Planungsleistungen, Revitalisierung ehemalige Aktienfärberei am Frohnbach

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
3061328
Vergabe­nummer
41/24
Veröffentlicht am
25.10.2024 09:26 Uhr
Auftrag­geber
Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
Angebots-/Teilnahmefrist
26.11.2024 10:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
41/24
Planungsleistungen, Revitalisierung ehemalige Aktienfärberei am Frohnbach
Planungsleistungen, Revitalisierung ehemalige Aktienfärberei am Frohnbach
Freiberufliche Leistungen
Nein


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: 14524180-SV01-33
Internet-Adresse: https://www.limbach-oberfrohna.de
Adresse
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Limbach-Oberfrohna
Postleitzahl: 09212
NUTS-3-Code: DED45 - Zwickau
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Verdingungsstelle
E-Mail: verdingungsstelle@limbach-oberfrohna.de
Telefon: +49372278205
Fax: +49372278303
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsenbei der Landesdirektion Leipzig
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: keine Angabe
Internet-Adresse: http://www.ldl.sachsen.de
Adresse
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Vergabekammer
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +493419773800
Fax: +493419771049

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Anstalten des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Rechtsgrundlage des Verfahrens (Beschreibung): Vergabeverordnung
Beschreibung
Interne Kennung: 41/24
Titel: Planungsleistungen, Revitalisierung ehemalige Aktienfärberei am Frohnbach
Beschreibung: Planungsleistungen, Revitalisierung ehemalige Aktienfärberei am Frohnbach
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: zwischen Dorotheen- und Waldenburger Straße
Ort: Limbach-Oberfrohna
Postleitzahl: 09212
NUTS-3-Code: DED45 - Zwickau
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Beschreibung: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Insolvenz
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Interessenkonflikt
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 GWB
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung: -
Verfahren
Verfahren
Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens: -
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens: -
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: -
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 0
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 0

Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Planungsleistungen, Revitalisierung ehemalige Aktienfärberei am Frohnbach
Beschreibung: Leistungen der Objektplanung – Ingenieurbauwerke:
Stufe 1:
- Leistungsphase 5 bis 7

Besondere Leistungen Stufe 1:
- Objektspezifische Erarbeitung Aufgabenstellung / Leistungsverzeichnis
Baugrundgutachten, fach- und sachlich, rechnerische Prüfung und Wertung der
Angebote
- Zusätzliche Leistung: Ergänzung LPH 3 und 4 nach HOAI Objektplanung für
Ingenieurbauwerk Durchlass und Stadtterrasse im Ergebnis Tragwerksplanung
- Prüfen und Werten von Nebenangeboten

Stufe 2: Bauausführung
- Grundleistungen der Leistungsphase 8 - Oberbauleitung
- Grundleistungen der Leistungsphase 9

Besondere Leistungen Stufe 2:
- örtliche Bauüberwachung für das Gesamtvorhaben über die gesamte Bauzeit gemäß
Leistungsbeschreibung Ingenieurbauwerke Anlage 04.12 .
-Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfristen

Leistungsanforderungen Tragwerksplanung:

Stufe 1:
-Leistungsphase 1 bis 4

Optional zu erbringen sind folgende Leistungsphasen:
Stufe 2: - stufenweise Weiterbeauftragung -
- Grundleistungen der Leistungsphase 5 und 6
Besondere Leistung Bauausführung:
-Technische Bauüberwachung in statischer-konstruktiver Hinsicht, Überprüfung Bauteile,
Bewehrungsabnahme Tragwerk

Die Ausübung der Optionen macht der AG von folgenden Voraussetzungen im Sinne des §
132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig:
Stufe 2:
- Die von den Auftragnehmern ermittelten Kosten liegen innerhalb des Budgets des
Auftraggebers. Wenn es eine Kostenüberschreitung gibt, dann muss der
Auftraggeber in der Lage sein, die Finanzierungslücke zu schließen und der
Auftraggeber in einem Umfang Fördermittel erhält, so dass die Finanzierung des
Projekts gesichert ist.
-Positiver Fördermittelbescheid für das Einzelvorhaben mit Baufreigabe
-Positive Beschlusslage des Stadtrates zur Vergabe der Bauleistung

Leistungsanforderung Freianlagen:
Stufe 1:
 Leistungsphase 5 bis 7
Besondere Leistungen Stufe 1:
 Ergänzung zu den Untersuchungen Ingenieurbauwerke - Objektspezifische Erarbeitung
Aufgabenstellung / Leistungsverzeichnis Baugrundgutachten; fach- und sachlich,
rechnerische Prüfung und Wertung der Angebote
- Prüfen und Werten von Nebenangeboten
- Mitwirkung Projekt „Architektur macht Schule“
Stufe 2: Bauausführung
- Grundleistungen der Leistungsphase 8
- Grundleistungen der Leistungsphase 9

Besondere Leistungen Stufe 2:
- Prüfen und Werten von Nachträgen der Höhe und dem Grunde nach
- Überwachung der Entwicklungs- und Unterhaltungspflege
- Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist

--> siehe Vergabeunterlagen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders geeignet für Freiberufler
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: zwischen Dorotheen- und Waldenburger Straße
Ort: Limbach-Oberfrohna
Postleitzahl: 09212
NUTS-3-Code: DED45 - Zwickau
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Mittwoch, 29.01.2025
Enddatum: Freitag, 30.07.2027
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: -
Beschreibung der Optionen
Beschreibung: -
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Beschreibung: -
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: -
Käuferkategorien: Käuferkategorien
Zusätzlich erfasste Erwerber: -
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zur Überprüfung der Eignung des Bieters verlangt der Auftraggeber den Nachweis über bereits
erbrachte Planungsleistungen bei in Art und Umfang vergleichbaren Bauvorhaben. Diese
Referenzleistungen müssen jeweils folgende Mindestanforderungen erfüllen:
• mind. 2 Referenzen zur Objektplanung von Ingenieurbauwerken nach HOAI § 43,
insbesondere Planung und Umsetzung von Maßnahmen im Wasserbau,
Gewässerausbau, Renaturierung von Fließgewässern am Besten in Kombination mit
Freianlagenplanung/Landschaftsbau, mindestens jedocj eine Referenz Freianlagen
nach § 39 HOAI von Vorteil als Auftragnehmer für einen öffentlichen Auftraggeber,
• Bearbeitungszeitraum nicht vor dem 01.01.2005
• mind. Leistungsphasen ab 5 - 8 mit örtlicher Bauüberwachung erbracht (§ 43 HOAI)
• anrechenbare Kosten aus KG 300 und aus KG 500 zu jeweils mind. 500.000,00 €
netto,
• mind. Honorarzone III
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ oder
„Ingenieur“ berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien
2005/36/EG und 89/48/EWG.
Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein
verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der zu oben genanntem Führen der
Berufsbezeichnung berechtigt ist.
Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen. Mindestens ein
Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Vergabekriterien
Vergabekriterium
Art: Qualität
Beschreibung: Erläuterungen zu den Zuschlagskriterien siehe Aufgabenstellung. Für die Wertung bildet der Auftraggeber
ein Wertungsgremium. Die Mitglieder des Wertungsgremiums werden – jeweils für sich – das
Konzept der Bieter wie folgt bewerten:
5 Punkte bestmögliche Herangehensweise. Eine besonders gelungene Beschreibung,
die eine besonders gute Umsetzung der planerischen Aufgabe erwarten lässt.
4 Punkte erfüllt, gute Herangehensweise. Eine gelungene Beschreibung, die eine gute
Umsetzung der planerischen Aufgabe erwarten lässt.
3 Punkte weitestgehend erfüllt, durchschnittliche Herangehensweise/Beschreibung, die
eine durchschnittliche Umsetzung der planerischen Aufgabe erwarten lässt.
2 Punkte in Ansätzen erfüllt, Herangehensweise nur bedingt geeignet. Eine weniger
gelungene Beschreibung, die aufgrund ihrer Defizite eine weniger gute
Umsetzung der planerischen Aufgabe erwarten lässt.
1 Punkte Eine ungenügende Beschreibung, die eine Umsetzung der planerischen
Aufgabe aufgrund ihrer erheblichen Defizite kaum noch erwarten lässt.
0 Punkte keine Beschreibung eingereicht
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Nummer des Zuschlagskriteriums: 60
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert)
Bezeichnung: -
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis (in €, netto) wird ermittelt aus der Wertungssumme des Angebotes. Die Wertungssumme
(in €, netto) wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme. Für die Angebotswertung wird
der Preis (in €, netto) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 5 Punkten normiert:
5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis.
0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2,0-fachen des niedrigsten Preises.
Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte.
Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis
zu zwei Stellen nach dem Komma.
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Nummer des Zuschlagskriteriums: 40
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert)
Bezeichnung: -
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Vorbehaltene Beschaffung
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Beschreibung: -
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der ausgeschriebenen Termine und Fristen (siehe Vergabeunterlagen).
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Sicherheitsüberprüfung
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein
Beschreibung: -
Beschreibung der NDA
Eine Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich: nein
Weitere Informationen zur Geheimhaltungsvereinbarung: -
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Dienstag, 26.11.2024 10:00 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 127
Einheit: DAY - Tag
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Dienstag, 26.11.2024 10:00 Uhr (MEZ)
Ort der Angebotsöffnung: Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna, Rathausplatz 1, 09212 Limbach-Oberfrohna
Finanzgarantie
Eine Garantie ist erforderlich: nein
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192bd08-485c-40d6-b658-51166d25431e/zustellweg-auswaehlen
Angaben zu den Auftragsunterlagen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192bd08-485c-40d6-b658-51166d25431e/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn (10) Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002