Beschaffung eines Fahr- und Dienstplansystems sowie eines ITCS/EFM
- Vergabeart
- Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
- Vergabe-ID
- 3067598
- Vergabenummer
- EWR_IT-SR-FD-ITCS
- Veröffentlicht am
- 11.11.2024 07:04 Uhr
- Auftraggeber
- Stadtwerke Remscheid GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 09.12.2024 11:00 Uhr
Nationale Ausschreibung
SektVO
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
EWR_IT-SR-FD-ITCS
Beschaffung eines Fahr- und Dienstplansystems sowie eines ITCS/EFM
Beschaffung eines Fahr- und Dienstplansystems sowie eines ITCS/EFM
Lieferauftrag
Ja
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin
Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Remscheid GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: Wuppertal HRB-10999
Internet-Adresse: https://www.stadtwerke-remscheid.de/
Adresse
Postanschrift: Neuenkamper Straße 81-87
Ort: Remscheid
Postleitzahl: 42855
NUTS-3-Code: DEA18 - Remscheid, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: EWR GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund
E-Mail: n.diel@ewr-gmbh.de
Telefon: +49 2191164440
Fax: +49 2191165204
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: keine Angabe
Adresse
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
NUTS-3-Code: DEA23 - Köln, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Vergabekammer Rheinland
E-Mail: vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifft
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de/unterlagen
Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/25/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): SektVO
Ausschreibungsbedingungen
Interne Kennung: EWR_IT-SR-FD-ITCS
Titel: Beschaffung eines Fahr- und Dienstplansystems sowie eines ITCS/EFM
Beschreibung: Beschaffung eines Fahr- und Dienstplansystems sowie eines ITCS/EFM
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 48813200 - Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: Neuenkamper Str. 81-87
Ort: Remscheid
Postleitzahl: 42855
NUTS-3-Code: DEA18 - Remscheid, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Beschreibung: - Rechtskräftige Verurteilung oder Geldbuße nach § 30 OWiG wegen Straftaten nach §§ 89c, 108e, 129, 232, 232a Absatz 1 bis 5, 232b bis und 233a, 261, 263, 264, 299, 333 und 334 Strafgesetzbuch
- Nichterfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträge zur Sozialversicherung
- Verstoß bei der Ausführung öffentlicher Verträge gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtlich Verpflichtungen
- Zahlungsunfähigkeit, Antrag oder Eröffnung eines Insolvenzverfahrens oder vergleichbares Verfahren
- Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit Andere Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 2 GWB Nichterfüllen von
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche Informationen
-:
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:
Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Fahr- und Dienstplansystem
Beschreibung: Das Los 1 ist Teil eines Projektes der Stadtwerke Remscheid zur grundlegenden und umfassenden Erneuerung der IT-Systemlandschaft im operativen Bereich.
Und umfasst die Neubeschaffung und den Ersatz des Fahr- und Dienstplanungssystems (F&D).
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Währung: EUR - Euro
Einreihung des Haupterzeugnisses einer Partie
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 48813200 - Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation
Zusätzliche Klassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 48810000 - Informationssysteme
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 48600000 - Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Neuenkamper Str. 81-87
Ort: Remscheid
Postleitzahl: 42855
NUTS-3-Code: DEA18 - Remscheid, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Montag, 07.04.2025
Enddatum: Mittwoch, 31.12.2025
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Ja
Maximale Verlängerungen: 1
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
-:
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bewerber bestätigt die Eintragung in einem Handelsregister oder einem einschlägigen Berufsregister. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handels-register und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 aufgeführt.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Spezifischer Jahresumsatz:
Nachweis eines Umsatzes des Unternehmens bzw. der Bietergemeinschaft bezogen auf die Lieferung von Erzeugnissen, die Gegenstand der Ausschreibung sind (Fahr- und Dienstplanungssystem) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von durchschnittlich mindestens 0,5 Mio. EUR p.a. netto.
