LEADER-Regionalmanagement und laufender Betrieb für die Lokale Aktionsgruppe "Lausitzer Seenland" zur Umsetzung der regionalen LEADER-Entwicklungsstrategie (LES) 2024-2029

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2926516
Vergabe­nummer
LEADER2024/01-VgV
Veröffentlicht am
18.04.2024 00:00 Uhr
Auftrag­geber
Verein für ländliche Entwicklung im Lausitzer Seenland e.V. c/o Stadt Hoyerswerda
Angebots-/Teilnahmefrist
24.05.2024 10:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
LEADER2024/01-VgV
LEADER-Regionalmanagement und laufender Betrieb für die Lokale Aktionsgruppe "Lausitzer Seenland" zur Umsetzung der regionalen LEADER-Entwicklungsstrategie (LES) 2024-2029


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Verein für ländliche Entwicklung im Lausitzer Seenland e.V.
c/o Stadt Hoyerswerda
Registrierungsnummer: VR 12940 (Amtsgericht Dresden)
Adresse
Postanschrift: Markt 1
Ort: Hoyerswerda
Postleitzahl: D-02977
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Fachbereich Bau
E-Mail: dietmar.wolf@hoyerswerda-stadt.de
Telefon: +49 3571 456500
Fax: 000
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hoyerswerda
Registrierungsnummer: 14625240-SV01-03
Internet-Adresse: https://www.hoyerswerda.de
Adresse
Postanschrift: S.-G.-Frentzel-Str. 1
Ort: Hoyerswerda
Postleitzahl: D-02977
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@hoyerswerda-stadt.de
Telefon: 03571 456549
ID – Unternehmen: ORG-0003
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: USt.-ID DE287064009
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de
Adresse
Postanschrift: PF 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: D-04013
NUTS-3-Code: DED52 - Leipzig
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Referat 38 - 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341 977 3800
Fax: +49 341 977 1049

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifft
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Rechtsgrundlage des Verfahrens (Beschreibung): § 15 VgV: Bei einem offenen Verfahren fordert der öffentliche Auftraggeber eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen öffentlich zur Abgabe von Angeboten auf. Jedes interessierte Unternehmen kann ein Angebot abgeben.
Beschreibung
Interne Kennung: LEADER2024/01-VgV
Titel: LEADER-Regionalmanagement und laufender Betrieb für die Lokale Aktionsgruppe "Lausitzer Seenland" zur Umsetzung der regionalen LEADER-Entwicklungsstrategie (LES) 2024-2029
Beschreibung: LEADER-Regionalmanagement und laufender Betrieb für die Lokale Aktionsgruppe "Lausitzer Seenland" zur Umsetzung der regionalen LEADER-Entwicklungsstrategie (LES) 2024-2029
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 79421000 - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Ort: LEADER- Region Lausitzer Seenland mit den Kommunen Bad Muskau, Boxberg/ O.L., Elsterheide, Gablenz, Groß Düben, Hoyerswerda, Krauschwitz i. d. O. L., Kreba-Neudorf, Lauta, Lohsa, Rietschen, Schleife, Spreetal, Trebendorf und Weißkolm
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Beschreibung: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung, dass die berufliche Tätigkeit nicht eingestellt ist bzw. nicht beabsichtigt ist, diese im Vertragszeitraum einzustellen.
Beschreibung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Insolvenz
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Interessenkonflikt
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Beschreibung: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen.
