Lieferung und Montage Pumpwerkseinrichtungen, Armaturen, Schachtsanierung 2025-2027 - WWAZ
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3069085
- Vergabenummer
- 25.WWAZ-VgV-2024.Hey
- Veröffentlicht am
- 09.11.2024 06:00 Uhr
- Auftraggeber
- Vergabestelle der Gemeinde Barleben i. A. des Wolmirstedter Wasser- und Abwasserzweckverbandes (WWAZ)
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 09.12.2024 10:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle der Gemeinde Barleben i. A. des Wolmirstedter Wasser- und Abwasserzweckverbandes (WWAZ)
Identifikationsnummer: t: 0392035653325
Internet-Adresse (URL): https://www.barleben.de/
Postanschrift: Errnst-Thälmann-Straße 22
Postleitzahl / Ort: 39179 Barleben
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Vergabestelle der Gemeinde Barleben
E-Mail: vergabestelle@barleben.de
Telefon: +49 39203 565-3325
Fax: +49 39203 5655-3325
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 25.WWAZ-VgV-2024.Hey
Titel: Lieferung und Montage Pumpwerkseinrichtungen, Armaturen, Schachtsanierung 2025-2027 - WWAZ
Beschreibung: Lieferung und Montage Pumpwerkseinrichtungen, Armaturen, Schachtsanierung 2025-2027 - WWAZ
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 42120000-6
Angaben zum Erfüllungsort:
Postanschrift: August - Bebel - Str. 24
Postleitzahl / Ort: 39326 Wolmirstedt
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: § 122 GWB i.V.m. §§ 44-46 VgV; § 123, 124 GWB
i.V.m. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:
Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:
Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung:
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:
Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:
Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen sind vom Bieter mit dem Angebot vorzulegen:
FB 235 Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen - falls keine Nachunternehmen eingesetzt werden, bitte im Formblatt vermerken und mit Unterschrift oder Firmenstempel versehen
FB 234 Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - falls keine Bietergemeinschaft gebildet wird, bitte im Formblatt vermerken und mit Unterschrift oder Firmenstempel versehen
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Eignungskriterien:
Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auf gesondertes Verlangen sind vom Bestbieter und ggf. seinen Nachunternehmen sowie Mitgliedern einer Bietergemeinschaft nachfolgende Nachweise und Erklärungen vorzunehmen:
Eignung zur Berufsausübung:
Formblatt 124_LD - Eigenerklärung zur Eignung
ausführliche Referenzliste im deutschsprachigen Raum: mind. Angaben gem. FB 124_LD: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum ➢ Die Referenzobjekte haben folgende Mindestanforderungen zu erfüllen: Konsignationslager mit einem Jahresumsatz von mindestens 20.000 €, nicht älter als 3 Jahre, Verwendung eines Barcodesystems ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant
Gewerbeanmeldung
Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder eine gleichwertige Bescheinigung eines Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes des Bieters (nicht älter als 3 Monate)
Erklärung zur Tariftreue Mindeststundenentgelt gem. TVergG LSA
Erklärung zum Nachunternehmereinsatz gem. TVergG LSA
Erklärung EU-Sanktionen gegen Russland
Nachweis personeller Ausstattung
Im Falle einer Präqualifizierung durch Vorlage eines gültigen Nachweises werden die bei der Präqualifizierungsstelle hinterlegten Nachweise akzeptiert.
Sollten nicht alle erforderlichen Nachweise bei der PQ-Stelle hinterlegt sein, behalten wir uns vor, zur Vollständigkeit der Unterlagen zusätzliche Nachweise nachzufordern.
Auf gesondertes Verlangen geforderten Nachweise und Erklärungen sind innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen.
Die Frist für die Nachreichung der geforderten Nachweise und Erklärungen beginnt am darauffolgenden Tag des Tages, an dem die Versendung des Nachforderungsschreibens erfolgte.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Nachweis der Erfüllung der Abgabepflicht gegenüber dem Sozialversicherungsträger / Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenkasse
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
Haftpflichtversicherung einschl. Angabe der Deckungssummen von je 2 Mio. € für Personen und Sachschäden über den gesamten Vertragszeitraum
Bescheinigung des Finanzamtes in Steuersachen in Kopie
Im Falle einer Präqualifizierung durch Vorlage eines gültigen Nachweises werden die bei der Präqualifizierungsstelle hinterlegten Nachweise akzeptiert.
Sollten nicht alle erforderlichen Nachweise bei der PQ-Stelle hinterlegt sein, behalten wir uns vor, zur Vollständigkeit der Unterlagen zusätzliche Nachweise nachzufordern.
