EU-weite Ausschreibung nach VgV
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Dresden-IT GmbH
Identifikationsnummer: DE228383793
Internet-Adresse (URL): https://www.dresden-it.de
Postanschrift: Kleiststraße 10 c
Postleitzahl / Ort: 01129 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Einkauf
E-Mail: einkauf@dresden-it.de
Telefon: +49 3518571500
Fax: +49 3518571502
Art des öffentlichen Auftraggebers: Von einer Kommunalbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 80009829
Titel: Ausschreibung Rahmenvertrag für Dienstleistungen und Lizenzen im Umfeld Managed Security Operations Center für den Konzern Stadt Dresden
Beschreibung: Aufbau eines Security Operations Centers (nachfolgend SOC genannt) für alle kommunalen Unternehmen der Landeshauptstadt Dresden
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 12.000.000,00 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 72000000-5
Weitere CPV-Code Hauptteile: 48000000-8
Angaben zum Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 01129 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung:
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:
Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:
Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung:
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:
Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:
Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche Informationen:
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Eignungskriterien:
Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung:
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 10
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlag auf das Erstangebot:
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Nein
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: keine
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische Rechnungsstellung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen I:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 04.02.2025
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08.01.2025 23:59 Uhr
Bindefrist:
Laufzeit in Monaten: 7 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
ENTFÄLLT-
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1931a7c1f35-6f3cd25a8c83957a
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Identifikationsnummer: entfällt
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 03419773800
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Dienstleistungen und Lizenzen im Umfeld Managed Security Operations Center für den Konzern Stadt Dresden
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit:
Laufzeit in Monaten: 60
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung:
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: komplexe Anschaffung in der IT
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Nachlieferung
Teilnehmernachricht.txt
Version 8 vom 19.12.2024 12:50 Uhr
Teilnehmernachricht.txt
Version 7 vom 19.12.2024 12:25 Uhr
Teilnehmernachricht.txt
Version 6 vom 18.12.2024 08:25 Uhr
Teilnehmernachricht.txt
Version 5 vom 13.12.2024 09:55 Uhr
80009829_Leistungsverzeichnis_Bewertungsmatrix_20241211.xlsx
Version 4 vom 11.12.2024 15:05 Uhr
Teilnehmernachricht.txt
Version 4 vom 11.12.2024 15:05 Uhr
80009829_Formblatt_Referenz_20241206.pdf
Version 3 vom 06.12.2024 13:50 Uhr
Teilnehmernachricht.txt
Version 3 vom 06.12.2024 13:50 Uhr
Teilnehmernachricht.txt
Version 2 vom 06.12.2024 10:35 Uhr
80009829_Übersicht_einzureichender_Unterlagen.pdf
Version 1 vom 29.11.2024 10:40 Uhr
Teilnehmernachricht.txt
Version 1 vom 29.11.2024 10:40 Uhr
Teilnahmewettbewerbsunterlagen
Aufforderung_zum_Teilnahmewettbewerb_Interessensbestaetigung.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
Aufforderung_Angebotsabgabe_EU.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
Angebotsschreiben.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Sicherheitsleitlinie.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Organigramm_TWD_2024.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Lieferantenkodex_2024.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Leistungsverzeichnis_Bewertungsmatrix_20241217.xlsx
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Anmerkungen-zur-Ausschreibung.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Allgemeine_Einkaufsbedingungen_DDIT.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_AGB-Beratung_DDIT.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Muster-Geheimhaltung_DDIT.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Formblatt_Referenz_20241206.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Erkl__rung_Tariftreue.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Erkl__rung_Bewerbergemeinschaft.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Entwurf_Auftragsverarbeitungsvertrag_Anlage_2.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Entwurf_Auftragsverarbeitungsvertrag_Anlage_1.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Entwurf_Auftragsverarbeitungsvertrag.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Eigenerkl__rung_Russland-Sanktionen.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Eigenerkl__rung_finanzielle_Situation.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Eigenerkl__rung_Ausschlussgr__nde____124_GWB.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
80009829_Eigenerkl__rung_Ausschlussgr__nde____123_GWB.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr
20241126_Anschreiben___nderungsmitteilung.pdf
Version 3 vom 18.12.2024 08:15 Uhr