LV 39 Trockenbauarbeiten

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2915954
Vergabe­nummer
2103 39
Veröffentlicht am
05.07.2024 09:06 Uhr
Auftrag­geber
Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
Angebots-/Teilnahmefrist
29.04.2024 12:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VOB/A-EU
Offenes Verfahren
2103 39
LV 39 Trockenbauarbeiten
LV 39 Trockenbauarbeiten
Bauauftrag
Nein


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: 040511257001
Adresse
Postanschrift: Orchideenstieg14
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 22297
NUTS-3-Code: DE600 - Hamburg
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: l.hagen@ik-h.de
Telefon: 040511257001
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Vergaberecht, Zivilrecht und Forderungsmanagement
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: 040428403230
Adresse
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
NUTS-3-Code: DE600 - Hamburg
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@bsw.hamburg.de
Telefon: 040428403230
ID – Unternehmen: ORG-0101
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Apleona R&M Ausbau Hamburg GmbH
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: 2103 39
Adresse
Postanschrift: Suhrenkamp 59
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 22335
NUTS-3-Code: DE600 - Hamburg
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: l.hagen@ik-h.de
Telefon: 040511257001
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Mittleres Unternehmen

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VOB/A (EU)
Ausschreibungsbedingungen
Interne Kennung: 2103 39
Titel: LV 39 Trockenbauarbeiten
Beschreibung: LV 39 Trockenbauarbeiten
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 190.000,00
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 45215141 - Bau von Operationssälen
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: Orchideenstieg 14
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 22297
NUTS-3-Code: DE600 - Hamburg
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Direkte Vergabe
-:
Stift beendet
-:
Zusätzliche Informationen
-:

Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: LV 39 Trockenbaauarbeiten
Beschreibung: Das IK-H plant die Vergrößerung der OP- Säle 1 und 2 mit der erforderlichen Erneuerung der OP-Haustechnik und der Medizintechnik. Einzelne haustechnische Maßnahmen für den OP-Saal 3 sind im Rahmen dieser Baumaßnahme notwendig. Diese betreffen aber ausschließlich die Haustechnik und finden im Dachgeschoss des Bestandsgebäudes statt. Zusätzlich werden größere Räume für Aufenthalt, Besprechung und Dokumentation geschaffen. Da diese Räume nicht mehr im Bestand hergestellt werden können, ist ein Anbau erforderlich.

Die Baumaßnahme besteht aus einem Umbaubereich im Bestand (sogenannte Funktionstrakt) und einem Neubau in Form eines aufgeständerten Anbaus.

Die Bauarbeiten finden im laufenden Betrieb des Krankenhauses statt.

Umbau im Bestand
Die Kernbereiche der Baumaßnahme befinden sich im OG3, DG und auf dem Dach. Infolge der Baumaßnahmen müssen auch Geschoß-übergeifend kleinere Bauarbeiten erfolgen.
Im OG3 wird der vorhandene OP-Bereich vollständig umstrukturiert
Hierdurch entstehen größere OP-Säle und größere Einleitungen. Gleichzeit wird der Raum für die Entsorgung des OP-Mülls vergrößert.
Über einen vorhandenen Flur erfolgt der Zusammenschluss des Bestandsbereiches mit dem Neubau.
Der Umbaubereich im Bestand wird
wird fast vollständig bis auf den Rohbau zurückgebaut, Fensteröffnungen werden vergrößert, neuen Fenster eingebaut, der Innenausbau wird komplett erneuert.
Der Umbau im Bestand erfolgt in mehreren kleinteiligen Bauabschnitten.

Flächen Umbau netto, ca.:
OG3: 290m²
OG4: 220m² (Schwerpunkt TGA)
Dach: 130m² (Schwerpunkt TGA)
sowie angrenzende Flächen, die in Ihrer Fläche hier nicht aufgeführt werden.

Neubau/ Anbau
Weil die notwendigen Flächen für die Nebenräume (wie z.B. Räume für die Haustechnik, Aufenthalts-, Besprechungs-, und Dokumentationsräume) nicht mehr im Bestandsgebäude generiert werden können, ist zusätzlich ein Anbau geplant.
Dieser Anbau erstreckt sich über die Geschosse EG bis OG4 und schließt direkt an das Bestandsgebäude an.
Im EG, OG1 und OG2 wird nur ein kleiner Anbau vor das bestehende Treppenhaus gesetzt. Im OG3 und OG4 kragen die Anbaugeschosse über die darunter liegenden Geschosse des Anbaus hinaus, verspringen aber in Ihren Außenkanten noch zueinander, wobei das dritte Geschoss die größte Ausdehnung hat und das vierte Geschoss gegenüber dem dritten Geschoss zurückspringt.
In den Geschossen EG, OG1 des Anbaus erfolgt die Installationen der Kälteanlage. Das OG2 ist für weitere technische Installationen vorgesehen.
Im OG3 befindn sich Räume, die dem OP-Bereich zugeordnet sind Dieser ist vollständig klimatisiert wie auch der restliche Teil des OP-Bereiches.

Der Neubau schließt unmittelbar an ein Bestandstreppenhaus an. Hier sind umfangreiche Abbrucharbeiten- und Anschlussarbeiten infolge der neuen Stahlkonstruktion an die vorhandene Bestands-Konstruktion geplant.

Flächen Neubau netto, ca.:
EG: 30m²
OG1: 30m²
OG2: 30m²
OG3: 110m²
OG4: 46m²


Das Gebäude wird gem. § 2 HBauO in die Gebäudeklasse 5 (Sonderbau) eingestuft.

Baumaßnahme Dach
Auf dem Dach werden nahezu über die gesamte Fläche Funktionstraktes Geräte der Haustechnik aufgestellt. Hierfür wird eine Stahlkonstruktion gebaut, Durchdringungen durch das Dach hergestellt und die bituminöse Abdeckung des Daches in Teilflächen erneuert.

Folgende Nutzungen sind für den Neubau (Anbau) vorgesehen:
EG: Installation Haustechnik, kein klimatisierter/ beheizter Raum
OG1: Installation der Kälteanlage / kein klimatisierter/ beheizter Raum
OG2: Für Installation von Technik vorgesehen, ggf. Nutzung als Abstellflächen, kein klimatisierter/ ggf. geringfügig beheizter Raum
OG3: Erweiterungsfläche OP - Bereich, Nutzung von Nebenräumen, vollständiger klimatisiert und beheizt
OG4: Technikzentrale, keine Klimatisierung vorgesehen
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Einreihung des Haupterzeugnisses einer Partie
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 45215141 - Bau von Operationssälen
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Orchideenstieg14
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 22297
NUTS-3-Code: DE600 - Hamburg
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Freitag, 01.11.2024
Enddatum: Freitag, 30.01.2026
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Ausschreibungsbedingungen
Vergabekriterien
Vergabekriterium
Art: Preis
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB gilt Folgendes: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002

Ergebnis
Ergebnis
Währung: EUR - Euro
Ergebnisse der Lose
Ergebnis
ID – Losergebnis: RES-0001
Preisträger
Gewinnerauswahlstatus: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Projektergebnis 1
Ergebnis Lot Identifier: LOT-0001
Referenznummer des Angebots
Referenznummer des Angebots: TEN-0001
ID – Vertrag
ID – Vertrag: CON-0001
Projektergebnis 2
-:
Wert des Angebots
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Daten
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Angebote
Eingereichtes Angebot
Angebot
ID – Angebot: TEN-0001
Angebot 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
ID – Bieter: TPA-0001
Untervergabe
Währung: EUR - Euro
Verträgen
Abgewickelter Vertrag
Vertrag 1
ID – Vertrag: CON-0001
Identifikator für Ausschreibungen
Identifikator für Ausschreibungen: TEN-0001
ID – Vertragsunterzeichner
Für den Vertrag verwendete EU-Mittel
Bieter
Bieter
ID – Bieter: TPA-0001
Bieter
ID – Bieter: ORG-0101