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zusätzliche Informationen
-:
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:

Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: LEADER-Regionalmanagement und laufender Betrieb für die Lokale Aktionsgruppe "Lausitzer Seenland" zur Umsetzung der regionalen LEADER-Entwicklungsstrategie (LES) 2024-2029
Beschreibung: Der „Verein für ländliche Entwicklung im Lausitzer Seenland e. V.“ (nachfolgend Auftraggeber genannt) schreibt für die Umsetzung der LEADER-Entwicklungsstrategie in der EU-Förderperiode 2024-2027 das LEADER-Regionalmanagement für den Zeitraum 01.07.2024 bis 31.12.2029 europaweit im offenen Verfahren aus. Bereits seit 2007 arbeiten die Kommunen der Region „Lausitzer Seenland“ (Gemeinden Boxberg/O.L., Schleife, Trebendorf, Groß Düben, Rietschen und Kreba-Neudorf im Landkreis Görlitz sowie die Gemeinden Elsterheide, Lohsa, Spreetal und die ländlichen Ortsteile der Städte Hoyerswerda und Lauta im Landkreis Bautzen) zusammen an der Entwicklung der Region. Die Region "Lausitzer Seenland" wurde 2022 um die Kommunen Bad Muskau, Gablenz, Krauschwitz i. d. O. L. und Weißkollm erweitert (siehe Anlage 1). Außerdem wurde der „Verein für ländliche Entwicklung im Lausitzer Seenland e. V.“ gegründet, welcher für die Organisation und Verwaltung der LEADER-Region „Lausitzer Seenland“ zuständig ist. Der Verein ist Auftraggeber für das LEADER-Regionalmanagement Region „Lausitzer Seenland“.
Im Rahmen des Wettbewerbes zur Ernennung der LEADER-Regionen wurde 2021/2022 eine LEADER-Entwicklungsstrategie (LES) erarbeitet, die es nach der Ernennung zur LEADER-Region am 01.03.2023 mit Unterstützung des LEADER-Managements umzusetzen gilt (siehe Anlage 10). Die Aktivierung und Bündelung lokaler Entwicklungskräfte durch eine zentrale Stelle sind entscheidend für die Entwicklung von tragfähigen Projekten und damit für die Umsetzung der LES. Die Zusammenarbeit verschiedener Akteure soll im Rahmen des LEADER-Managements durch professionelle Prozessorganisation, Moderation, Fachberatung sowie
Qualifizierung der LAG gezielt gefördert werden. Das LEADER-Management nimmt damit eine wichtige Verbindung zwischen Wirtschafts- und Sozialpartnern sowie Kommunalvertretern ein. Es dient als Ansprechpartner für alle Akteure der LEADER- Region "Lausitzer Seenland" und unterstützt diese aktiv bei der Umsetzung ihrer Ideen und Vorschläge für die Region. Daneben organisiert das LEADER-Management den Erfahrungsaustausch und Kooperationsprojekte mit anderen Regionen im ländlichen Raum.
Ein wichtiger Aufgabenbereich für die EU-Förderperiode 2024 bis 2027 im Rahmen des LEADER-Managements stellt die Verstetigung des Regionalentwicklungsprozesses dar. Das LEADER-Management soll Maßnahmen einleiten, die dazu beitragen, den Kommunikations- und Kooperationsprozess verstärkt auf die Akteure zu verlagern
und die interkommunale Kooperation zu festigen.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders geeignet für Selbstständige
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 79421000 - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Ort: LEADER- Region Lausitzer Seenland mit den Kommunen Bad Muskau, Boxberg/ O.L., Elsterheide, Gablenz, Groß Düben, Hoyerswerda, Krauschwitz i. d. O. L., Kreba-Neudorf, Lauta, Lohsa, Rietschen, Schleife, Spreetal, Trebendorf und Weißkolm
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Montag, 01.07.2024
Enddatum: Montag, 31.12.2029
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsbedingungen
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Unternehmensdarstellung / Erklärung über die Unternehmensstruktur: Name des Unternehmens (Firma), Gründungsjahr, Anschrift, Rechtsform, Gesellschafter, organisatorische Gliederung, Niederlassungen, Leis-tungsspektrum, personelle Kapazitäten, Zertifikate (Anlage 2 der Vergabeunterlagen); Falls das Unternehmen in ein Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist, ist die Berufs- bzw. Handelsregisternummer anzugeben und ein Auszug aus dem Register vorzulegen (siehe Formblatt Erklärung zur Berufs- und Handelsregistereintragung, Anlage 3 der Vergabeunterlagen).
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat seine fachliche Leistungsfähigkeit und Erfahrung darzulegen. Hierfür sind Referenzen über vergleichbare Leistungen in der Entwicklung ländlicher Räume nachzuweisen.
