Errichtung des Themenwanderweges "Fichtelchenpfad" im Kurort Oberwiesenthal

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3062459
Vergabe­nummer
BV-02-1/2024
Veröffentlicht am
28.10.2024 10:20 Uhr
Auftrag­geber
Stadtverwaltung Kurort Oberwiesenthal
Angebots-/Teilnahmefrist
28.11.2024 10:00 Uhr

a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Kurort Oberwiesenthal; Straße, Hausnummer: Markt 8; Postleitzahl: 09484; Ort: Kurort Oberwiesenthal; Land: DE; Telefon: +49 37348-15-50-21; Fax: +49 37348-15-50-42; E-Mail: stadt@oberwiesenthal.de
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können nur elektronisch abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Bauvertrag als Einheitspreisvertrag
e) Ort(e) der Ausführung: Postleitzahl: 09484; Ort: Kurort Oberwiesenthal; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: Station 01 Barfußpfad
- 27 m² Barfußpfad mit 4 unterschiedlichen Belägen, Einfassung in Granit-Einzeler

Station 02 Balancierstrecke I
- rund 12 m langen Balancierstrecke aus Natursteinen und Rundholzpfosten

Station 03 Pilze
- 5 Holzfiguren in der Form von heimischen Pilzen herstellen, liefern, einbauen
- 6 m² Geländemodellierung

Station 04 Balancierstrecke II
- rund 12 m Balancierstrecke aus Natursteinen, Artistikseil und 2 bekletterbaren Holzfiguren

Station 05 Puzzlestamm
- Herstellen, liefern und einbauen eines großen Drehspiels

Station 06 Weitsprung
- Herstellung einer ca. 8 m2 großen Weitsprungfläche aus Sandgeschlemmter Schotterdecke eingefasst in Granitpflaster
- Herstellen, liefern und einbauen von 7 Stück gravierte Rundholzpfosten

Station 07 Wachstum
- Herstellen, liefern und Einbauen eines großen Bildtafel (Material: HPL) einschließlich Tafelträger (Material: Robinie) und Baumstamm mit Markierungspunkt

Station 08 Klettertunnel
- Herstellen, liefen und einbauen eines Klettertunnels einschließlich erforderlicher Fallschutz (ca. 40 m2)

Station 09 Tastkasten
- Herstellen, liefern und einbauen eines Tastkastens

Station 10 Telefonieren
- Herstellen, liefern und einbauen von zwei Rufsäulen aus Edelstahl-Rohr einschließlich Verbindung zw. den Rufsäulen mittels PE-Rohr
- Pflanzung von 6 Sträuchern einschließlich Fertigstellungspflege
- Herstellen, liefern und einbauen von zwei Recycling-Bänken mit Bodenanker

Station 11 Hängematte
- Herstellen, liefen und einbauen einer Hängematte einschließlich Fallschutz aus Rasengitterplatten (Material Gummigranulat) (10 m2)

Station 12 Fährten erkennen
- Herstellen, liefen und einbauen von 5 Tiermodellen
- Lieferung von 6 Schildschablonen mit Tierspuren

Station 13 Fotorahmen
- Herstellen, liefen und einbauen eines überdimensionalen Fotorahmens (Außenmaße: 1,8 x 2,50 m) mit integrierter Bank; Material: Robinie
- Geländeregulierung (ca. 20 m2) einschließlich Setzen Natursteinmauer (Länge ca. 9 m )

Station 15 Sitz- und Liegeplatz
- Herstellen, liefern und einbauen von zwei Baumstämmen (Länge ca. 2,50, Durchmesser mind. 0,70m) mit Sitz- und Liegeflächen

Station 18 / 19
- Herstellen, liefern und einbauen von zwei Recycling-Bänken (demontierbar) mit Bodenanker und von zwei Insektenhotels (Material Gabelstamm, Robinie)

Station 20 Beerenwippe
- Herstellen, liefern und einbauen eines Wippgerätes einschließlich Fallschutz aus Rasengitterplatten (Material Gummigranulat) (rund 30 m2).

