Ausbau Netzinfrastruktur - Los 355 Schwachstrom BA 2
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 2424498
- Vergabenummer
- 5P.329.01.355
- Veröffentlicht am
- 28.06.2021 08:46 Uhr
- Auftraggeber
- Universitätsklinikum Leipzig AöR, Bereich 5 - Vergabestelle
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 17.08.2021 14:30 Uhr
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Leipzig AöR, Bereich 5 - Vergabestelle; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Liebigstraße 18, Haus B; Ort: Leipzig; NUTS-Code: DED51; Postleitzahl: 04103; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): Frau Claudia Sichting; Telefon: +49 3419719205; E-Mail: vergabestelle-B5@uniklinik-leipzig.de; Fax: +49 3419728096; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: http://www.uniklinik-leipzig.de; Adresse des Beschafferprofils: nicht angegeben
I.2) Gemeinsame Beschaffung: nicht angegeben
I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2424498/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen: elektronisch via (URL): https://www.evergabe.de;
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers: Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5) Haupttätigkeiten: Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Ausbau Netzinfrastruktur - Los 355 Schwachstrom BA 2; Referenznummer der Bekanntmachung: 5P.329.01.355
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 45215100; CPV-Code Zusatzteil:
II.1.3) Art des Auftrags: Bauauftrag
II.1.4) Kurze Beschreibung: Das Universitätsklinikum Leipzig beabsichtigt, die Infrastruktur des Datennetzes auf dem gesamten Campus an der Liebigstraße zu ertüchtigen und auszubauen. Die Maßnahmen finden in insgesamt 16 Gebäuden statt. Die dafür erforderlichen Verkabelungen werden in den bestehenden Trassen und Kabelwegen verlegt.
Die neu zu verlegenden LWL-Kabel müssen mit neuen Steckern ausgerüstet und gemessen werden. Die neu zu verlegenden Stromleitungen müssen vom Kabelkanalswitch bin in die Etagenverteilerschränke verlegt und an neue Sicherungen, sowie Stromversorgungsgeräte, angeschlossen in Betreib genommen werden. Für den Einbau der neuen Kabelkanalswitches ist ein Befähigungsnachweis für die Fabrikate von Microsens und Nexans vorzulegen. Da der zur Anwendung kommende Miniswitch (Hersteller) noch nicht bekannt ist, werden zur Sicherung des Wettbewerbes die Nachweise zur Einbaubefähigung der beiden namenhaften Hersteller Nexans und Microsens gefordert. Der medizinische Betrieb darf während der Ausführung nicht beeinträchtigt werden. Die Bauarbeiten finden parallel Bauabschnitts-, Raum- und Gebäudeweise statt.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert: Wert ohne MwSt.: entfällt
II.1.6) Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: entfällt
II.2.2) CPV-Code Hauptteil: 45314310; CPV-Code Zusatzteil: ; CPV-Code Hauptteil: 32524000; CPV-Code Zusatzteil: ; CPV-Code Hauptteil: 32521000; CPV-Code Zusatzteil: ; CPV-Code Hauptteil: 32523000; CPV-Code Zusatzteil: ; CPV-Code Hauptteil: 31321210; CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3) NUTS-Codes: DED51; Hauptort der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Leipzig AöR; Straße, Hausnummer: Liebigstraße; Postleitzahl: 04103; Ort: Leipzig; Land: Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Folgende Leistungen sind in großen Mengen zu erbringen:
- Primärbereich: LWL – Kabel Singlemode (ca. 700 m über alle Gebäude); Patchfelder OS2 und dazugehörigen Patchkabeln (ca. 4 St. über alle Gebäude)
- Sekundärbereich: LWL – Kabel Multimode (ca. 4.000 m über alle Gebäude); Spleißverteiler (ca. 56 St. über alle Gebäude); Patchfelder OM4 und dazugehörigen Patchkabeln (ca. 200 St. über alle Gebäude)
- Tertiärbereich: Verlegung von Kabel / Leitungen über Unterhangdecken (ca. 7.000 m über alle Gebäude); LWL – Breakout-Kabel OM4 (ca. 12.000 m über alle Gebäude); LC-Stecker inkl. Feldmontage (ca. 11.000 St. über alle Gebäude); Einbau Kabalkanalswitches mit allem notwendigen Zubehör ( ca. 3.400 St. über alle Gebäude)
- WLAN: Einbau WLAN - AccessPoints mit allem notwendigen Zubehör (ca. 90 St. über alle Gebäude); Verlegung Datenkabel Kat6A (ca. 5.000 m über einen Teil der Gebäude)
- Verteilerschränke: Lieferung und Montage von Verteilerschränken verschiedener Größen und allem notwendigen Zubehör (ca. 30 St. über alle Gebäude)
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien: Preis
II.2.6) Geschätzter Wert ohne MwSt.:
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.11.2021 / Ende: 20.12.2023; Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: entfällt
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen: entfällt
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein; Projektnummer oder -referenz:
II.2.14 Zusätzliche Angaben: Es gelten ausschließlich die Ausführungsfristen gem. Formblatt 214 inkl. Einzelfristen. Bieterfragen sind schriftlich über die Vergabeplattform bis spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen. Angebote sind nur elektronisch in Textform zugelassen und über die Vergabeplattform einzureichen. Mit dem Angebot ist zwingend das verpeiste LV (Langtext) als PDF-Datei einzureichen. Die alleinige Übermittlung einer verpreisten GAEB-Datei zum LV stellt kein annahmefähiges Angebot dar, dient diese doch lediglich als Hilfsmittel in der Angebotsauswertung. Für den Einbau der neuen Kabelkanalswitches ist ein Befähigungsnachweis für die Fabrikate von Microsens und Nexans vorzulegen.