Mindestanforderungen an die Unternehmens-Projektreferenzen:
Die Projektreferenzen sind aus den vergangenen drei abgeschlossenen Kalenderjahren (2021,2022,2023) vorzulegen. Sie sollen den nachfolgenden Leistungen/Erfahrungen entsprechen: ILE-/Leader-Management, Prozessteuerung, Moderation, Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerkmanagement, Erstellung regionaler und örtlicher Entwicklungskonzepte, Tourismusdienstleistungen, Dorfentwicklung/Dorferneuerung, Flurbereinigung, Flächen- und Bodenmanagement, ländliche Infrastrukturmaßnahmen, Erfahrungen mit Förderinstrumenten der EU, des Bundes und des Freistaates Sachsen sowie Erfahrungen und Kenntnisse in der Antragstellung und Beratung von Projektträgern hinsichtlich der für die Entwicklung des ländlichen Raumes relevanten Förderprogramme. Die Referenzen sind ausführlich darzustellen. Hierfür hat sich der Bieter an dem Muster für Unternehmens-Projektreferenzen zu orientieren (siehe Muster Unternehmens-Projektreferenzen, Anlage 7 der Vergabeunterlagen).
Hauptansprechpartner: Der Bieter hat für die Leistungserbringung einen Hauptansprechpartner/Projektleiter gegenüber dem Auftraggeber zu benennen. Dieser ist für die Überwachung der zu erbringenden Leistung sowie den Erfolg der Managementleistung verantwortlich. Insbesondere ist der Projektleiter der erste Ansprechpartner für den Auftraggeber. Ein Austausch des benannten und eingesetzten Projektleiters ist zulässig.
Qualifikation: Das LEADER-Management soll über vielfältige Kompetenzen verfügen (siehe Tabelle der Vergabeunterlagen). Des Weiteren sollten u. a. Erfahrungen bei der Umsetzung der ILE-/LEADER-Strategie vorliegen. Es wird ein Management-Team im Umfang von mindestens zwei Mitarbeitern in Vollzeitbeschäftigung/Vollzeitäquivalent gefordert. Die Angabe der Größe des Bearbeitungsteams und der fachlichen Zusammensetzung ist gefordert. Nachweise der beruflichen Qualifikation und Befähigung sowie der persönlichen Referenzen über vergleichbare Projekte sind für jedes Teammitglied in einem Fachlebenslauf darzulegen (siehe Muster Mitarbeiterprofil/Fachlebenslauf, Anlage 9 der Vergabeunterlagen).
Geforderte Mindeststandards: Der Bieter dokumentiert die Maßnahmen zur Qualitätssicherung und das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems durch einen gültigen Zertifizierungsnachweis nach ISO 9001.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung der Zuverlässigkeit, Erklärung und Nachweis des Bieters, dass er über eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügt mit Angabe der Versicherungssummen (siehe Formblatt Erklärung zur Betriebshaftpflicht, Anlage 5 der Vergabeunterlagen); Angabe jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (siehe Formblatt Umsatzangaben, Anlage 6 der Vergabeunterlagen)
a. des Gesamtumsatzes des Unternehmens;
b. des Umsatzes bezogen auf die besondere Leistungsart Regionalentwicklung, die Gegenstand dieser Vergabe ist (leistungsartbezogener Umsatz).
Geforderte Mindeststandards: Die Versicherungssumme muss für Personenschäden sowie Sach- und Vermögensschäden mindestens 1,5 Mio. Euro betragen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Vergabekriterien
-:
Folgen der Gewährung
-:
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: nein
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Grundsätzlich sind alle geforderten Erklärungen und Nachweise mit dem Angebot einzureichen.
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter muss gewährleisten, die ausgeschriebene Leistung fachgerecht unter Beachtung aller einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und Normen, Datenschutz-, Sicherheits-, Arbeitssicherheits- und –Schutzregeln vollständig, termingerecht, sorgfältig mängel- und einwandfrei auszuführen. Der Bieter muss über entsprechende Erfahrung in der Erbringung solcher Management-Leistungen verfügen. Das zum Einsatz kommende Personal muss entsprechende Fachkenntnisse besitzen. Zum Einsatz kommendes ausländisches Personal muss über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich) verfügen. Mit Angebotsabgabe erklärt sich der Bieter bereit, für den Fall, dass sein Unternehmen für die Zuschlagserteilung in Betracht kommt, auf Wunsch des Auftraggebers vor Zuschlagserteilung kostenfrei sein Unternehmen, das für die Auftragsausführung verantwortliche Bearbeiter-Team sowie seine Durchführungskonzeption für die Leistungen in
einem Gespräch beim Auftraggeber vorzustellen.
