Haus 46, Neubau Zentrum für Seelische Gesundheit (ZSG), Los 4111 - Netzersatzanlage

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2832846
Vergabe­nummer
H46/Los4111/2023
Veröffentlicht am
09.10.2023 06:00 Uhr
Auftrag­geber
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden
Angebots-/Teilnahmefrist
20.11.2023 10:00 Uhr

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Fetscherstraße 74; Ort: Dresden; NUTS-Code: DED21; Postleitzahl: 01307; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): Herr Tochtrop; Telefon: +49 35145811755; E-Mail: BUT-A2@ukdd.de; Fax: +49 3514585309; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: www.uniklinikum-dresden.de; Adresse des Beschafferprofils: nicht angegeben
I.2) Gemeinsame Beschaffung: nicht angegeben
I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2832846/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen: elektronisch via (URL): https://www.evergabe.de;
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers: Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5) Haupttätigkeiten: Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Haus 46, Neubau Zentrum für Seelische Gesundheit (ZSG), Los 4111 - Netzersatzanlage; Referenznummer der Bekanntmachung: H46/Los4111/2023
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 45215100; CPV-Code Zusatzteil:
II.1.3) Art des Auftrags: Bauauftrag
II.1.4) Kurze Beschreibung: Haus 46, Neubau Zentrum für Seelische Gesundheit (ZSG), Los 4111 - Netzersatzanlage
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert: Wert ohne MwSt.: 80000000,00 EUR
II.1.6) Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: entfällt
II.2.2) weitere CPV-Codes: nicht angegeben
II.2.3) NUTS-Codes: DED21; Hauptort der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: -; Postleitzahl: 01307; Ort: Dresden; Land: Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Neubau eines medizinisches Betreuungs- und Forschungsgebäudes mit Verwaltungsbereichen, Behandlungs- und Bettenbereichen, Laboretage mit S3-Labor.

Ausgeschriebene Leistung:
· 3 Netzersatzaggregate á 1000 kVA inkl. Abgasanlage
· Zu- und Abluftanlage
· Tankanlage mit Vorrats (25.000l)- und 3 Servicebehälter (1000l)
· ca. 200m Diesel- und ca. je 25m Befüll- und Entlüftungsleitungen
· ca 200m² Bodenbeschichtung gem. Anforderungen WHG
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien: Preis
II.2.6) Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1114546,25 EUR
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 23.11.2023 / Ende: 12.12.2025; Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen: entfällt
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein; Projektnummer oder -referenz:
II.2.14 Zusätzliche Angaben: Vertraglich zu vereinbarende Fristen: Leistungsbeginn nach Abruf
Voraussichtlicher Abruf: 23.11.2023
Werkplanungsbeginn: 12 WT nach Abruf
Vorlage Ausführungsterminplan: 24 WT nach Abruf

Zwischentermine / Ausführungsfristen:
Leistungsbeginn Baustelle: 60 WT nach Abruf
Gesamtfertigstellung: 620 WT nach Abruf
Abschnitt III - Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Angaben zu machen über:
1. den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen;
2. die von ihm ausgeführten Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind - Es ist der
Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer, die Bausumme und der Ausführungszeitraum anzugeben;
3. die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen;
4. die ihm für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung;
5. das von ihm für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal;
6. die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnortes, bei Bietergemeinschaften sind die Unterlagen für jedes Mitglied gesondert vorzulegen;
7. andere, insbesondere für die Prüfung der Fachkunde geeignete Nachweise;
8. Der Bieter hat eine Bescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen. Bieter, die Ihren Sitz nicht in der BRD haben, haben eine Bescheinigung des für sie
zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen. Präqualifizierte Unternehmen können anstelle der o.g. Nachweise im Angebotsschreiben die Nummer angeben, unter der
sie in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) eingetragen sind. (Die eingetragenen Daten müssen
den oben geforderten nachweisen entsprechen.) Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 "Eigenerklärungen zur Eignung" oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Das Formblatt 124 liegt den Vergabeunterlagen bei.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Siehe III.1.1; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: entfällt
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: entfällt
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen: entfällt
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand (nur für Dienstleistungsaufträge): entfällt
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: nicht angegeben
III.2.3) Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind: entfällt
Abschnitt IV Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren. Beschleunigtes Verfahren: nein
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem: nicht angegeben.
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs: entfällt
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion: Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein;
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren: Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt: 2022/S 233-669993
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: Tag: 06.11.2023; Ortszeit: 10:00
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05.01.2024
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 06.11.2023; Ortszeit: 10:00, Ort: ; Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein; Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: nicht angegeben
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen: entfällt
VI.3) Zusätzliche Angaben: entfällt
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen; Postanschrift: Braustraße 2; Ort: Leipzig; Postleitzahl: 04107; Land: Deutschland; E-Mail: freya.rose@lds.sachsen.de; Telefon: +49 3419773810; Internet-Adresse: nicht angegeben; Fax: +49 3419771049
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer 15 Kalendertage.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt: Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden; Postanschrift: Fetscherstraße 74; Ort: Dresden; Postleitzahl: 01307; Land: Deutschland; E-Mail: BUT-A2@ukdd.de; Telefon: +49 35145811755; Internet-Adresse: www.uniklinikum-dresden.de; Fax: +49 3514585309
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 04.10.2023