Konzeption und Weiterentwicklung eines bestehenden CMS (TYPO3) und Anbindung an CRM (CentralStationCRM).

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2977876
Vergabe­nummer
VB 24_055
Veröffentlicht am
24.10.2024 09:20 Uhr
Auftrag­geber
futureSAX GmbH – Die Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
Angebots-/Teilnahmefrist
23.07.2024 09:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
VB 24_055
Konzeption und Weiterentwicklung eines bestehenden CMS (TYPO3) und Anbindung an CRM (CentralStationCRM).
Konzeption und Weiterentwicklung eines bestehenden CMS (TYPO3) und Anbindung an CRM (CentralStationCRM).
Dienstleistungen
Nein


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: futureSAX GmbH – Die Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
Anton-Graff-Str. 20
01309 Dresden
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: DE315091301
Internet-Adresse: https://www.futuresax.de/
Adresse
Postanschrift: Anton-Graff-Str. 20
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01309
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
E-Mail: vergabebuero@abstsachsen.de
Telefon: 03512082408
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer im Freistaat Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: t:03419773800
Adresse
Postanschrift: PF 10 13 64 undefined
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
ID – Unternehmen: ORG-0101
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Netresearch DTT GmbH
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: DE815747315
Adresse
Postanschrift: Nonnenstraße 11c
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04229
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: consulting@netresearch.de
Telefon: 0341 478420
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Kleines Unternehmen

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Rechtsgrundlage des Verfahrens (Beschreibung): §15 VgV
Ausschreibungsbedingungen
Interne Kennung: VB 24_055
Titel: Konzeption und Weiterentwicklung eines bestehenden CMS (TYPO3) und Anbindung an CRM (CentralStationCRM).
Beschreibung: Konzeption und Weiterentwicklung eines bestehenden CMS (TYPO3) und Anbindung an CRM (CentralStationCRM).
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 72211000 - Programmierung von System- und Anwendersoftware
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: futureSAX GmbH – Die Innovationsplattform des Freistaates Sachsen
Anton-Graff-Str. 20
01309 Dresden
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung: 2014/24/EU
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Direkte Vergabe
-:
Stift beendet
-:
Zusätzliche Informationen
-:

Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Konzeption und Weiterentwicklung eines bestehenden CMS (TYPO3) und Anbindung an CRM (CentralStationCRM)
Beschreibung: Konzeption und Weiterentwicklung eines bestehenden CMS (TYPO3) und Anbindung an CRM (CentralStationCRM).

Schwerpunkte:
- Erweiterung der Funktionalitäten im Eventmanagement auf Basis TYPO3
- die bestehende Funktionalität soll zukünftig erweitert werden, so dass Besucher der futureSAX-Veranstaltungen sich noch besser vernetzen können und auf den Veranstaltungen in Kontakt kommen können
- die Kontaktmöglichkeiten der Teilnehmer sollen beispielsweise dadurch erweitert werden, dass eine Echtzeitanzeige von Teilneh-mern vor Ort ergänzt wird
- die Anbindung an die futureSAX-Event-App soll weiterhin Bestand ha-ben und die Funktionalität und Verfügbarkeit gewährleistet werden; erweiterte Funktionen im TYPO3 sollen in der Event-App ebenfalls ver-fügbar gemacht werden
- Weiterentwicklung der Formularstruktur in TYPO3 für Wettbewerbsformula-re und abhängige Bewertungsformulare
- die bestehende Struktur der Formulare für die Einreichung von Wett-bewerbsbeiträgen und darauf aufbauend der Formulare für die Be-wertung der eingereichten Beiträge durch die Jury-Mitglieder soll bei-behalten und ausgebaut werden
- Weiterentwicklung und Sicherstellung der Funktionalität der CRM API-Anbindung
- Optimierung von Performance und Vermeidung von Dubletten beim Abgleich der CMS-Frontend-User und CRM-User (Personendaten und Unternehmensdaten)
- die Anbindung der Formulare an das CRM soll beibehalten und erwei-tert werden
- Weiterentwicklung und Sicherstellung der Funktionalität der bestehenden Anbindung des E-Mail-Marketing-Systems “Brevo”
- datenschutzkonforme An- und Abmeldungen über die Website
- Integration in das TYPO3-Veranstaltungsmanagement
- Mailings im Zusammenhang mit Veranstaltungen (Teilnehmer-Mailing, Feedback-Mailing)
- Generierung von Einladungs-E-Mails aus dem TYPO3 heraus
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Einreihung des Haupterzeugnisses einer Partie
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 72211000 - Programmierung von System- und Anwendersoftware
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Barrierefreiheit: Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Enddatum: Sonntag, 31.12.2028
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
Beschreibung: optional: 24/7 Support zeitlich begrenzt auf die Zeiten während der Wettbewerbsphasen (i.d.R. ein Tag am März) - der AN soll 24/7 Support grundsätzlich über einen Zeitraum von bis 7 Tagen gewährleisten können
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
Ausschreibungsbedingungen
Vergabekriterien
Vergabekriterium
Art: Preis
Beschreibung: 30%
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Art: Qualität
Beschreibung: Schlüssigkeit und Qualität des Konzepts - 40%
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Art: Qualität
Beschreibung: Qualifikation / Referenzen des Projektteams - 30%
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002

Ergebnis
Ergebnis
Wert aller im Rahmen dieses Verfahrens vergebenen Aufträge: 338.511,60
Währung: EUR - Euro
Ergebnisse der Lose
Ergebnis
ID – Losergebnis: RES-0001
Preisträger
Gewinnerauswahlstatus: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Projektergebnis 1
Ergebnis Lot Identifier: LOT-0001
Referenznummer des Angebots
Referenznummer des Angebots: TEN-0001
ID – Vertrag
ID – Vertrag: CON-0001
Projektergebnis 2
-:
Wert des Angebots
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Daten
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Angebote
Eingereichtes Angebot
Angebot
ID – Angebot: TEN-0001
Angebot 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
ID – Bieter: TPA-0001
Untervergabe
Währung: EUR - Euro
Verträgen
Abgewickelter Vertrag
Vertrag 1
ID – Vertrag: CON-0001
Identifikator für Ausschreibungen
Identifikator für Ausschreibungen: TEN-0001
ID – Vertragsunterzeichner
Für den Vertrag verwendete EU-Mittel
Bieter
Bieter
ID – Bieter: TPA-0001
Bieter
ID – Bieter: ORG-0101