Rahmenvereinbarung Cisco-Rahmenkomponenten

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
3005636
Vergabe­nummer
025004/24
Veröffentlicht am
02.08.2024 00:00 Uhr
Auftrag­geber
Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
Angebots-/Teilnahmefrist
29.08.2024 14:00 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
Registrierungsnummer: DE 188 369 991
Internet-Adresse (URL): https://tu-dresden.de/
Postanschrift: Mommsenstraße 6
Postleitzahl / Ort: 01069 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffung@tu-dresden.de
Telefon: +49 351463-34208
Fax: +49 351463-37102
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 025004/24
Titel: Rahmenvereinbarung Cisco-Rahmenkomponenten
Beschreibung: Die TU Dresden beabsichtigt im Rahmen dieses Verfahrens als Auftraggeber für sich und die bezugsberechtigen Institutionen den Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung, Installation, Konfiguration und Support von Cisco-Komponenten.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 63.025.210,00 EUR
Hauptklassifikation:
CPV-Code Hauptteil: 32400000-7
Ort der Leistungserbringung:
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen:
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Laut GWB §§ 123-124
Grenzüberschreitendes Recht:
Verfahren:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen:

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Zweck:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Auktionsbedingungen:
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Vertragsvergabesystem:
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen:
Auswahlkriterien:
Eignung zur Berufsausübung: 1. Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen. Mindestanforderung: Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot
2. Erklärung zum Verbot Zuschlagserteilung an RUS Unternehmen einschl. Lieferkette / Unterauftragnehmer gemäß Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 Mindestanforderung: Vorlagen Erklärung Zuschlagsverbot (Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022)
Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der Europäischen Kommission ein Online-Formular unter https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de zur Verfügung. Sofern zur Erfüllung der Eignungsanforderungen auf ein anderes Unternehmen zurückgegriffen wird, sind auch die geforderten Nachweise des benannten Unternehmens mit dem Angebot vorzulegen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1. Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren vergleichbar erbrachten (abgeschlossenen, d. h. Abnahme bereits erfolgt) Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit, einschließlich Angabe von auskunftsfähigen Kontaktpersonen mit Kontaktdaten. Mindestanforderung: Gefordert werden mindestens drei Referenzen in den letzten drei Jahren vergleichbar erbrachten (abgeschlossenen, d. h. Abnahme bereits erfolgt) Leistungen mit Angabe des Auftragswertes, der Leistungszeit, einschließlich Angabe von auskunftsfähigen Kontaktpersonen mit Kontaktdaten (Telefonnummer).
2. Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft. Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit Bietergemeinschaft gebildet wird
3. Erklärung(en) zur Eignungsleihe. Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit Eignungsleihe erfolgt
4. Erklärung(en) zu Unteraufträgen. Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit Unteraufträge erteilt werden
Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der Europäischen Kommission ein Online-Formular unter https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de zur Verfügung. Sofern zur Erfüllung der Eignungsanforderungen auf ein anderes Unternehmen zurückgegriffen wird, sind auch die geforderten Nachweise des benannten Unternehmens mit dem Angebot vorzulegen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 1. Der Bieter hat nachfolgende Qualifikationen zu erfüllen und nachzuweisen: mind. Cisco Gold Certified Partner.
Begründung für eine Markennamenverwendung:
Der Auftraggeber setzt eine Vielzahl von Cisco-Produkten aus den unterschiedlichsten Bereichen (Switching, Routing, Wireless, Security, Campus, Data Center, Service Provider, Collaboration) ein. Diese unterschiedlichen Produkte müssen kohärent zu gemeinsamen Lösungen und Architekturen kombiniert werden, wobei jederzeit ein reibungsloser und zuverlässiger Betrieb gewährleistet sein muss, da Störungen in diesen Bereichen betriebsbeeinträchtigend bis betriebsgefährdent sind.
Es ist daher notwendig, dass der Auftragnehmer über ein nachgewiesenes und tiefgreifendes Verständnis komplexer Cisco-Architekturen und hierzu über entsprechend geschultes und zertifiziertes Personal aus allen oben genannten Bereichen verfügt. Dies wird durch den Cisco Gold Partner Status sichergestellt.
Darüber hinaus müssen Gold-Partner strenge Standards für die Kundenzufriedenheit einhalten, die von Cisco regelmäßig durch Umfragen zur Kundenzufriedenheit überwacht und validiert werden. Diese Anforderung stellt sicher, dass Gold Partner durchgängig hochwertige Services liefern und starke Kundenbeziehungen pflegen.
Gold-Partner müssen ebenfalls nachweisen, dass sie in der Lage sind, Projekte über den gesamten Lebenszyklus (Ende-zu-Ende) zu betreuen, einschließlich Beratung, Design, Implementierung und fortlaufendes Management. Dadurch wird sichergestellt, dass sie das Projekt von der Konzeption bis zum Abschluss und darüber hinaus unterstützen können. Andere Cisco Partner verfügen zwar über einige Lebenszyklus-Fähigkeiten, müssen aber nicht dieselbe umfassende Palette an Dienstleistungen anbieten, was insbesondere bei großen, vielschichtigen Projekten zu Lücken in der Leistungserbringung führen kann.
Mindestanforderung: Vorlage des Nachweises mit dem Angebot
Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der Europäischen Kommission ein Online-Formular unter https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de zur Verfügung. Sofern zur Erfüllung der Eignungsanforderungen auf ein anderes Unternehmen zurückgegriffen wird, sind auch die geforderten Nachweise des benannten Unternehmens mit dem Angebot vorzulegen.
Informationen über verspätete Einreichungen:
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Alle Bieter sind trotzdem aufgefordert, die Unterlagen auf Vollständigkeit vor dem Absenden zu überprüfen.
Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen:
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die Auftragsausführung:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Angaben zur Einreichung:
Fristen I:
Frist für den Eingang der Angebote: 29.08.2024 14:00 Uhr
Gültigkeit der Angebote:
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung:
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 29.08.2024, 14:01
Einreichungsformat:
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18fc3c1f30d-4f878a5a35d3eaf6
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für die Überprüfung:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Überprüfungsstelle:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: 04107
Internet-Adresse (URL): https://ldl.sachsen.de
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@ldl.sachsen.de
Telefon: +49 341977-1040
Fax.: +49 341977-1049
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: 04107
Internet-Adresse: (URL) https://www.lds.sachsen.de/
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: post@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax.: +49 3419771049
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (speziell)

Zweck:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: 1 Rahmenvereinbarung
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 31.196.500,00 EUR
Art des Auftrags:
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit:
Beginn: 01.11.2024 Ende: 31.10.2028
Verlängerung des Vertrags:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 63.025.210,00 EUR
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Einreichung der elektronischen Angebote per E-Mail nicht zugelassen ist. Zur Einreichung der Angebote nutzen Sie bitte die Vergabeplattform unter Einsatz des Bietercockpits. Informationen des Plattformbetreibers: https://www.evergabe.de/faq
Ausschreibungsbedingungen:
Zuschlagskriterien:
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein