Instandsetzung Holzbrücke BW 18A über die Jahna im Zuge Poppitzer Landstr. S 87 in Riesa
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3062276
- Vergabenummer
- O/B/48-1/2024
- Veröffentlicht am
- 29.10.2024 08:08 Uhr
- Auftraggeber
- Stadtverwaltung Riesa
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 28.11.2024 11:40 Uhr
a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Riesa; Bereich/Abteilung: Stadtbauamt, Vergabestelle; Straße, Hausnummer: Rathausplatz 1; Postleitzahl: 01589; Ort: Riesa; Land: DE; Telefon: +49 3525700309; Internet-Adresse: www.riesa.de; E-Mail: anita.schwaebe@stadt-riesa.de
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können nur schriftlich abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Instandsetzung Holzbrücke BW 18A über die Jahna im Zuge Poppitzer Landfstr. S 87 in Riesa
e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Instandsetzung Holzbrücke BW 18A über die Jahna im Zuge Poppitzer Landstr. S 87 in Riesa; Straße, Hausnummer: Poppitzer Landstraße ; Postleitzahl: 01589; Ort: Riesa; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: Bauwerkscharakteristik Rad-Gehwegbrücke BW 18A:
• Bauwerk BW 18 A:
Bauart: einfeldrig, freiaufliegend
Überbaulänge: 15,50 m
Lichte Weite: 13,50 m
Lichte Breite zwischen den Geländern: 3,50 m
Kleinste lichte Höhe: 18 cm
Kreuzungswinkel: 100 gon
- Abbrucharbeiten:
gesamter Holzüberbau (ca. 10 m³)
Gesamtmasse: ca. 11 t
- Baubehelfe:
Arbeitsgerüste
- Brückenbaubauarbeiten:
Aluminiumüberbau als Fertigteil
Straßenbauarbeiten:
Pflasterarbeiten in Anpassungsbereichen der Bauwerke (insg. ca. 15 m²)
Erbringung von Planungsleistungen:
Beweissicherung, Ausführungsplanungen Bauwerk und Baubehelfe,
Bauausführungsvermessung
g) Es werden Planungsleistungen gefordert: Erbringung von Planungsleistungen:
Ausführungsplanung und Prüfung Planungsunterlagen: spätestens am 09.05.2025
Beweissicherung, Ausführungsplanungen Bauwerk und Baubehelfe,
Bauausführungsvermessung
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 14.02.2025, Ende: 02.10.2025, Gehölzschnittarbeiten: spätestens am 28.02.2025
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Entfällt, da Nebenangebote zugelassen sind.
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. siehe Vergabeunterlagen
l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3062276/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 28.11.2024, 11:40 Uhr; Bindefrist: 13.02.2025
p) Angebote sind schriftlich (Papierform) zu richten an: Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Riesa; Bereich/Abteilung: Stadtbauamt, Vergabestelle; Straße, Hausnummer: Friedrich-Engels-Straße 13; Postleitzahl: 01589; Ort: Riesa; Land: DE; Telefon: +49 3525700309; E-Mail: anita.schwaebe@stadt-riesa.de
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt.
s) Eröffnungstermin: Datum: 28.11.2024, 11:40 Uhr; Ort: Stadtverwaltung Riesa, Stadtbauamt, Vergabestelle, Dienstgebäude Friedrich-Engels-Straße 13, 01589 Riesa, 1. Obergeschoss, Zimmer 1.1; Personen, die anwesend sein dürfen: Bieter und ihre bevöllmächtigten Vertreter
t) Sicherheiten: § 7 SächsvergabeG, § 9c VOB/A
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: § 16 VOB/B
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: Nachweise gemäß § 6a VOB/A:
1. Vorlage einer Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre;
2. Vorlage einer Referenzliste (ausgeführte Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, Auftraggeber) mit Angaben über die Ausführung von
Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
3. Vorlage einer Erklärung mit Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte;
4. Handelsregisterauszug;
5. Gewerbeanmeldung (Gewerbeummeldung);
6. Eintragung in die Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer;
7. Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (Eigenerklärung),
8. Angaben, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet (Eigenerklärung),
9. Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt
(Eigenerklärung),
10. Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt wurde (Eigenerklärung),
11. aktuelle Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes zum Steuerabzug bei Bauleistungen;
12. aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft;
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur
Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die
Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage
der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen (siehe Punkte 1. bis 12.) zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen,
die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: NACHPRÜFBEHÖRDE: nach erfolgter Vorabinformation gem. § 8 SächsVergabeG-Nach vorheriger Rüge beim Auftraggeber: Landesdirektion Sachsen, Referat 39, Stauffenbergallee2, 01099 Dresden; Bereich/Abteilung: AUFSICHTSBEHÖRDE: Landratsamt Meißen, Rechts- und Kommunalamt; Straße, Hausnummer: Brauhausstraße 21; Postleitzahl: 01662; Ort: Meißen