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Sicherheitsüberprüfung
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein
Beschreibung der NDA
Eine Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich: ja
Weitere Informationen zur Geheimhaltungsvereinbarung: Alle Unterlagen und Informationen, die dem Bieter im Zusammenhang mit dem Vergabeverfahren sowie der etwaigen anschließenden Vertragserfüllung überlassen oder kenntlich gemacht werden, dürfen ohne ausdrückliche Zustimmung des Auftraggebers nicht für andere Zwecke verwendet, vervielfältigt oder Dritten zugänglich gemacht werden. Verfahrensbeteiligte eines Nachprüfungsverfahrens haben unter Umständen Anspruch auf Akteneinsicht und können sich ggf. Ausfertigungen, Auszüge oder Abschriften erteilen lassen. Die Vergabekammer hat die Einsicht in die Unterlagen zu versagen, soweit dies aus wichtigen Gründen, insbesondere des Geheimschutzes oder zur Wahrung
von Betriebs- oder Geschäftsgeheimnissen geboten ist. Jeder Beteiligte hat mit der Übersendung seiner Akten oder Stellungnahmen auf die Wahrung der Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse hinzuweisen und diese in den Unterlagen entsprechend deutlich kenntlich zu machen. Fehlt
eine solche Kenntlichmachung, wird von der Zustimmung des Bieters zur Einsichtnahme ausgegangen.
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Finanzierungsvereinbarung
Finanzielle Vereinbarung: Es erfolgen keine Vorauszahlungen. Die Zahlungen erfolgen quartalsweise nach Rechnungslegung und Leistungsnachweis in Abschlagszahlungen. Bis zur Abnahme der vom Auftragnehmer erbrachten Leistungen durch den Auftraggeber ist der Auftragnehmer für die vertragsgemäße Erbringung/Erfüllung der Leistungen nachweispflichtig. Der Nachweis erfolgt auf Grundlage eines Managementtagebuches. Die Schlusszahlung erfolgt nach der Abnahme des Abschlussberichtes.
In allen Rechnungen sind die Nettopreise aufzuführen, die Umsatzsteuer ist gesondert auszuweisen und die Leistungsnachweise sind beizufügen. Die Zahlung erfolgt nach ordnungsgemäßer und vertragskonformer Leistungserbringung sowie Eingang prüffähiger Rechnungen innerhalb von 14 Tagen brutto.
Werden (Rechen-) Fehler in der (Ab-) Rechnung oder bezüglich der Rechnungsbegleichung durch einen der Vertragspartner festgestellt, so sind beide verpflichtet, sich gegenseitig hierauf hinzuweisen und einen Ausgleich vorzunehmen.
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Freitag, 24.05.2024 10:00 Uhr (MESZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38
Einheit: DAY - Tag
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Freitag, 24.05.2024 10:00 Uhr (MESZ)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen.
Ort der Angebotsöffnung: Stadt Hoyerswerda, Neues Rathaus, S.-G.-Frentzel-Str. 1, 02977 Hoyerswerda, 1. Obergeschoss, Zimmer 2.07
Finanzgarantie
Eine Garantie ist erforderlich: nein
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018e74a5-8d71-4fc6-8d84-3ae87a7457c0/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018e74a5-8d71-4fc6-8d84-3ae87a7457c0/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0002
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0002
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein, §160 Abs. 1 GWB. Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen, § 161Abs. 1 Satz 1 GWB. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten, § 161 Abs. 1 Satz 2 GWB. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, dass ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, § 160 Abs. 2 Satz 1GWB. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht, § 160 Abs. 2 Satz 2 GWB. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 168 GWB – Entscheidung der Vergabekammer: (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden. Hat sich das Nachprüfungsverfahren durch Erteilung des Zuschlags, durch Aufhebung oder durch Einstellung des Vergabeverfahrens oder in sonstiger Weise erledigt, stellt die Vergabekammer auf Antrag eines Beteiligten fest, ob eine Rechtsverletzung vorgelegen hat. § 167 Absatz 1 gilt in diesem Fall nicht.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0003