Testfeld für automatisierte Verhaltensüberwachung von Weidetieren
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3074259
- Vergabenummer
- 055046/24
- Veröffentlicht am
- 14.11.2024 11:04 Uhr
- Auftraggeber
- Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 10.12.2024 14:00 Uhr
Nationale Ausschreibung nach VOL/A
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.:
055046/24
a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:
Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
Mommsenstraße 6
01069 Dresden
Deutschland
Telefonnummer:
+49 351463-36273
Telefaxnummer:
+49 351463-37102
E-Mail-Adresse:
beschaffung@tu-dresden.de
Internet-Adresse:
https://tu-dresden.de/
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben
Zuschlagserteilende Stelle: siehe Vergabestelle.
b) Art der Vergabe (§ 3 VOL/A):
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können abgegeben werden:
schriftlich
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
elektronisch in Textform
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:
Name und Anschrift:
Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung Öffentliche Ausschreibung
Helmholtzstraße 10
01069 Dresden
Deutschland
Telefonnummer:
+49 351463-34223
Telefaxnummer:
+49 351463-37102
E-Mail-Adresse:
beschaffung@tu-dresden.de
Internet-Adresse:
https://tu-dresden.de/
d) Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Bereitstellung eines Testfeldes für die automatisierten Verhaltensüberwachung von Tieren im Stall.
Menge und Umfang:
An der Professur für Hochparallele VLSI-Systeme und Neuromikroelektronik der TU Dresden wird in einem Projekt auf dem Gebiet "Energiesparende Verteilte Sensorsysteme für maschinelles Sehen" (Akronym: "EVENTS") geforscht.
Ein daraus abgeleiteter praktischer Anwendungsfall besteht in der automatisierten Verhaltensüberwachung von Tieren im Stall.
Das Projekt strebt eine automatisierte Verfolgung und Verhaltensbewertung von Tieren mittels Kameras an. Die verschiedenen bisher bestehenden Lösungen in diesem Bereich verwenden dazu eine komplett Cloud-basierte Verarbeitung, mit entsprechend hohem Aufwand für die Datenübertragung, sowie Herausforderungen beim Thema Datensicherheit. Als neuartige Alternative dazu strebt das Projekt eine weitestgehend lokale Datenverarbeitung in Echtzeit an. Der konkrete Anwendungsfall soll in folgenden Stufen realisiert werden:
Im ersten Schritt wird ein Stall mit einem Kamerasystem und einer zentralen Rechen- und Speichereinheit ausgerüstet und Videodaten gesammelt, gespeichert und für das Training von KI-Algorithmen aufbereitet. Es soll die aktuelle Tätigkeit der Tiere (z.B. stehen, liegen oder fressen) erfasst und ausgewertet werden.
Im zweiten Schritt wird die zentrale Recheneinheit um die im Projekt EVENTS entwickelte Hardware erweitert. Abschließend findet die Evaluation des gesamten Systems statt.
Diese Leistungsbeschreibung umfasst die Arbeiten zur Ertüchtigung eines Stalls für die Forschungsarbeiten im Projekt, sowie dessen Instandhaltung während der Laufzeit des EVENTS-Projektes bis zum 31.10.2025.
Ort der Leistung:
Technische Universität Dresden
Institut für Grundlagen der Elektrotechnik und Elektronik
Professur für Hochparallele VLSI-Systeme und Neuromikroelektronik
Mommsenstraße 12
01069 Dresden
e) Losaufteilung:
Losweise Vergabe:
Nein
Angebote sind möglich für:
die Gesamtleistung
f) Nebenangebote sind
nicht zugelassen
g) Liefer-/Ausführungsfrist:
Beginn:
Ende:
h)
Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform eVergabe.de abrufbar.
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Anschrift:
Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
Assistenzbüro Raum 353
Mommsenstraße 6
01069 Dresden
Deutschland
i) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:
10.12.2024 14:00
Ablauf der Bindefrist:
21.01.2025
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:
gemäß Ausschreibungsunterlagen auf Basis VOPR 30/53 sowie VOL/B
l) Unterlagen zur Eignungsprüfung:
Liste der vorzulegenden Unterlagen:
Nachfolgend genannte Einzelnachweise der Eignung (Forderung gemäß SächsVergabeG § 3) zur Prüfung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (VOL/A § 6) sind beizulegen. Fehlen diese Nachweise, sind unvollständig oder veraltet, kann dies zum Ausschluss des Angebotes von der Wertung führen.
1. Vorlage einer amtlichen Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes bzw. eine eigene Erklärung über die pflichtgemäße Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.
Anstelle der geforderten Einzelnachweise zur Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Fachkunde kann die Bescheinigung der Eintragung in die Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) oder die Bescheinigung anderer Präqualifikationsstellen, wenn in der Bescheinigung angegeben wird, welche Eignungskriterien anhand welcher Dokumente bei der Präqualifizierung geprüft wurden, vorgelegt werden.
m)
Die Unterlagen werden kostenfrei abgegeben.:
n) Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis:
Nein
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Vergabe-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.: