Neubau Wirtschaftstunnel Haus 46, Los 1610 - Tiefbau und Wirtschaftstunnel

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2954155
Vergabe­nummer
WirtTunH46/Los1610/2024
Veröffentlicht am
13.06.2024 09:53 Uhr
Auftrag­geber
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden
Angebots-/Teilnahmefrist
26.06.2024 13:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VOB/A-EU
Offenes Verfahren
WirtTunH46/Los1610/2024
Neubau Wirtschaftstunnel Haus 46, Los 1610 - Tiefbau und Wirtschaftstunnel
Neubau Wirtschaftstunnel Haus 46, Los 1610 - Tiefbau und Wirtschaftstunnel
Bauauftrag
Nein


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

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Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Nach sorgfältiger Überprüfung haben wir beschlossen, Nebenangebote zuzulassen.

Nebenangebote sind inhaltlich für das Teilprojekt 2 Wirtschaftstunnel mit den Losnummern:
- 02.06 Spezieltiefbauarbeiten und;
- 02.13 Betonarbeiten
zugelassen.

Voraussetzung für die Abgabe eines Nebenangebots ist auch die Abgabe eines Hauptangebotes.

Zuschlagskriterium: Preis

Mindestanforderungen an Nebenangebote:
- Einhaltung des Fertigstellungstermins
- Kosten für notwendige Planungsleistungen Tektur zur Baugenehmigung, z.B. Statische Berechnung soweit erforderlich für den Verbau bzw.
Stahlbetonkonstruktion müssen im Nebenangebot enthalten sein (Prüfgebühren trägt der AG)
- der Verbau muss die Errichtung des Wirtschaftstunnels unter Beachtung der Arbeitsschutzvorschriften ermöglichen und die Randbedingungen zur Sicherung der Bestandsmedien im Baufeld bzw. der Tiefbauleistungen (Neubau Schmutzwasserkanal) gewährleisten
- Einhaltung der geometrischen Abmessungen (Lichtraumprofil) – Vouten 45° bis 15 cm Kantenlänge sind zugelassen
- Ebenheit OFF in den Arbeitsfugen der Bodenplatte bzw. bei Fertigteil- oder Halbfertigteileinsatz in den Stoßfugen absolut 2 mm (geplant ist aus Gründen der Krankenhaushygiene eine bauseitige Beschichtigung mit Epoxidharz).

Neue Termine , Aufgrund der Änderung ändern sich folgende Termine:
- Neuer Submissionstermin: 26.06.2024
- Neue Bindefrist: 26.08.2024
- Neuer Baubeginn: 24.07.2024
- Neuer Fertigstellungstermin: 04.12.2025 (ohne den grundhaften Ausbau der Klinikstr.)

Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: UStG: DE 140 135 217
Internet-Adresse: https://www.uniklinikum-dresden.de
Adresse
Postanschrift: Fetscherstr. 74
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01307
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Herr Tochtrop
E-Mail: Henrique.Tochtrop@ukdd.de
Telefon: 0351 458 11755

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VOB/A (EU)
Beschreibung
Interne Kennung: WirtTunH46/Los1610/2024
Titel: Neubau Wirtschaftstunnel Haus 46, Los 1610 - Tiefbau und Wirtschaftstunnel
Beschreibung: Neubau Wirtschaftstunnel Haus 46, Los 1610 - Tiefbau und Wirtschaftstunnel
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 45215100 - Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Beschreibung: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: gemäß VOB/ A § 6e EU
Beschreibung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: gemäß VOB/ A § 6e EU
Beschreibung: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: gemäß VOB/ A § 6e EU
Beschreibung: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: gemäß VOB/ A § 6e EU
Beschreibung: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: gemäß VOB/ A § 6e EU
Beschreibung: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: gemäß VOB/ A § 6e EU
Beschreibung: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: gemäß VOB/ A § 6e EU
Beschreibung: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: gemäß VOB/ A § 6e EU
Beschreibung: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: gemäß VOB/ A § 6e EU
Beschreibung: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: gemäß VOB/ A § 6e EU
Beschreibung: Interessenkonflikt
Beschreibung: gemäß VOB/ A § 6e EU
Beschreibung: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: gemäß VOB/ A § 6e EU
Beschreibung: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: gemäß VOB/ A § 6e EU
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Vertraglich zu vereinbarende Fristen: Leistungsbeginn (LB) nach Abruf
Voraussichtlicher Abruf: 10.06.2024
Leistungsbeginn Baustelle: 08.07.2024
Fertigstellung Wirtschaftstunnel: 04.12.2025 (Teilprojekt 2)
Gesamt-Fertigstellung: 27.04.2026 (Teilprojekt 1)

Zwischentermine / Ausführungsfristen:
- Werkplanung 1.BA: 01.07.2024
- Werkplanung BA 2 bis 4: 29.07.2024  
- Zusätzliche Ausführungsfristen: gemäß Bauablaufplan
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:

Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Los 1610 - Tiefbau und Wirtschaftstunnel
Beschreibung: Das Universitätsklinikum schreibt Bauleistungen für die Errichtung eines ca. 100 m langen unterirdischen Versorgungstunnels zwischen 2 Gebäuden aus.
Die Leistungen umfassen 2 Lose:
- Abwasserleitungs- und Straßenbau
- Versorgungstunnel aus Stahlbeton einschließlich Baugrubenverbau

Los 1 Abwasserleitungs- und Straßenbau:
Abbrucharbeiten Entwässerungsrinne aus Natursteinpflaster ca. 85 m
Betonpflaster 8-10 cm aufnehmen und verwerten ca. 155 m²
bituminöse Fahrbahnbefestigung aufnehmen ca. 600 m²
Schicht ohne Bindemittel aufnehmen - Fahrbahn ca. 880 m²
Entwässerungsleitung DIN 200 in ca. 4,50 m Tiefe ca. 14 m ausbauen einschließlich zugehöriger Schächte
Kunststoffleitung DIN 200 in ca. 4,50 m Tiefe ca. 7 m einschließlich Betonummantelung und Fertigteil-Schacht einschließlich Anschluss herstellen
Versickerungsschacht DIN 2800 bis ca. 4 m einschließlich Filterschicht Material und Anschlussleitungen
Asphaltstragschicht ca. 250 m²
Betonsteinpflaster 8 cm ca. 85 m²
provisorische Baustraße Herstellung und Rückbau aus zertif. BRC-Material 0/45 ca. 260 m²
provisorische Asphaltdeckschicht ca. 250 m²
Rohrtrassen freilegen ca. 14 m einschließlich neuem Leitungsgraben ca. 70 m und verfüllen

Los 2 Versorgungstunnel:
Kampfmittelsondierung baubegleitende Sichtkontrolle ca. 350 Stunden
Erdaushub für Baugrube in 5 Bauabschnitten ca. 3000 m³
Trägerbohlwand gebohrt und Ausfachung bis ca. 5 m tief einschließlich Aussteifung in Bauabschnitten ca. 300 m²
Grabenverbaugerät Sohle bis ca. 5 m in mehreren Abschnitten ca. 800 m²
Ortbetondecke Bodenplatte Ortbeton Bodenpl. Stahlbeton C35/45 WU ca. 25 cm 300 m²
Schalung ein- und zweihäuptig H 2-3m und bewehrte Stahlbetontunnelwand WU in 5 Bauabschnitten ca. 600 m²
Elementdeckenpl. Fertigteil D 9cm C35/45 einschließlich Ortbeton D ca. 30 cm ca. 300 m²
Abdichtung Deckenfläche streifenartig/vollflächig W3-E 2lagig Polymerbitumen-Schweißbahn PYE-PV200S5 Schweißverf ca. 60 m²
Lamellenturm Entrauchung verz. Stahl DN 1000 mm L 2250 mm einschließlich Entrauchungsklappen 2 Stck.
Trennschnitt sägen Stahlbeton Schnitt-T 20-30cm ca. 35 m einschließlich Abbruch Stahlbeton ca. 10 m² und Entsorgung

Ausführungszeit: Juli 2024 bis April 2026
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders geeignet für Selbstständige
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 45215100 - Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
-:
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Angaben zu machen über: 1. den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; 2. die von ihm ausgeführten Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind - Es ist der Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer, die Bausumme und der Ausführungszeitraum anzugeben; 3. die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen; 4. die ihm für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung; 5. das von ihm für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal; 6. die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnortes, bei Bietergemeinschaften sind die Unterlagen für jedes Mitglied gesondert vorzulegen; 7. andere, insbesondere für die Prüfung der Fachkunde geeignete Nachweise; 8. Der Bieter hat eine Bescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen. Bieter, die Ihren Sitz nicht in der BRD haben, haben eineBescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen. Präqualifizierte Unternehmen können anstelle der o.g. Nachweise im Angebotsschreiben die Nummer angeben, unter der sie in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) eingetragen sind. (Die eingetragenen Daten müssen den oben geforderten nachweisen entsprechen.) Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 "Eigenerklärungen zur Eignung" oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Das Formblatt 124 liegt den Vergabeunterlagen bei.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Angaben zu machen über: 1. den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; 2. die von ihm ausgeführten Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind - Es ist der Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer, die Bausumme und der Ausführungszeitraum anzugeben; 3. die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen; 4. die ihm für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung; 5. das von ihm für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal; 6. die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnortes, bei Bietergemeinschaften sind die Unterlagen für jedes Mitglied gesondert vorzulegen; 7. andere, insbesondere für die Prüfung der Fachkunde geeignete Nachweise; 8. Der Bieter hat eine Bescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen. Bieter, die Ihren Sitz nicht in der BRD haben, haben eineBescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen. Präqualifizierte Unternehmen können anstelle der o.g. Nachweise im Angebotsschreiben die Nummer angeben, unter der sie in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) eingetragen sind. (Die eingetragenen Daten müssen den oben geforderten nachweisen entsprechen.) Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 "Eigenerklärungen zur Eignung" oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Das Formblatt 124 liegt den Vergabeunterlagen bei.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
-:
Vergabekriterien
-:
Folgen der Gewährung
-:
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.
Vorbehaltene Beschaffung
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine
Anforderungen
-:
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Mittwoch, 26.06.2024 13:00 Uhr (MESZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2
Einheit: MONTH - Monat
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Mittwoch, 26.06.2024 13:00 Uhr (MESZ)
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f5806-aed5-4a41-be8f-5a37e9b7e98b/zustellweg-auswaehlen
Angaben zu den Auftragsunterlagen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f5806-aed5-4a41-be8f-5a37e9b7e98b/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer 15 Kalendertage.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0001