Sonstiges
- Liefern und einbauen von 7 St Rundholzpfosten (Aussteller für Fichtelchenfigur)
- Liefern und einbauen einer Absturzsicherung (ca. 14 m)
- Einbauen von 16 St Tafelträgern einschließlich montage der Infotafeln
- Alle vorstehenden Station mit Geländeregulierung

Bestimmende Bauteile Station 17 "Abenteuerwiese":
Erdarbeiten / befestigte Flächen
- ca. 58 m³ Boden lösen, Verwertung nach Wahl des AN
- ca. 50 m² Geländemodellierung
- ca. 63 m² Fallschutz aus Rasengitterplatten mit Waldpflanzenansaat
- ca. 34 m³ Fallschutzkies
- ca. 87 m Pflasterstreifen
Einbauten
- 3 St Recycling-Bank
- 1 St Klettergerüst mit Rutsche
- 1 St Doppelschaukel
- 1 St Wippe
- 1 St Balanciergerät
- 2 St Beschilderung
Landschaftsbau
- ca. 140 m² Oberboden abtragen, Verwertung nach Wahl des AN
- ca. 30 m² Oberboden abtragen und lagern, wieder einbauen
- ca. 2 m³ Baumsubstrat liefern und auftragen
- 4 St Hochstamm liefern, pflanzen
- 86 St Sträucher liefern, pflanzen
- 4 St Pfahl-Dreibock liefern, einbauen
- 4 St Bewässerungssack liefern, einbauen
- ca. 86 m² Mulch liefern, einbauen
- ca. 360 m² Fertigstellungspflege Gehölze
- 860 St Sträucher wässern
- 40 St Hochstämme wässern
- 1.000 m² Rasen wässern
g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 27.01.2025, Ende: 29.08.2025
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Nebenangebote sind nicht zugelassen. -
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. -
l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3062459/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 28.11.2024, 10:00 Uhr; Bindefrist: 15.01.2025
p) Elektronische Angebote sind auf der Vergabeplattform evergabe.de abzugeben.
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt.
s) Eröffnungstermin: Datum: 28.11.2024, 10:00 Uhr; Ort: Stadtverwaltung Kurort Oberwiesenthal, Markt 8, 09484 Kurort Oberwiesenthal; Personen, die anwesend sein dürfen: Die Submission findet ohne Anwesenheit von Bietern und ihren Bevollmächtigten statt. (elektronische Angebotsabgabe)
t) Sicherheiten: Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme (ohne Nachträge), wenn der Auftragswert größer gleich
250.000 EUR netto ist. Sicherheit für Mängelansprüche 3 % der Auftragssumme einschl. erteilter Nachträge.
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Zahlungen gemäß § 16 VOB/B
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: Der Nachweis zur Eignung kann ganz oder teilweise durch die Eintragung in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. geführt werden.
Präqualifizierte Bieter müssen zusätzlich 3 Referenzen für vergleichbare Projekte vorlegen, wenn sie sich für Leistungsbereiche bewerben, für die
sie nicht präqualifiziert sind. Diese Referenzen müssen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sein.
Nicht präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch Einzelnachweise gem. VOB/A § 6a Abs. 2 Nr. 1-9.
Zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe ist die Erbringung des Nachweises zur Eignung das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" mit
dem Angebot vorzulegen.
Eigenerklärungen dienen als vorläufiger Nachweis und sind auf Verlangen der Vergabestelle
durch Einzelnachweise gem. VOB/A § 6a Abs. 2 Nr. 1-9 mit entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen vorzulegen.
Bei Bietergemeinschaften sind die Einzelnachweise von jedem Mitglied gem. VOB/A § 6a Abs. 2 Nr. 1-9 und Abs. 3 zu erbringen, für den
Leitungsteil, der durch das Mitglied ausgeführt werden soll.
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen, Referat 39; Straße, Hausnummer: Stauffenbergallee 2; Postleitzahl: 01099; Ort: Dresden; Land: DE; E-Mail: post@lds.sachsen.de