Auf gesondertes Verlangen geforderten Nachweise und Erklärungen sind innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen.
Die Frist für die Nachreichung der geforderten Nachweise und Erklärungen beginnt am darauffolgenden Tag des Tages, an dem die Versendung des Nachforderungsschreibens erfolgte.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: - Nachweis Zertifikat BSI DIN EN ISO 9001:2008, Genehmigung zur Ausführung von Installationsarbeiten Enercity Netz und BS Netz, Schweißarbeiten DIN EN ISO 15613 Zertifikat EX-Schutz, Nachweis PE Schweißer DVGW GW 330, Nachweis GUV V C5 Abwassertechnische Anlagen, Nachweis DGUV Vorschrift 39 (GUV-V C22), Nachweis DGUV Regel 103-004 Arbeiten in umschlossenen Räumen von abwassertechnischen Anlagen. Einhaltung DVGW DIN 1988. - Nachweis Bereitschaftsdienst (telefonische Erreichbarkeit über 24 Stunden täglich)
Im Falle einer Präqualifizierung durch Vorlage eines gültigen Nachweises werden die bei der Präqualifizierungsstelle hinterlegten Nachweise akzeptiert.
Sollten nicht alle erforderlichen Nachweise bei der PQ-Stelle hinterlegt sein, behalten wir uns vor, zur Vollständigkeit der Unterlagen zusätzliche Nachweise nachzufordern.
Auf gesondertes Verlangen geforderten Nachweise und Erklärungen sind innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen.
Die Frist für die Nachreichung der geforderten Nachweise und Erklärungen beginnt am darauffolgenden Tag des Tages, an dem die Versendung des Nachforderungsschreibens erfolgte.
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Im Falle einer Präqualifizierung durch Vorlage eines gültigen Nachweises werden die bei der Präqualifizierungsstelle hinterlegten Nachweise akzeptiert.
Sollten nicht alle erforderlichen Nachweise bei der PQ-Stelle hinterlegt sein, behalten wir uns vor, zur Vollständigkeit der Unterlagen zusätzliche Nachweise nachzufordern.
Auf gesondertes Verlangen geforderten Nachweise und Erklärungen sind innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen.
Die Frist für die Nachreichung der geforderten Nachweise und Erklärungen beginnt am darauffolgenden Tag des Tages, an dem die Versendung des Nachforderungsschreibens erfolgte.
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische Rechnungsstellung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen I:
Frist für den Eingang der Angebote: 09.12.2024 10:00 Uhr
Bindefrist:
Laufzeit in Tagen: 60 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 09.12.2024 10:00 Uhr
Zusätzliche Informationen: Der Eröffnungstermin findet bei EU-weitem offenen Verfahren nicht in Anwesenheit der Bieter statt. Die Teilnahme am Eröffnungstermin ist daher nicht gestattet.
Ort der Angebotsöffnung: Zentrale Vergabestelle
Gemeinde Barleben
Ernst-Thälmann-Straße 22
39179 Barleben
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1930214726a-7ff0f9f48d1ba6ea
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt des Landes Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: t: 03455141529
Internet-Adresse (URL): https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 3455141529
Fax.: +49 3455141115
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Lieferung und Montage Pumpwerkseinrichtungen, Armaturen, Schachtsanierung 2025-2027 - WWAZ
Im Verbandsgebiet des WWAZ sind Abwasserpumpen und Trinkwasserpumpen zu warten, reparieren oder auszutauschen.
Umfang: Austausch Pumpen, Wartung, Reparatur, Lieferung Elektromaterial, Sanierungsarbeiten
Für ausgewählte Pumpen und Elektrobauteile ist geplant die Errichtung und Führung eines Konsignationslagers im Meisterbereich des WWAZ in Wolmirstedt.
Es wird ein Vertrag mit 2-jähriger Mindestlaufzeit abgeschlossen. Erfolgt keine Kündigung durch den AG oder AN 3 Monate vor Laufzeitende verlängert sich der Vertrag um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 06.02.2025 Enddatum der Laufzeit: 05.02.2027
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es wird ein Vertrag mit 2-jähriger Mindestlaufzeit abgeschlossen. Erfolgt keine Kündigung durch den AG oder AN 3 Monate vor Laufzeitende verlängert sich der Vertrag um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es wird ein Vertrag mit 2-jähriger Mindestlaufzeit abgeschlossen. Erfolgt keine Kündigung durch den AG oder AN 3 Monate vor Laufzeitende verlängert sich der Vertrag um jeweils ein weiteres Jahr. Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung:
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Preiskriterium, Gewichtung: 100,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein