Neue Waldorfschule Dresden, Neubau BA2 Unterstufe und Hort - Los 12 - Trockenbau und Akustikbauarbeiten

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2971372
Vergabe­nummer
NWD-BA2-Los12
Veröffentlicht am
29.10.2024 09:06 Uhr
Auftrag­geber
Verein der Neuen Waldorfschule e.V.
Angebots-/Teilnahmefrist
17.07.2024 09:30 Uhr

Nationale Ausschreibung
VOB/A-EU
Offenes Verfahren
NWD-BA2-Los12
Neue Waldorfschule Dresden, Neubau BA2 Unterstufe und Hort - Los 12 - Trockenbau und Akustikbauarbeiten
Neue Waldorfschule Dresden, Neubau BA2 Unterstufe und Hort - Los 12 - Trockenbau und Akustikbauarbeiten
Bauauftrag
Nein


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Verein der Neuen Waldorfschule e.V.
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: VR 5929
Adresse
Postanschrift: Heinrich-Mann-Str. 40
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01257
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
E-Mail: vergabebuero@abstsachsen.de
Telefon: 03512802408
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: t:03419773800
Adresse
Postanschrift: PF 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
ID – Unternehmen: ORG-0101
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Jaeger Ausbau GmbH + Co KG Dresden
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: HRA5954
Adresse
Postanschrift: Potthoffstraße 3
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01159
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: dresden@jaeger-ausbau.de
Telefon: 035148205710
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Kleines Unternehmen

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifft
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VOB/A (EU)
Ausschreibungsbedingungen
Interne Kennung: NWD-BA2-Los12
Titel: Neue Waldorfschule Dresden, Neubau BA2 Unterstufe und Hort - Los 12 - Trockenbau und Akustikbauarbeiten
Beschreibung: Neue Waldorfschule Dresden, Neubau BA2 Unterstufe und Hort - Los 12 - Trockenbau und Akustikbauarbeiten
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 45000000 - Bauarbeiten
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung: 2014/24/EU
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Direkte Vergabe
-:
Stift beendet
-:
Zusätzliche Informationen
-:

Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Neue Waldorfschule Dresden, Neubau BA2 Unterstufe und Hort - Los 12 - Trockenbau und Akustikbauarbeiten
Beschreibung: Bezeichnung des Auftrags: Los 12 – Trockenbau- und Akustikarbeiten
Beschreibung der Beschaffung: Im Zuge des zweiten Bauabschnitts beim BV Neue Waldorfschule Dresden wird ein Gebäude für die Unterstufe und den Hort errichtet. Das Los umfasst die Trockenbau- und Akustikbauarbeiten für das Gebäude. Neben den Trockenbauarbeiten für die nichttragenden Wände und die Unterdecken sind Innenwandbekleidungen der nichttragenden Holzrahmenbau-Außenwände zu errichten
Es sind ca. 570 m² Vorsatzschalen an Außenwänden mit Bekleidungen aus ESB-Platten und ca. 160 m² Vorsatzschalen an Außenwänden und ca. 280 m² innere Vorsatzschalen und Installationsschächte mit Bekleidungen aus GK-Platten auszuführen. Es werden ca. 510 m² nichttragende Ständerwände mit GK-Bekleidungen in unterschiedlichen Bauarten sowie 130 m² Unterdecken mit GK-Bekleidungen ausgeführt. Darüber hinaus sind ca. 1.275 m² Unterdecken mit Holzwolle-Leichtbauplattenbekleidungen und ca. 270 Stück Akustik-Baffeln aus HW-Platten zu montieren. Die Leistung umfasst außerdem Lieferung und Einbau von ca. 170 m zweiläufige Vorhangschienen, 85 m sechsläufige Vorhangschienen und ca. 220 m² textile Flächenvorhänge mit Paneelwagen
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Einreihung des Haupterzeugnisses einer Partie
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 45000000 - Bauarbeiten
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Die nachhaltige Nutzung und Schutz von Wasser- und Meeresressourcen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel
Gefördertes soziales Ziel: Barrierefreiheit
Gefördertes soziales Ziel: Beschäftigungsmöglichkeiten für Langzeitarbeitslose, Benachteiligte und/oder für Menschen mit Behinderungen.
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung von ethnischen Gruppen
Innovatives Ziel
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen.
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter sind im Vergleich zu anderen bereits auf dem Markt verfügbaren Bauleistungen, Dienstleistungen oder Gütern neuartig.
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
• Anpassung an den Klimawandel durch Materialwahl Holzwerkstoffe für Außenwandkonstruktionen und Vorfertigungen
• Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme durch Festlegung von hohem Anteil von Grünflächen, Gründach
• Die nachhaltige Nutzung und Schutz von Wasser- und Meeresressourcen durch Regenwasserversickerungsanlage
• Klimaschutz durch Materialwahl, PV + Geothermieanlagen mit Wärmepunmpe
• Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung durch PV+ Geothermieanlagen mit Wärmepunmpe
Art der strategischen Beschaffung: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung:

Gefördertes soziales Ziel
• Barrierefreiheit im gesamten Gebäude
• Beschäftigungsmöglichkeiten für Langzeitarbeitslose, Benachteiligte und/oder für Menschen mit Behinderungen durch Barrierefreiheit gegeben
• Faire Arbeitsbedingungen über Vereinbarungen in Verträgen – Jobbike, freies Mittagessen für MA, Supervisionen, zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen, Vorsorge mit Krankenkassen
• Gleichstellung der Geschlechter durch einheitliche Vergütung und Selbstverständnis und Verhaltenskodex
• Gleichstellung von ethnischen Gruppen durch festgeschriebenes Selbstverständnis und Verhaltenskodex

Art der strategischen Beschaffung: Innovative Beschaffung
Beschreibung:

Innovatives Ziel
• Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen durch Einbeziehen der Schulgemeinschaft und Mitarbeitenden und kontinuierlichen Werkstattverfahren.
• Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter sind im Vergleich zu anderen bereits auf dem Markt verfügbaren Bauleistungen, Dienstleistungen oder Gütern neuartig durch konsequente räumliche Verzahnung der Nutzungen für Schule und Hort, die dem pädagogischen Konzepten folgen.
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Barrierefreiheit: Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Mittwoch, 23.04.2025
Enddatum: Mittwoch, 29.10.2025
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
Beschreibung: Bedarfspositionen bzw. Optionen sind für 22 mm dicke ESB-Bekleidungen an den inneren Vorsatzschalen anstelle der vorgesehenen 18 mm dicken Bekleidungen sowie für die optionale Farbgebung des Plattenmaterials der magnesitgebundenen Holzwolle-Leichtbauplatten in einer Sonderfarbe ausgeschrieben. Darüber hinaus werden Teilverkleidungen von Deckenrändern mit GK-Verblendungen anstelle von Holzwolle-Leichtbauplatten in Treppenhäusern HW im Treppenhaus optional angefragt.

Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
Ausschreibungsbedingungen
Vergabekriterien
Vergabekriterium
Art: Preis
Beschreibung: 100%
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die Vergabestelle zu richten. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002

Ergebnis
Ergebnis
Wert aller im Rahmen dieses Verfahrens vergebenen Aufträge: 252.739,52
Währung: EUR - Euro
Ergebnisse der Lose
Ergebnis
ID – Losergebnis: RES-0001
Preisträger
Gewinnerauswahlstatus: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Projektergebnis 1
Ergebnis Lot Identifier: LOT-0001
Referenznummer des Angebots
Referenznummer des Angebots: TEN-0001
ID – Vertrag
ID – Vertrag: CON-0001
Projektergebnis 2
-:
Wert des Angebots
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Daten
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 8
Angebote
Eingereichtes Angebot
Angebot
ID – Angebot: TEN-0001
Angebot 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
ID – Bieter: TPA-0001
Untervergabe
Währung: EUR - Euro
Verträgen
Abgewickelter Vertrag
Vertrag 1
ID – Vertrag: CON-0001
Identifikator für Ausschreibungen
Identifikator für Ausschreibungen: TEN-0001
ID – Vertragsunterzeichner
Für den Vertrag verwendete EU-Mittel
Bieter
Bieter
ID – Bieter: TPA-0001
Bieter
ID – Bieter: ORG-0101