Haftpflichtversicherung:
Nachweis einer Haftpflichtversicherung in einer Höhe von mind. 5.000.000 EUR Deckungssumme p.a. für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Falls eine Versicherung mit dieser Deckungshöhe derzeit nicht besteht, genügt für die Zwecke der Eignungsprüfung die Vorlage von einer unwiderruflichen und unbedingten Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung vor dem Vertragsabschluss auf erstes Anfordern des Auftraggebers für die gesamte Vertragslaufzeit abzuschließen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Ausreichende Erfahrungen in Erbringung von vergleichbaren Leistungen:
Fahr- und Dienstplanungssystem
Als Nachweis der ausreichenden Erfahrungen hat der Bewerber mindestens folgende Referenzen über vergleichbare Leistungen vorzulegen. Das vom Bewerber an-zugebende Datum der Leistungserbringung entspricht dem Datum der Endabnahme durch den Leistungsempfänger. Grundsätzlich sind nur Referenzen vorzulegen, die in den letzten 3 Jahren abgenommen wurden. Um ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, akzeptiert der Auftraggeber auch frühere Referenzen, deren Abnahme-datum jedoch nicht länger als 5 Jahre zurück liegt (Stichtag ist der Termin der Bekanntmachung):
(a) Mindestens eine Referenz über ein System zur Fahr- und Umlaufplanung mit mehr als 100 Bussen
(b) Mindestens eine Referenz über ein System zur Dienstplanung mit mehr als 150 Fahrern
(c) Mindestens eine Referenz über ein Fahr- und Dienstplanungssystem mit einer Umlauf- und Dienstoptimierung
(d) Mindestens eine Referenz über ein System zur Fahr- und Umlaufplanung mit Stadtbuslinien
(e) Mindestens eine Referenz über ein System zur Umlaufplanung für E-Busse
Darüber hinaus gibt der Bewerber seine Referenzen zu den nachfolgend aufgeführten optionalen Referenzen an. Für die vorgelegten, gültigen Referenzen erhält der Bewerber die angegebene Punktzahl.
(f) Soll-Referenz über ein System zur integrierten (kombinierten) Optimierung über die Fahr- und Umlaufplanung (3 Punkte)
(g) Soll-Referenz über ein System zur integrierten (kombinierten) Optimierung über die Umlauf- und Dienstplanung (3 Punkte) (h) Soll-Referenz über ein System zur integrierten (kombinierten) Optimierung über die Dienst- und Dienstreihenfolgeplanung
(3 Punkte)
(i) Soll-Referenz über ein System zur Fahr- und Umlaufplanung mit Ausgabeprodukten Aushangfahrplan/Fahrplanbuch mit Grundrouten/Linienvarianten-Perl-schnur-Darstellung mit Darstellung der Teilung und Wiederzusammenführung der Perlschnur (2 Punkte)
(j) Soll-Referenz über ein System zur Fahr- und Umlaufplanung mit einer Export-Schnittstelle zu einem Personaldispositionssystem nach VDV455 (1 Punkt)
(k) Soll-Referenz über ein System zur Fahr- und Umlaufplanung mit einer Export-Schnittstelle via DINO v2.x (VDV-DIVA-Austauschformat) (1 Punkt)
(l) Soll-Referenz über ein System zur Fahr- und Umlaufplanung mit einer Verplanung für externe Fahrergesellschaften / Auftragsunternehmen (1 Punkt)
Es werden nur die Bewerber aufgefordert ein Angebot abzugeben, die sich unter den fünf Bewerbern mit der höchsten Punktzahl befinden. Nur bei Punktegleichheit werden ausnahmsweise mehr als fünf Bewerber aufgefordert ein Angebot abzugeben.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Qualität in der Ausführung der Leistungen:
Als Nachweis der angemessenen Qualität in der Ausführung der Leistungen hat der Bewerber die Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität einschlägig zu beschreiben. Der Bewerber kann die Gewährleistung der Qualität durch eine Bescheinigung unabhängiger Stellen über Qualitätssicherungsnormen nach ISO9001 nachweisen.
Informationssicherheitsmanagementsystem:
Als Nachweis für ein wirksames Informationssicherheitsmanagementsystem hat der Bewerber angemessene Maßnahmen zum sicheren Umgang mit sensiblen Daten sowie zur Sicherung ihrer Informationen zu ergreifen und einschlägig zu beschreiben. Der Bewerber kann die Gewährleistung der Informationssicherheit durch eine Zertifizierung nach ISO27001 oder vergleichbar nachweisen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Vergabekriterien
-:
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: nein
Verspätete Angaben zum Bieter
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eigenerklärungen gemäß Vergabeunterlagen und Kopien der Nachweise
Vorbehaltene Beschaffung
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Code für die Anforderung an die Ausführung: Leistung
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Zuschlag wird auf das unter Berücksichtigung aller Wertungskriterien wirtschaftlichste Angebot erteilt; es ist nicht der niedrigste Angebotspreis entscheidend. Es werden die im Folgenden dargestellten Wertungskriterien festgelegt.
