enddatum: Montag, 31.12.2029
Zeitraum
Dauer: 1
Einheit: YEAR - Jahr
Verlängerung des Vertrags
Maximale Verlängerungen: 3
Beschreibung der Optionen
Beschreibung: Der Vertrag verlängert sich um jeweils 1 Jahr bis max. zum 31.12.2029, falls nicht 6 Monate vor Ablauf eines Jahres - und zwar zum 30.06. des jeweiligen Jahres - von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wird.
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: keine
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter ist im Besitz einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für den Zeitraum der Ausführung mit
folgenden Mindestdeckungssummen: 1 Millionen € bei Personenschäden, 500.000 €
bei Sach- und Vermögensschäden, 25.000 € bei Schlüsselverlustschäden, 50.000 € bei Bearbeitungsschäden.
Die für die Ausführung dieser Leistung erforderlichen Beschäftigten und die erforderliche technische Ausstattung steht zur Verfügung. Der Bieter hat mit dem Beschaffungsgegenstand vergleichbare Leistungen in den letzten 4 Jahren ausgeführt.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter ist im Besitz einer
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für den Zeitraum der Ausführung mit
folgenden Mindestdeckungssummen: 1 Millionen € bei Personenschäden, 500.000 €
bei Sach- und Vermögensschäden, 25.000 € bei Schlüsselverlustschäden, 50.000 €
bei Bearbeitungsschäden.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Vergabekriterien
Vergabekriterium
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das Angebot mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis erteilt.
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Nein
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: nein
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Unklare oder fehlende Angaben bzw. Unterlagen zu den Zuschlagskriterien können NICHT nachgefordert werden, da es sich hierbei um Informationen handelt, die die Wertung betreffen. Folglich werden Angebote, bei denen Angaben bzw. Unterlagen zu den Zuschlagskriterien fehlen etc. von der Wertung OHNE NACHFORDERUNG ausgeschlossen!
Vorbehaltene Beschaffung
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Weitere besondere Vertragsbedingungen (den Vergabeunterlagen beigefügt).
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vertragsbedingungen (den Vergabeunterlagen beigefügt).
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Montag, 27.01.2025 10:00 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46
Einheit: DAY - Tag
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Montag, 27.01.2025 10:00 Uhr (MEZ)
Zusätzliche Informationen: Bei ausschließlicher Zulassung elektronischer Angebote sind bei der Öffnung der Angebote keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zugelassen.
Ort der Angebotsöffnung: Raum Technischer Bereichsleiter, Kläranlage Bautzen, Löbauer Str. 105, 02625 Bautzen
Finanzgarantie
Eine Garantie ist erforderlich: nein
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0193775a-c9db-4e99-9deb-3985b6f1780b/zustellweg-auswaehlen
Angaben zu den Auftragsunterlagen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0193775a-c9db-4e99-9deb-3985b6f1780b/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002
AZV_01-2025 Anlage 1 Übersichtskarte.pdf
vom 05.12.2024 12:00 Uhr
124 Einheitliche_Europaeische_Eigenerklaerung (EEE).DOCX
vom 05.12.2024 12:00 Uhr
AZV_01-2025 FB 630EU_Angebotsschreiben.pdf
vom 05.12.2024 12:00 Uhr
AZV_01-2025 Leistungsverzeichnis.pdf
vom 05.12.2024 12:00 Uhr
AZV_01-2025 Leistungsbeschreibung.pdf
vom 05.12.2024 12:00 Uhr
AZV_01-2025 FB 244.pdf
vom 05.12.2024 12:00 Uhr
AZV_01-2025 Anlage 4 Übersicht Verteilung.pdf
vom 05.12.2024 12:00 Uhr
AZV_01-2025 Anlage 3 Weitere Besondere Vertragsbed.pdf
vom 05.12.2024 12:00 Uhr
AZV_01-2025 Anlage 2 Lieferschein.pdf
vom 05.12.2024 12:00 Uhr