Abschnitt III - Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Gem. § 6a EU Nr. 1 VOB/A die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes des Bieters. Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Bieter hat mit seinem Angebot seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachzuweisen. Dies kann durch direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Es dürfen nur leistungsfähige Bieter für die ausgeschriebene Leistung anbieten. Es sind die Umsatzzahlen der letzten drei Geschäftsjahre zu benennen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärung gem. Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung erbracht werden. Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Verdingungsunterlagen bei. Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: entfällt
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Gem. § 6a EU Nr. 3 erbringt der Bieter die Nachweise der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit. Der Bieter hat mit seinem Angebot seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachzuweisen. Dies kann durch direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Es dürfen nur leistungsfähige Bieter für die ausgeschriebene Leistung anbieten. Es sind Referenzen gleichwertig zum ausgeschriebenen Leistungsumfang der letzten 3 Jahre zu benennen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärung gem. Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung erbracht werden. Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Verdingungsunterlagen bei. Der Bieter hat die Anzahl der beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3 Jahre, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal, zu benennen. Bereits mit Angebotsabgabe ist eine Referenzliste mit Angabe des jeweiligen Ausführungsortes, Ausführungszeit, Auftragsvolumen und Ansprechpartner des Auftraggebers, inklusive der Telefonnummer beizufügen. Beruft sich der Bieter auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen (Eignungsleihe), ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gem. Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
Die Referenzen sind mit Angabe des jeweiligen Ausführungsorts, Ausführungszeit und Ansprechpartner des Auftraggebers, inklusive der Telefonnummer zu versehen.; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Für den Einbau der neuen Kabelkanalswitches ist ein Befähigungsnachweis für die Fabrikate von Microsens und Nexans vorzulegen. Da der zur Anwendung kommende Miniswitch (Hersteller) noch nicht bekannt ist, werden zur Sicherung des Wettbewerbes die Nachweise zur Einbaubefähigung der beiden namenhaften Hersteller Nexans und Microsens gefordert.
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen: entfällt
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand (nur für Dienstleistungsaufträge): entfällt
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: nicht angegeben
III.2.3) Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind: entfällt
Abschnitt IV Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren. Beschleunigtes Verfahren: nein
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem: nicht angegeben.
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs: entfällt
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion: Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein;
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren: nicht angegeben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: Tag: 17.08.2021; Ortszeit: 14:30
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: nicht angegeben
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16.10.2021
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 17.08.2021; Ortszeit: 14:30, Ort: Universitätsklinikum Leipzig AöR, Liebigstraße 18, Haus B, 04103 Leipzig, Vergabestelle Bereich 5. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.; Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Gem. § 14 EU VOB/A Absatz 6 stellt der Auftraggeber den Bietern im Offenen Verfahren das Submissionsprotokoll unverzüglich elektronisch zur Verfügung. Angebote sind ausschließlich elektronisch einzureichen. Die Submission ist nicht öffentlich. Bitte geben Sie eine entsprechende E-Mail-Adresse für die Zusendung des Submissionsergebnisses an (vorzugsweise im Formblatt 213 Angebotsschreiben).
Abschnitt VI Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein; Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: nicht angegeben
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen: Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert. Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3) Zusätzliche Angaben: Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme inkl. Umsatzsteuer zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns; Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Brutto-Abrechnungssumme zum Zeitpunkt der Abnahme.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen; Postanschrift: Postfach 10 13 64; Ort: Leipzig; Postleitzahl: 04013; Land: Deutschland; E-Mail: post@lds.sachsen.de; Telefon: +49 3419773800; Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de; Fax: +49 3419771049
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: GWB, § 160 Einleitung, Antrag. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. GWB, § 134 Informations- und Wartepflicht. (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt: Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Leipzig AöR, Bereich 5 - Vergabestelle; Postanschrift: Liebigstraße 18, Haus B; Ort: Leipzig; Postleitzahl: 04103; Land: Deutschland; E-Mail: vergabestelle-B5@uniklinik-leipzig.de; Telefon: +49 3419719205; Internet-Adresse: http://www.uniklinik-leipzig.de; Fax: +49 3419728096
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 25.06.2021