Die einzelnen Wertungskriterien werden dabei wie angegeben gewichtet.
Wertungskriterium / Gewichtung
Angebotspreis 40%, Erfüllungsgrad Lastenheft 40%, Teststellung 20%
Die Wertung erfolgt für jedes Los separat. Der Zuschlag erfolgt je Los auf das Angebot, welches die höchste Anzahl an Wertungspunkten für das jeweilige Los erreicht hat.
Ein Kopplungsnachlass, welcher vom Bieter für den Fall des Zuschlags von Loskombinationen eingeräumt, wird bei der Wertung der Einzellose nur dann berücksichtig, wenn die - ggf. rabattierten Angebote des betreffenden Bieters in alle Einzellosen der Loskombination die jeweils wirtschaftlichsten sind.
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
Eine Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich: ja
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
Finanzielle Vereinbarung: kein Angabe
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: Mittwoch, 18.12.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Montag, 09.12.2024 11:00 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5
Einheit: MONTH - Monat
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
-:
Finanzgarantie
Eine Garantie ist erforderlich: nein
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192f713-3df5-4dca-a86f-4ece4b262a87/zustellweg-auswaehlen
Angaben zu den Auftragsunterlagen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192f713-3df5-4dca-a86f-4ece4b262a87/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134, Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewertung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0002
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0002
Titel: ITCS/EFM
Beschreibung: Das Los 2 ist Teil eines Projektes der Stadtwerke Remscheid zur grundlegenden und umfassenden Erneuerung der IT-Systemlandschaft im operativen Bereich.
Und umfasst die Neubeschaffung und den Ersatz des Intermodal Transport Control Systems (ITCS).
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Währung: EUR - Euro
Einreihung des Haupterzeugnisses einer Partie
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 32235000 - Betriebsüberwachungssystem
Zusätzliche Klassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 42933000 - Verkaufsautomaten
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 48810000 - Informationssysteme
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 48813200 - Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 32344250 - Funkanlagen
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 42961300 - Fahrzeugortungssystem
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Neuenkamper Str. 81-87
Ort: Remscheid
Postleitzahl: 42855
NUTS-3-Code: DEA18 - Remscheid, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Montag, 07.04.2025
Enddatum: Donnerstag, 30.04.2026
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Ja
Maximale Verlängerungen: 1
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
-:
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bewerber bestätigt die Eintragung in einem Handelsregister oder einem einschlägigen Berufsregister. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handels-register und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 aufgeführt.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Spezifischer Jahresumsatz:
Nachweis eines Umsatzes des Unternehmens bzw. der Bietergemeinschaft bezogen auf die Lieferung von Erzeugnissen, die Gegenstand der Ausschreibung sind (ITCS/Bordrechner) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von durchschnittlich mindestens 1,0 Mio. EUR p.a. netto.
Haftpflichtversicherung:
Nachweis einer Haftpflichtversicherung in einer Höhe von mind. 5.000.000 EUR De-ckungssumme p.a. für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Falls eine Versicherung mit dieser Deckungshöhe derzeit nicht besteht, genügt für die Zwecke der Eignungsprüfung die Vorlage von einer unwiderruflichen und unbedingten Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung vor dem Vertragsabschluss auf erstes Anfordern des Auftraggebers für die gesamte Vertragslaufzeit abzuschließen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Ausreichende Erfahrungen in Erbringung von vergleichbaren Leistungen:
ITCS/Bordrechner
Als Nachweis der ausreichenden Erfahrungen hat der Bewerber mindestens folgende Referenzen über vergleichbare Leistungen vorzulegen. Das vom Bewerber an-zugebende Datum der Leistungserbringung entspricht dem Datum der Endabnahme durch den Leistungsempfänger. Grundsätzlich sind nur Referenzen vorzulegen, die in den letzten 3 Jahren abgenommen wurden. Um ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, akzeptiert der Auftraggeber auch frühere Referenzen, deren Abnahme-datum jedoch nicht länger als 5 Jahre zurück liegt (Stichtag ist der Termin der Bekanntmachung):
(a) Mindestens eine Referenz über ein ITCS mit Echtzeitdatenerfassung und Dis-position für einen Fuhrpark von mindestens 100 Bussen
(b) Mindestens eine Referenz über ein ITCS mit Echtzeitdatenerfassung und Dis-position für einen Fuhrpark von mindestens 30 E-Bussen
(c) Mindestens eine Referenz über ein ITCS mit vollständig integrierter Fahrzeugortung und -überwachung mittels Bordrechnern und Kommunikationseinheiten
(d) Mindestens eine Referenz über ein ITCS, das Stadtbuslinien
in Echtzeit überwacht.
(e) Mindestens eine Referenz über einen Bordrechner, der sowohl ITCS sowie Ticketing-Funktionen als Kombigerät umsetzt.
(f) Mindestens eine Referenz über Bordrechner mit kontaktlosem Ticketing oder Mobilitätskarten-Integration nach VDV-KA
Darüber hinaus gibt der Bewerber seine Referenzen zu den nachfolgend aufgeführten optionalen Referenzen an. Für die vorgelegten, gültigen Referenzen erhält der Bewerber die angegebene Punktzahl.
(g) Soll-Referenz über ein ITCS mit spezieller Unterstützung und Überwachung des Ladevorgangs von E-Bussen (10 Punkte)
(h) Soll-Referenz über Bordrechner, die Fahrgastinformationen (z. B. Verspätungen, Anschlussmöglichkeiten) über Displays oder Ansagen im Fahrzeug in Echtzeit bereitstellen (2 Punkte).
(i) Soll-Referenz über ein ITCS, das eine Schnittstelle zur Fahrzeugdiagnose und Überwachung von Batteriezuständen bei E-Bussen bietet (2 Punkte)
(j) Soll-Referenz über ein ITCS mit einer Export-Schnittstelle zu einem externen Fahrgastinformationssystem gemäß VDV453 und VDV454 (1 Punkt)
(k) Soll-Referenz über ein ITCS mit Anschlusssicherungsfunktion zur Verwaltung und Abwicklung von internen Anschlüssen
(1 Punkt).
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Qualität in der Ausführung der Leistungen:
Als Nachweis der angemessenen Qualität in der Ausführung der Leistungen hat der Bewerber die Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität einschlägig zu beschreiben. Der Bewerber kann die Gewährleistung der Qualität durch eine Bescheinigung unabhängiger Stellen über Qualitätssicherungsnormen nach ISO9001 nachweisen.
Informationssicherheitsmanagementsystem:
Als Nachweis für ein wirksames Informationssicherheitsmanagementsystem hat der Bewerber angemessene Maßnahmen zum sicheren Umgang mit sensiblen Daten sowie zur Sicherung ihrer Informationen zu ergreifen und einschlägig zu beschreiben. Der Bewerber kann die Gewährleistung der Informationssicherheit durch eine Zertifizierung nach ISO27001 oder vergleichbar nachweisen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Vergabekriterien
-:
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: nein
Verspätete Angaben zum Bieter
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eigenerklärungen gemäß Vergabeunterlagen und Kopien der Nachweise
Vorbehaltene Beschaffung
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Code für die Anforderung an die Ausführung: Leistung
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Zuschlag wird auf das unter Berücksichtigung aller Wertungskriterien wirtschaftlichste Angebot erteilt; es ist nicht der niedrigste Angebotspreis entscheidend. Es werden die im Folgenden dargestellten Wertungskriterien festgelegt.
Die einzelnen Wertungskriterien werden dabei wie angegeben gewichtet.
Wertungskriterium / Gewichtung
Angebotspreis 40%, Erfüllungsgrad Lastenheft 40%, Teststellung 20%
Die Wertung erfolgt für jedes Los separat. Der Zuschlag erfolgt je Los auf das Angebot, welches die höchste Anzahl an Wertungspunkten für das jeweilige Los erreicht hat.
Ein Kopplungsnachlass, welcher vom Bieter für den Fall des Zuschlags von Loskombinationen eingeräumt, wird bei der Wertung der Einzellose nur dann berücksichtig, wenn die - ggf. rabattierten Angebote des betreffenden Bieters in alle Einzellosen der Loskombination die jeweils wirtschaftlichsten sind.
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
Eine Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich: ja
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
Finanzielle Vereinbarung: kein Angabe
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: Mittwoch, 18.12.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Montag, 09.12.2024 11:00 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5
Einheit: MONTH - Monat
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
-:
Finanzgarantie
Eine Garantie ist erforderlich: nein
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192f713-3df5-4dca-a86f-4ece4b262a87/zustellweg-auswaehlen
Angaben zu den Auftragsunterlagen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192f713-3df5-4dca-a86f-4ece4b262a87/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134, Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewertung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002